Aktuell doppelte VIP-Punkte im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Die Linie ist zurück in der LEGO-Variante: Wer erinnert sich an das schimpfende Männchen?

la-linea-2-hanne-lindberg‎ zusammengebaut.com

Wo geht es lang? | © Hanne Lindberg:

Die Linie ist zurück! Das mit der Linie stets „verwurzelte“ und vor sich hinplappernde Männchen ist als LEGO-Version wieder da.

Wer erinnert sich noch an „La Linea“? Oder das Linienmännchen, das stets unterwegs ist und so schön flucht wie keine Strichfigur vor ihm? Nun, als ich Kind war – vor vielen, vielen Jahren – lief dieses Format im Fernsehen. Ich meine, es handelte sich dabei um eine Art gern geseheher „Lückenfüller“. Aber korrigiert mich bitte, wenn es doch einen festen Sendeplatz gab.

la-linea-1-hanne-lindberg‎ zusammengebaut.com

Jedenfalls habe ich seit ebenfalls vielen, vielen Jahren nicht mehr an das Format gedacht. Und wie großartig ist dann bitte schön dieses MOC von Hanne Lindberg: Sie hat den schimpfenden Kollegen mit Steinen nachskizziert! Natürlich ist er auch hier im ständigen „Dialog“ mit dem Zeichner, der sich bestimmt wieder irgendeine Gemeinheit ausdenken wird.


la-linea-3-hanne-lindberg zusammengebaut.com

Der Weg ist das Ziel! Egal ob im Boot oder in der Achterbahn. Und womöglich war das Linienmännchen ja all die Jahre nur auf der Suche nach dem nächstgelegenen LEGO Store

Es zeigt sich einmal mehr: Es bedarf nicht abertausende von Steinen. Sondern oftmals nur eine steinige Idee, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Und siehe da: Bei YouTube werden wir natürlich fündig und können alte Erinnerungen wieder aufleben lassen. Ach ja, als LEGO-Fan bin ich eben zugleich auch ein Nostalgiker.


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.