Eure sonnigen LEGO Modelle – Teil 2: Weiter geht es mit 20 Layouts und Modellen, die uns im Rahmen des Sommer Gewinnspiels erreichten.
Am Mittwoch ging der erste Teil mit den wunderschönen LEGO Layouts unserer Leser online, heute folgt der zweite Teil mit 20 weiteren Einreichungen. Am Sonntag folgt der finale dritte Teil. Und im Anschluss wird die Redaktion tagen und drei Gewinner küren. Selbstverständlich könnt ihr euch aber in den Kommentaren äußern und uns mitteilen, welche Layouts euch besonders gut gefallen.
Mitte letzten Monats ist unser Sommer Gewinnspiel geendet und wir können jetzt schon verraten: Uns und offenkundig euch hat der Bauwettbewerb so viel Freude bereitet, dass es weitere kreative Herausforderungen geben wird!
Ich habe übrigens stets alle Bilder veröffentlicht, die uns erreichten. Die Vorgabe war ja: Maximal drei Bilder. Ich habe einzig einige Fotos aufgehellt und teilweise zurechtgeschnitten – ansonsten aber keine Änderungen vorgenommen, da auch die Bilder als solches in die Beurteilung mit einfließen. Schon einmal ein dickes Dankeschön an alle LEGO Freunde, die mitgemacht haben! Freut euch auf 19 weitere Layouts, die wie oben beschrieben am Sonntag folgen.
Inhaltsverzeichnis
Urlaub in den Bergen
Roland, 38 Jahre
Rooftop Beachclub
Sascha, 48 Jahre
Familientreff bei Onkel Fritz
Andreas
Sommerliches Computerdesign
Simon, 17 Jahre
Eislieferung
Benjamin, 36 Jahre
Sommerfrische in den Bergen
Tobias, 40 Jahre
Spanische Villa
Sebastian, 38 Jahre
Kirschen!
Susanne, 47 Jahre
Ein Tag am Srand
Henning, 14 Jahre
Surfer’s Paradise
Dietmar, 33 Jahre
Eiskaffee
Familie Wagener
Hidden Paradise
Marvin, 16 Jahre
Strandparty
Ronny, 32 Jahre
Strandhochzeit
David
Kleine Trattoria
Alexander, 49 Jahre
Mein Blumeneck
Michael, 37 Jahre
Kreuzfahrtschiff los!
Leonard Rodriguez, 8 Jahre
Tag am Strand
Simon, 34 Jahre
Harry Potter Layout
Jan, 19 Jahre
Skandinavischer Sommer
Yannik, 30 Jahre
Hinweis: Der erste Teil ist ebenfalls online und Teil 3 folgt am Sonntag. Der Sommer geht auf Zusammengebaut in die Verlängerung! Und womöglich stellt das ein oder andere Diorama eine Inspiration dar, zu den Steinen zu greifen und selber kreativ zu werden. Es bedarf nicht immer eines riesigen Layouts, um etwas Großartiges zu erschaffen. Oft sind es die kleinen Ideen, die etwas Wunderbares hervorbringen. Insofern sei jeder ermutigt, der diesmal „nur“ passiv die Bilder begutachtet: Unser nächster Bauwettbewerb kommt ganz bestimmt – und zwar schon vor dem nächsten Sommer, den sich manch einer womöglich schon jetzt herbeisehnt.
18. Oktober 2019 um 13:24
Erneut helle Begeisterung! Marvin! was für eine tolle Idee, auch bei allen anderen möchte ich gern Ideen stehlen. Ein Highlight für mich – das sommerliche Harry Potter Layout! Wow, da hab ich ja noch was vor, soooo schön, vor allem den Hogwarts Express so gut zu integrieren. Sehr schick!
Wäre es nicht eine tolle Idee, so etwas als feste Rubrik zu etablieren – also, was habt Ihr gebaut, zeigt mal her, so alle zwei, drei Wochen? ich würde das suuuuper finden. Keine Ahnung, wie viel Aufwand das für Euch bedeuten würde, aber das wäre ein herrlicher Austausch, zumindest für mich. Danke für die tollen Bilder!
18. Oktober 2019 um 13:37
Es wird immer schwerer, alles tolle Projekte! Die zu vergleichen wird echt schwer… Evtl. macht ihr Kategorien „unter 10“, „Miniaturen“, „bestehende Großprojekte“, „tolle Minifiguren“, „kompletter Eigenbau“, … sonst sind die Sachen ja gar nicht zu vergleichen.
„Hidden Paradise“ finde ich super, ob ich das mit 16 hin bekommen hätte… „Kreuzfahrtschiff los!“ und „Sandkasten“ mit u10 RESPEKT! Ihr braucht mehr Preise! 😉
18. Oktober 2019 um 14:59
Wir haben ganz bewusst nur die „sonnigen“ Vorgaben gemacht, damit sich ein jeder austoben kann, wie er möchte. Jede Autor wählt schlichtweg seine drei Lieblings-Modelle – und das wird sehr schwer! 🙂
18. Oktober 2019 um 17:01
Noch mehr Preise würde die Entscheidung auch nicht einfacher machen. 😉 Endlose Kategorien halte ich nicht für förderlich, allerdings würde ich die Regeln enger fassen…
18. Oktober 2019 um 17:10
Auch wir lernen immer dazu – der nächste Wettbewerb wird etwas anders ablaufen. 🙂
18. Oktober 2019 um 17:21
Bei so vielen guten Modellen wird es bestimmt echt schwer sich für die Top 3 zu entscheiden, genauso wird es wohl auch sehr schwer zu gewinnen.
Hut ab an die Erbauer!
Mich würde aber mal interessieren aus welchen Teilen das Mauskabel gebaut wurde? Allgemein sieht dieser PC auch wirklich realistisch aus, auch wenn der Bildschirm von vorne gesehen offen ist, aber ist auch bestimmt schwierig so etwas zu bauen.
18. Oktober 2019 um 18:12
Hi scarri, das Mauskabel ist aus Pneumatikschläuchen gemacht. Die 4mm im Durchmesser sind die weichen und die 3mm im Durchmesser sind etwas fester, aber immer noch flexibel. Anbei der Link zu bricklink: https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=5102c21&name=Hose,%20Pneumatic%204mm%20D.%20%2021L%20/%2016.8cm&category=%5BHose,%20Pneumatic%204mm%20D.%5D#T=C
18. Oktober 2019 um 19:33
Huh, die sind aber wirklich selten. Wusste bisher garnicht, dass solche Teile existieren, liegt wohl daran, dass ich nicht wirklich in der LEGO Technic-Szene zuhause bin.
18. Oktober 2019 um 18:21
Pneumatikschläuche?
18. Oktober 2019 um 18:46
Die Antworten haben sich überschnitten. 🙂
18. Oktober 2019 um 19:20
Was mich an dem PC-Modell viel mehr interessiert, woher kennt Simon mit 17 noch solche PCs? ?
19. Oktober 2019 um 10:59
Zwar waren digitale Entwürfe unerwünscht, aber ich wollte meine Sommerszene unbedingt im Computer designen. So habe ich anhand von Fotos im Internet einen alten PC mit einem Paint-Programm gebaut, mit dem die Strandszene „gemalt“ wurde.
Der rote Pfeil auf dem dritten Bild soll zeigen, dass man mit dem Einschaltknopf des Monitors einen Leuchtstein unter der Sonne anschaltet, sodass die untergehende Sonne Meer und Himmel orange anstrahlt. Lässt man den Knopf wieder los, bringt ihn ein Gummi wieder in die Ausgangsposition zurück und das Licht geht aus.
(Und ja, es sind Pneumatikschläuche.)
Es wäre schön, wenn die Beschreibungen aller Modelle ergänzt werden könnten.
19. Oktober 2019 um 11:01
Die Modelle sollen für sich alleine sprechen – daher gibt es keine Beschreibungen. 🙂
Einzig die Überschrift und maximal drei Bilder.
So einen PC habe ich früher noch selbst genutzt. 🙂
18. Oktober 2019 um 18:18
Hi Leute, ich bin ganz stolz drauf, denn heute ist auch mein Set dabei. Von mir stammt die Strandhochzeit. Und da ich zuhause immer alle Besucher darauf hinweise, wollte ich es auch hier in die Runde schreiben, dass es ein „Such-MOC“ ist. Ich hab 12 Tiere versteckt (ohne die Löwenköpfe). Wer möchte kann ja gerne mal suchen 😉
18. Oktober 2019 um 19:41
Ich glaub ich hab alle gefunden, das heißt zumindest solange der orange Fisch beim Essen auch zählt
SPOILER:
Kaninchen, Spinne, Eule, Frosch, Gecko, Papagei, Papagei(Grau), Krabbe, Hummer, Seestern, Hund und Fisch
18. Oktober 2019 um 18:24
Nr. 18, Tag am Strand find ich super kreativ mit der Baseplate als Himmel. Aber was macht Yoda da? Versteh nur ich das nicht?
18. Oktober 2019 um 18:43
https://m.youtube.com/watch?v=U9t-slLl30E 😉
18. Oktober 2019 um 19:17
Haha, sehr geil. Kannte ich in der Tat nicht ?
18. Oktober 2019 um 18:55
Die Macht dich leiten wird auf deiner Suche, mein junger Padawan.
18. Oktober 2019 um 21:14
Ausnahmslos tolle Beiträge. Klasse. Allesamt. Hat Spaß gemacht die Ideen anzuschauen.
19. Oktober 2019 um 13:14
Jap. Waren wieder viele schöne, und vor allem unterschiedliche Sachen dabei.
Schön dass Lego jeden so individuell beflügelt und begeistert,
und dass dann bei einem vorgegebenen Grundthema so komplett unterschiedliche Layouts dabei heraus kommen.
„Tag am Strand“ ist wieder ganz witzig,
und „Strandparty“ und „Strandhochzeit“ fand ich am besten.
20. Oktober 2019 um 9:10
Sthet der Rooftop Beachclub auf einem Na MOC oder hab ich das Gebäude nur nicht erkannt?
20. Oktober 2019 um 9:26
Mich spricht die Strandparty am meisten an…das Layout sieht einfach nach Spaß und guter Laune aus und bringt das sommerlich-beschwingte Gefühl sehr gut rüber! Einfach vom Alltag abschalten und lostanzen!
Wer hätte denn nicht Lust direkt mitzufeiern?! ?