Unsere LEGO-Ausstellung in Nordhessen
Zusammengebaut 2019
am 23. und 24. November

» Rentier Polybag Gratis-Beigabe im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Die sonnigen LEGO Sommer Modelle unserer Leser: Teil 2

lego-sommer-gewinnspiel-teil-2-2019-zusammengebaut zusammengebaut.com

Eine Auswahl der sonnigen Bilder: Teil 2 | © Zusammengebaut Leser

Eure sonnigen LEGO Modelle – Teil 2: Weiter geht es mit 20 Layouts und Modellen, die uns im Rahmen des Sommer Gewinnspiels erreichten.

Am Mittwoch ging der erste Teil mit den wunderschönen LEGO Layouts unserer Leser online, heute folgt der zweite Teil mit 20 weiteren Einreichungen. Am Sonntag folgt der finale dritte Teil. Und im Anschluss wird die Redaktion tagen und drei Gewinner küren. Selbstverständlich könnt ihr euch aber in den Kommentaren äußern und uns mitteilen, welche Layouts euch besonders gut gefallen.

Mitte letzten Monats ist unser Sommer Gewinnspiel geendet und wir können jetzt schon verraten: Uns und offenkundig euch hat der Bauwettbewerb so viel Freude bereitet, dass es weitere kreative Herausforderungen geben wird!

Ich habe übrigens stets alle Bilder veröffentlicht, die uns erreichten. Die Vorgabe war ja: Maximal drei Bilder. Ich habe einzig einige Fotos aufgehellt und teilweise zurechtgeschnitten – ansonsten aber keine Änderungen vorgenommen, da auch die Bilder als solches in die Beurteilung mit einfließen. Schon einmal ein dickes Dankeschön an alle LEGO Freunde, die mitgemacht haben! Freut euch auf 19 weitere Layouts, die wie oben beschrieben am Sonntag folgen.


Urlaub in den Bergen

Roland, 38 Jahre

Rooftop Beachclub

Sascha, 48 Jahre

Familientreff bei Onkel Fritz

Andreas

Sommerliches Computerdesign

Simon, 17 Jahre

Eislieferung

Benjamin, 36 Jahre

Sommerfrische in den Bergen

Tobias, 40 Jahre

Spanische Villa

Sebastian, 38 Jahre

Kirschen!

Susanne, 47 Jahre

Ein Tag am Srand

Henning, 14 Jahre

Surfer’s Paradise

Dietmar, 33 Jahre

Eiskaffee

Familie Wagener

Hidden Paradise

Marvin, 16 Jahre

Strandparty

Ronny, 32 Jahre

Strandhochzeit

David

Kleine Trattoria

Alexander, 49 Jahre

Mein Blumeneck

Michael, 37 Jahre


Kreuzfahrtschiff los!

Leonard Rodriguez, 8 Jahre

Tag am Strand

Simon, 34 Jahre

Harry Potter Layout

Jan, 19 Jahre

Skandinavischer Sommer

Yannik, 30 Jahre


Hinweis: Der erste Teil ist ebenfalls online und Teil 3 folgt am Sonntag. Der Sommer geht auf Zusammengebaut in die Verlängerung!


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

23 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Erneut helle Begeisterung! Marvin! was für eine tolle Idee, auch bei allen anderen möchte ich gern Ideen stehlen. Ein Highlight für mich – das sommerliche Harry Potter Layout! Wow, da hab ich ja noch was vor, soooo schön, vor allem den Hogwarts Express so gut zu integrieren. Sehr schick!
    Wäre es nicht eine tolle Idee, so etwas als feste Rubrik zu etablieren – also, was habt Ihr gebaut, zeigt mal her, so alle zwei, drei Wochen? ich würde das suuuuper finden. Keine Ahnung, wie viel Aufwand das für Euch bedeuten würde, aber das wäre ein herrlicher Austausch, zumindest für mich. Danke für die tollen Bilder!

  2. Es wird immer schwerer, alles tolle Projekte! Die zu vergleichen wird echt schwer… Evtl. macht ihr Kategorien „unter 10“, „Miniaturen“, „bestehende Großprojekte“, „tolle Minifiguren“, „kompletter Eigenbau“, … sonst sind die Sachen ja gar nicht zu vergleichen.
    „Hidden Paradise“ finde ich super, ob ich das mit 16 hin bekommen hätte… „Kreuzfahrtschiff los!“ und „Sandkasten“ mit u10 RESPEKT! Ihr braucht mehr Preise! 😉

  3. Bei so vielen guten Modellen wird es bestimmt echt schwer sich für die Top 3 zu entscheiden, genauso wird es wohl auch sehr schwer zu gewinnen.
    Hut ab an die Erbauer!

    Mich würde aber mal interessieren aus welchen Teilen das Mauskabel gebaut wurde? Allgemein sieht dieser PC auch wirklich realistisch aus, auch wenn der Bildschirm von vorne gesehen offen ist, aber ist auch bestimmt schwierig so etwas zu bauen.

  4. Hi Leute, ich bin ganz stolz drauf, denn heute ist auch mein Set dabei. Von mir stammt die Strandhochzeit. Und da ich zuhause immer alle Besucher darauf hinweise, wollte ich es auch hier in die Runde schreiben, dass es ein „Such-MOC“ ist. Ich hab 12 Tiere versteckt (ohne die Löwenköpfe). Wer möchte kann ja gerne mal suchen 😉

    • Ich glaub ich hab alle gefunden, das heißt zumindest solange der orange Fisch beim Essen auch zählt
      SPOILER:
      Kaninchen, Spinne, Eule, Frosch, Gecko, Papagei, Papagei(Grau), Krabbe, Hummer, Seestern, Hund und Fisch

  5. Nr. 18, Tag am Strand find ich super kreativ mit der Baseplate als Himmel. Aber was macht Yoda da? Versteh nur ich das nicht?

  6. Ausnahmslos tolle Beiträge. Klasse. Allesamt. Hat Spaß gemacht die Ideen anzuschauen.

  7. Jap. Waren wieder viele schöne, und vor allem unterschiedliche Sachen dabei.
    Schön dass Lego jeden so individuell beflügelt und begeistert,
    und dass dann bei einem vorgegebenen Grundthema so komplett unterschiedliche Layouts dabei heraus kommen.
    „Tag am Strand“ ist wieder ganz witzig,
    und „Strandparty“ und „Strandhochzeit“ fand ich am besten.

  8. Sthet der Rooftop Beachclub auf einem Na MOC oder hab ich das Gebäude nur nicht erkannt?

  9. Mich spricht die Strandparty am meisten an…das Layout sieht einfach nach Spaß und guter Laune aus und bringt das sommerlich-beschwingte Gefühl sehr gut rüber! Einfach vom Alltag abschalten und lostanzen!
    Wer hätte denn nicht Lust direkt mitzufeiern?! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.