Dies ist die größte LEGO Achterbahn der Welt!

Hoch hinaus! | © John Hanlon

Die größte LEGO Achterbahn der Welt findet sich im LEGOLAND Discovery Center Bay Area: Video.

John und Joshua haben kürzlich das LEGOLAND Discovery Center Bay Area bei San Francisco besucht und für Beyond the Brick 📺 Sam interviewt. Der Baumeister hat – beginnend im Sommer letzten Jahres – den größten LEGO Rollercoaster der Welt erschaffen.

Die Eckdaten

» 30.000 Teile
» 42 Meter Strecke
» 2,75 Meters hoch
» 5,5 Meter lang
» 120 Stunden Bauzeit

Eine wahnsinniges Projekt! Den Minifiguren wird bei wilden Abfahrten nebst vierer Loopings gewiss nicht langweilig. Die Achterbahn findet sich direkt im Schaufenster des Discovery Centre und kann daher von allen Besuchern der Mall bestaunt werden.

Eure Meinung!

Was sagt ihr zu diesem Monstrum? Habt ihr auch schon mal versucht, die offiziellen LEGO Achterbahnen zu erweitern? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Geil 😍
    Jetzt muss ich mir doch was größeres für die Zusammengebaut überlegen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert