Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Diese fünf LEGO Modelle können in Kürze bestellt werden: Exklusiv und facettenreich!

LEGO Brick Cross Train Station

LEGO Brick Cross Train Station | © Brickester

Fünf sehr schöne LEGO Fan-Modelle werden im Rahmen der zweiten Serie des Bricklink Designer Programms realisiert: Bitte einsteigen!

Das überarbeitete LEGO BrickLink Designer Programm (“BDP”) geht in die zweite Runde und fünf Finalisten wurden auserkoren. Im Juni 2024 startet die Crowdfunding-Phase. Bei den Projekten handelt es sich um LEGO Ideas Modelle, die zwar die Hürde von 10.000 Stimmen genommen, aber nicht als Kauf-Set realisiert wurden. Nun also erhalten diese fünf Projekte eine zweite Chance.

Der Steine-Umfang liegt zwischen 2.000 und gut 3.000 Teilen und die Baumeister haben nun die Möglichkeit, ihre Modelle noch einmal zu überarbeiten – LEGO Set-Designer stehen ihnen zur Seite. Die Preise werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben, aber: Maximal 20.000 Exemplare werden pro Set realisiert. Die gute Nachricht ist: Bereits ab 3.000 wird der Traum wirklich wahr, das Modell landet in einem weißen Karton und der jeweilige Bausatz kann ergattert werden! Wer sich am Crowdfunding beteiligt und maximal zwei eines jeden Modells ordert, der erhält das Set im November 2024 per Post. Gut Ding will Weile haben!

Brick Cross Train Station

» brickester
» 3.034 Teile
» Modell

Logging Railway

» ties25
» 2.706 Teile
» Modell

Mushroom House

» JonasKramm
» 943 Teile
» Modell

Ominous Isle

» jazlecraz
» 2.773 Teile
» Modell

The Ocean House

» Hanwas
» 2.157 Teile
» Modell

Eure Meinung!

Wohin verschlägt es euch? Ruft die Insel? Oder der Wald? Der Strand? Und wer ist genau wie ich vom Bahnhof begeistert, der in einer perfekten Größe für die “Modular-Stadt” des Weges kommt? Und dazu passend die historische Eiesenbahnbrücke: Schick! Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. 2000-3000 Teile – Wette das kommt auf 250-350 Flocken- wahrscheinlich realistischerweise auf 200-300…

    Die Modelle sagen mir alle nicht wirklich zu…

    Zu Brick Cross mag ich fast sagen – nicht schon wieder ein Bahnhof – laaaangweilig – tatsächlich gefällt er mir “besser” als Studgate, trotzdem hält sich mein Bedarf in Grenzen – Er wirkt irgendwie gedrungen – passt damit nicht neben Modulars – bahhöfe müssen entweder Modern oder imposant sein – beises “misslingt” hier – und das bei 3000 Teilen

    Logging Railway – Ein Zug wir kriegen einen Zug – damit hats sich das positive aber schon wieder… Der Zug ist 8w – das mag ich sowieso nicht – damit wirken die Loks und Waggons erst mal disproportional. OK das soll eine Schmalspurbahn repräsentieren – dann passt es sogar wieder, aber warum dann 8w: 4w (da gabs mal schienen dafür) wäre angebrachter. Apropos schienen – anstatt Schienen gibts graue Platten – BÄH
    Die Lok an sich ist prinzipiell ansprechend, der erste Flachwagen ist auch OK (hätte man problemlos auch 6 W machen können. Der Generator (?) könnte durch eine Batteriebox ersetzt werden – müsste aber dann umbaut werden oder zumindest etwas verschönert – aber insgesamt auch OK. Der Holztransportwagen sehr rudimentär – würde selbst ich besser hinbringen – ist der Starr oder kommt man damit um Kurven? Die Caboose – nachdem ich die aus MOT habe, kommt die nicht mit, aber OK. Also der Zug insgesamt ist OK – mit Abstrichen.
    Die Brücke – Viel Spass – sehr repetetiv – vie Steine für wenig Zweck und gleichzeitig nicht LEGO TRAIN READY. Insgesamt fällt das Set bei mir daher durch….

    Mushroom House – ist natürlich Perfekt, kann man gar nichts sagen – will schließlich nicht gebannt werden 😉 – Nicht mein Beuteschema – daher Maße ich mir keine Kritik an

    Die Insel – Möchte fast sagen, wer Piraten als Thema mag, wird (fast) nicht an dem Set vorbeikommen. Gefallen tuts mir aber eher weniger – was dafür spricht sind 2 (?) Möwen – Der rest – Also von Vorne überladen – von hinten könnte das genauso von der (schlechten) Konkurrenz gebaut worden sein – Vielleicht bin ich ungerecht, aber da würde ich mir aus einer zweiten Gouverneursinsel (und dem Fundus) lieber was eigenes bauen.

    Ocean House – fangen wir mit dem Positiven an – 3! Möwen. Ansonsten wirkt es für mich nicht stimmig, da es nicht wirklich einem Kulturkreis zuordenbar (klischeehaft) ist. Ist das nun Südsee, Karibik, Japan (Schina), oder gar Indonesien. Aus meiner Sicht schwer unterzubringen – am ehesten noch in einer Ninjago City lastigen Athmosphäre. Bin Im Großen und Ganzen nicht begeistert – und da rechne ich noch nicht mal ein, dass “the fourth wall” fehlen scheint.

    werde ich eines oder mehrere der Sets nun kaufen – eher nicht – wenn ich müsste – schwer zu sagen … ne keines…

  2. Ach, mir gefällt der Bahnhof recht gut. Alles andere ist nicht so mein Ding, da gab es in den letzten Runden vieles, das mir besser gefiel oder besser zu meinen Sammelgebieten passte.
    Dennoch überrascht der zweite Bahnhof – auch wenn er ja erst in über einem Jahr erscheint.
    In die Stadt passt er ohne Änderungen wohl eher nicht – wer hat schon eine Schiene, direkt hinter den Häusern auf der 32er Bauplatte.
    Meine Erfahrung mit dem Bau dieser Sets beschränkt sich auf die Venezianischen Häuser, da habe ich verkleinert und alles Mögliche verändert – ehrlich, ich war ein wenig enttäuscht.
    Aber diese Sets hier werden sicher viele Freunde finden, wenn ich auch den Hype nicht mehr so hoch einschätze wie am Anfang, als es auch noch weniger Sets gab.
    Bis ins nächste Jahr werde ich vermutlich schon wieder so viele Wünsche angehäuft haben…😉

    • Um ehrlich zu sein, das ist alles nicht mein Fall. Ich mag Piraten, steh aber auf den Look hier nicht so (Eldorado muss ich mir ohnehin noch besorgen), der Zug ist nett, aber der Funke springt nicht über und der Rest ist schlichtweg nicht mein Interessensgebiet. Ich nehm also die Wikinger 😀

  3. Ein schöner Bahnhof ist längst überfällig. Freue mich schon sehr auf dieses Stück.

  4. Der Bahnhof hat es mir angetan, würde mich über baldige Verfügbarkeit riesig freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert