Das wird groß: Jurassic Park wird in LEGO-Form nacherzählt!

Steiniger Jurassic Park

Steiniger Jurassic Park! | © LEGO Group

Jurassic Park in der LEGO-Variante: Ein neuer Animationsfilm mit vielen Dinos und Steinen wurde angekündigt. Es gibt jedoch einen Haken.

Der erste ehrwürdige Jurassic Park Film 🔎 aus dem Jahre 1993 ist grandios: Auch wenn nur für wenige Minuten tatsächlich animierte Dinos auf der großen Leinwand zu sehen waren – der Blockbuster war packend und das Kinoerlebnis habe ich in bester Erinnerung.

In Kürze wackeln die Steine

Nun wird genau dieser erste Film der Reihe – später gesellten sich auch noch Jurassic World Filme hinzu – exklusiv beim US-Streaming-Dienst Peacock nacherzählt. In 22 kompakten Minuten werden wir in LEGO-Form noch einmal nachfühlen können, was einst im Park so alles schief gelaufen ist und warum sich die Dinosaurier selbstständig machten. Ich vermute einmal stark, das Geschehen ist gepaart mit dem üblichen Humor und Scherzen, die wir schon aus anderen vergleichbaren LEGO Animations-Specials kennen.

In Deutschland bei Sky?

Hierzulande besteht übrigens die Hoffnung, dass das Special bei Sky zu sehen sein wird. Sollten wir hier genaueres in Erfahrung bringen können, dann passen wir den Artikel an. Aber selbst für Nordamerika gibt es noch keinen konkreten Starttermin. Eines aber steht fest: Die Dinos sind bald wieder los!

LEGO Jurassic Park 75960 Brachiosaurus Discovery

LEGO Jurassic Park 75960 Brachiosaurus Discovery

Nebeneffekt für LEGO: Zahlreiche Bausätze nehmen sich aktuell des ersten Films an. Und das kultige Besucherzentrum als LEGO MOC habe ich euch kürzlich ebenfalls vorgestellt.

Eure Meinung!

Wer hat damals Jurassic Park auch im Kino gesehen? Und wie findet ihr prinzipiell solche LEGO Animationsstreifen? Eure Meinung ist in den Kommentaren ausdrücklich erwünscht.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. JP I Habe ich mittlerweile 9 mal im kino gesehn,zuletzt 2020.Alle Jurassic Filme 105 mal.JP Triologie 23 mal JW Triologie 102 mal.Ich liebe diese Filme in riesenformat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert