Dieses LEGO Classic Space Modell lässt Nostalgiker abheben: „Patrol Craft Dealership“! Benötigt jemand ein Raumschiff?
LEGO Classic Space ist Kult – nicht erst seit dem ersten LEGO Movie, in dem Benny mit seinen „Spaceship“-Sehnsüchten vielen von uns aus der Seele sprach. Kein Wunder, dass wir beim neuen XL-15-Sternjäger sogleich an die klassischen blauen Raumfahrt-Sets mit neongelben Scheiben der 80er Jahre denken müssen.
Auf der Bricks Cascade 2022 in Portland hat mich so denn das Layout LL6861 X-I Patrol Craft Dealership von James und Lauri Dart in der – na klar – Space-Ecke sogleich angesprochen.
In dem Hangar geht es kunterbunt zu, diverse Raumschiffe finden Unterschlupf und werden sogleich von tierischen Freunden bevölkert. Dabei fallen zahlreiche Details ins Auge – etwa das baulich gelöste Classic Space Logo auf dem Grund. Zudem hat die Kollegen die Sammelleidenschaft gepackt: Ich meine, es sind alle Classic Space Figuren in den bisher erschienenen Farben auf den verschiedenen Ebenen unterwegs.
Wer also ein neues Raumschiff („Spaceship, Spaceship, Spaceship“) erwerben möchte, der wird hier ganz gewiss fündig! Und dann heißt es: Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter! Ach nee, das war ja eine andere Baustelle…
Unter dem Strich aber bleibt die Erkenntnis: LEGO Classic Space steht noch immer hoch im Kurs und auf fast jeder Ausstellung sehe ich zumindest ein imposantes Thema, das sich der blauen Astronauten annimmt. Auch zukünftig werde ich Ausschau halten nach „galaktischen Layouts“, die sicherlich nicht nur mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern – stets den Sternen zum Greifen nah!
Eure Meinung!
Habt ihr noch LEGO Classic Space Sets zu Hause? Habt ihr euch das große Classic Space Raumschiff zum LEGO Movie gekauft? Und vor allem: Wie gefällt euch dieses Layout? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!
26. April 2022 um 15:32
Space finde ich zwar toll, aber dieses Modell gibt mir relativ wenig. Das liegt vermutlich daran, dass ich etwas später dazugestoßen bin, als Blacktron und Futron am Auslaufen waren. Das Ding in M-Tron-Farben mit Magneten und es wäre mein Traum 😉
26. April 2022 um 18:19
Wenn ich den Baumeister das nächste Mal auf einem Event sehe, werde ich ihm sagen, dass Markus gerne ein paar Veränderungen sehen würde. ;D
26. April 2022 um 18:02
Ein Meisterstück mit sooo tollen Details, im Vergleich zu meinem Einstieg in diese Lego-Welt als etwa 11 jähriger aus der „dreistelligen“ Classic Space Serie: LEGO 920 Alpha-1 Raketenbasis – seufz…
Super Beitrag, tolle Bilder!
26. April 2022 um 18:19
Sehr gerne! Endlich bin ich wieder vor Ort auf LEGO Events. Zahlreiche weitere Artikel werden folgen. 😀
26. April 2022 um 18:36
Fein!
Das Thema besteht nach wie vor bei mir in Gedanken „was-ich-denn-nicht-alles-rundherum“ aufbauen möchte – um meines 920ers (Klingt fast wie eine Porsche Variante)🤪
Und ja ich habe das Set erst später nach meinen Dark Ages am Zweitmarkt wieder organisiert. 🥰
27. April 2022 um 7:00
Ja… die Raumschiffe sind schon nett. Aber mir gefallen vor allem die Kleinigkeiten, die sich in dem Hangar tun. Die vielen Hunde, Katzen, Marienkäfer, Waschbären und sogar ein Phönix gibt es hier zu entdecken. Überall wird aufgeräumt oder relaxt. Ein wirklich schönes MOC