LEGO Ideas Weltraumrakete
+ 30 Prozent Rabatt Sommer-Angebote
im LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Dieses wundervolle LEGO Hafen Layout ist leider Geschichte

lego-hafen-draufsicht-moc-arjan-ode-kotte-floating-bricks-hamburg-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Hafen | © Andres Lehmann

Dieses LEGO Hafen Layout von Arjan Ode Kotte weicht einem neuen Projekt: Ein Abschied in Bildern.

Die Layouts und Modelle von Arjan Ode Kotte haben wir schon einige Male vorgestellt. Und im Rahmen der Floating Bricks 2019 hat mich die Hafenszene von Arjan in seiner Gesamtheit begeistert.

Es gibt jedoch einen Haken: Der Niederländer wird das Layout so nie wieder ausstellen, da etliche Gebäude und Schiffe „abgerissen“ werden. Ein neues Stadtszenario soll entstehen.

lego-hafen-seite-moc-arjan-ode-kotte-floating-bricks-hamburg-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com


Und so konnten sich alle Besucher der Ausstellung in Hamburg ein letztes Mal am Zusammenspiel der Bauwerke und Kutter sowie an vielen Details, die noch ergänzt wurden, erfreuen. Im Trockendock etwa wird gerade gearbeitet, die verbauten LEDs werten das Gebäude noch zusätzlich auf.


Insgesamt hat Arjan sich bei der Auswahl an neuen Farben einmal mehr selbst übertroffen. Und so bin ich sehr gespannt, was wir als nächstes zu Gesicht bekommen. Von einem Zug und einem Industriegebiet ist die Rede – das alles lässt hoffen!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ein wirklich tolles Layout! Auch den Fischkutter finde ich klasse! Den würde ich gerne nachbauen können, um ihn vor dem Alten Angelladen vor Anker gehen lassen zu können;-)!

  2. Vor allem die Schiffe sehen wirklich super aus. Aber auch einige der Gebäude finde ich klasse – und die Werft und die Poolhalle, die ich da am besten finde, sollen ja wohl erhalten bleiben…
    Danke für die Vorstellung des Layouts!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.