Disney kauft 21st Century Fox: Welche LEGO Sets sind denkbar?

Und im Kopf spielen wir den Jingle ab... | © 21st Century Fox

Durch den Kauf von 21st Century Fox durch Disney sind neue LEGO Sets vorstellbar – X-Men, die Fantastischen Vier, X-Files, Ice Age, Avatar, Alien – und die Simpsons rücken wieder in den Fokus.

Disney expandiert und hat mit 21st Century Fox ein weiteres Filmstudio gekauft, vermutlich aus der Portokasse: Gut 50 Milliarden US-Dollar wurden für die Übernahme auf den Tisch gelegt. Öhö, öhö, öhö.

Das Interessante daran ist: Nun liegen nahezu alle Marvel-Rechte bei Disney, denn X-Men, Fantastic Four und Deadpool sind fortan mit an Bord. Womöglich bekommen die Avengers also Zulauf. Ich bin nicht der große Comic-Experte, aber es hat doch recht viele Comic-Freunde gewurmt, dass nicht alle Rechte unter einem Dach sind.

X-Men und Deadpool LEGO Sets sind vermutlich eher unrealistisch, wenngleich Wolverine vor einigen Jahren schon als Minifigur in Erscheinung getreten ist. Aber „Die Fantastischen Vier“ könnten, ein neuer Blockbuster vorausgesetzt, gewiss Einkehr halten in die Regale.

Auch die Rechte am allerersten Star Wars Film, „A New Hope“, liegen übrigens bei Fox. Vermutlich können wir uns auf weitere Sets zum “Krieg der Sterne” aus dem Jahre 1977 einstellen.

Und eine weitere Anekdote am Rande: Auch die Rechte an den Simpsons liegen bei Century Fox. Und da es nach dem Release der beiden Minifiguren Sammelserien und natürlich des Simpsons Haus 71065 und dem Kwik-E-Mart 71016 eher ruhiger wurde, sind auch hier neue Sets zumindest vorstellbar.

Springfield | © Michael Kopp / zusammengebaut.com

Und ansonsten? Nun, welche LEGO Sets dürfen es sein? Ice Age, Avatar, Planet der Affen, die X-Files (oh ja!) und „Aliens“ – wir dürfen sehr gespannt sein, welche LEGO Sets aus der Übernahme in den kommenden Jahren erwachsen. Auf jeden Fall ist vieles vorstellbar – und mit LEGO-Steinen ohne wenn und aber machbar.

Habt ihr einen Wunsch? Dann äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

13 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Oh ich wäre absolut für Planet der Affen. Finde die neuen Filme genial. Gegen einen Deadpool hätte ich auch nichts, aber ich denke nicht das was davon kommt. Das Publikum ist wohl zu alt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt?

  2. Über neue Simpsons Sets würde ich mich freuen!

  3. Kleiner Hinweis: Disney hat nicht 21st Century Fox gekauft, sondern lediglich (große) Teile davon, unter anderem 20th Century Fox.

    Hier eine Liste der Filme von 20th Century Fox.
    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_20th_Century_Fox_films_(1935%E2%80%9399)

    Für offizielle Lego-Sets von Alien und Predator (gehört auch zu 20th Century Fox) und Blade Runner (hat nix mit dem Disney-Deal zu tun), würde ich mein Haus verpfänden.

  4. Ich würde mich sehr über Ice Age freuen – warten wir es ab. Meine Geldbörse weint jetzt schon.

  5. Avatar-Sets wären mal mega geil! Zumal James Cameron so wie so vor hat, weitere Filme zu machen. Der zweite soll ja sogar schon Ende nächsten Jahres kommen. Daher… Daumen drücken und das beste hoffen.

  6. Aber X-Files wäre doch 20th Century Fox?! Denn dann könnte LEGO endlich mal ohne Probleme das eine oder andere Set hierzu auf den Markt werfen. Das wäre der Oberhammer ??? meine absolute Lieblings-Serie ever.

  7. Akte X – Das Dauerthema in unserem Gymnasium damals, her damit! 🙂

  8. Alien und Predator zielen wohl nicht auf Kinder (die Hauptgruppe von Lego) ab. Von daher halte ich es eher für unwahrscheinlich

  9. Wenn mich nicht alles täuscht liegen die eigentlichen Rechte der Fantastic Four bei Constantin und Fox ist aufgrund des großen Budgets und der weltweiten Vermarktung hinzugekommen. Solange Sets aber eindeutig auf von MARVEL produzierten Vorlagen wie Comics oder Animationsserien basieren, ist eine Veröffentlichung – wie schon bei den beiden X-Men/Deadpool-Sets geschehen – immer schon denkbar.
    Ich denke das größte Potential für neue Sets hat definitiv Avatar, da die kommenden Fortsetzungen von James Cameron sicherlich auch mit dem entsprechenden Werbe-Budget im Markt platziert werden .
    Und wenn Lego noch Design-Inspirationen benötigt – bitteschön 😉 …
    http://www.flickr.com/photos/philcrowfield/albums/72157633901849009

  10. Alien? Never ever in the Leben.
    Sowas von nicht Kindetauglich und nicht ohne Grund ab 16-18 (je nach Land).
    Wenn man Alien will ist man windend Arvo Bros. perfekt aufgehoben.
    Es ist immer noch Kinderspielzeug.

  11. Alien? Au ja, die USCSS Nostromo als UCS-Set im Massstab 1:400, wäre dann so in der Grösse des Falken… doch, passt schon noch ins Büro…

    Man muss sich ja auch steigern können (…zumal heute der Falke bei mir zu Hause landet, falls es den Postboten nicht im Schnee mit 15kg-Paket hinhaut… 😉

  12. Wie wäre es mit Kevin, seinem Haus und den beiden Einbrechern Marv und Harry 😀
    Das wäre zwar nur ein einzelnes Set, aber fände es eine witzige Idee.
    Hab den Film gestern gesehen und dabei festgestellt, dass er auch von 20th Century Fox ist 🙂

  13. Na mal sehen welches Thema Disney jetzt wie eine orange auspresst. Star wars wird ja gerade komplett ausgesaugt, da brauchen die neue Themen. Und naja lego saugt dann gleich mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert