Disney wird 100: Das sagt und plant LEGO!

Disney wird 100 Jahre alt – und diese magischen Worte hat LEGO zu verkünden: Neue Sets kommen!

Folgend eine Pressemitteilung von Disney aus dem LAN. Es werden – neben allgemein gehaltenem PR-Sprech – dezent Disey-Set-Neuheiten für dieses Jubiläums-Jahr angeteasert. Was könnte das sein? Äußert euch gerne in der Kommentaren.

DIE LEGO GRUPPE FEIERT 100 JAHRE DISNEY MIT DEM SPIELERISCHEN WUNDER VON LEGO® DISNEY

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums von Disney im Jahr 2023 lädt die LEGO Gruppe Familien dazu ein, das Wunder des Geschichtenerzählens, der Fantasie und des kreativen Spiels zu erleben, das LEGO® Disney in den letzten 24 Jahren inspiriert hat.

Mit dem ultimativen Kreativmedium LEGO® Stein werden die beiden langjährigen Partner beliebte Disney Momente würdigen, die Magie aufregender neuer Disney Geschichten einfangen und Freunde und Familien zusammenbringen, um mit magischen neuen LEGO® Disney Produkten und Spielerlebnissen, die im Laufe des Jahres 2023 vorgestellt werden, zu träumen, zu bauen und zu kreieren.

“Seit wir 1999 unsere erste LEGO® DUPLO® Winnie the Pooh Reihe auf den Markt gebracht haben, hat LEGO Disney Disney- und LEGO Fans jeden Alters zum Spielen inspiriert. Von Reisen über die hohe See und tapferen Quests bis hin zum faszinierenden Zauber der Disney Prinzessinnen-Schlösser – LEGO Disney hat Familien auf der ganzen Welt verzaubert, indem es die Fantasie zum Leben erweckt und zu neuen Abenteuern mit dem LEGO Stein inspiriert hat.” Casper Rafn Voigt, Head of Product für LEGO Disney bei der LEGO Gruppe, kommentiert: “Wir fühlen uns geehrt, mit Disney zusammenzuarbeiten, um diesen bedeutenden Anlass zu feiern, während wir weiterhin gemeinsam Magie und unvergessliche Geschichtenerlebnisse schaffen.”

Die LEGO Gruppe schließt sich einer Reihe anderer globaler Marken für die Disney 100 Years of Wonder Feier an, die die Geschichtenerzähler, Fans und Familien ehrt, die gemeinsam das Wunder und die Magie von Disney entfachen.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

12 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Allianz des Bösen? *lol* Angesichts der schon deftigen Preise in diesen Themenwelten bin ich da nicht allzu optimistisch. Daher wäre eigentlich mein größter Wunsch, einfach mal wieder was „Normales“. Ein Set, bei dem man sich wirklich über Knuddelfaktor und Details freuen kann, und nicht das hundertste luftige Prinzessinen-Schloß mit 300 Teilen aus großen Halbschalen für’n glatten Hunni oder ähnliche Stilblüten…

  2. Die BrickHeadz finde ich schwach. Das liegt zum Einen sicher daran, dass ich mit der Serie an sich schon nicht viel anfangen kann. Zum Anderen finde ich aber auch die Auswahl der Figuren eigenartig. Oswald ist wirklich nur sehr interessierten Insidern bekannt, Steamboat Willie gibt es schon bei Lego, und ich verstehe zwar die Idee hinter Tinkerbell, aber für mich ist das eine Figur für Mädels unter 8 Jahren (ok, zumindest bis 2013 war das so, dann haben Anna und Elsa der Fee den Rang abgelaufen 😀 ).

  3. Disney soll Dagobert mitgeldspeicjer usw rauskriegen am besten ganz Entenhausen als Sets bitttttte bittttte 😀

  4. Onkel Dagoberts Geldspeicher find ich bautechnisch eher schwach.
    Da wäre mir die Villa aus Ducktales samt Belegschaft lieber^^

  5. Ich fände es total toll wenn sie das Muppet Theater rausbringen würden.

  6. Also abgesehen davon, dass ich ebenfalls es gerne begrüßen würde Sets aus der DuckTales Welt sehen, also Geldspeicher und 313 Auto Version, glaub ich tatsächlich nicht dran. Streng analytisch dem Teaser Poster betrachtet, werden wir es mit u.a. einem Set zu tun haben der mit klassischen Disneyfilmen zu tun. Von dem was man sieht, kann es sich hier bei mir um den Arm der guten Fee aus Cinderella handeln (silber/weiss glänzender Zauberstab und nackter Oberarm) . Aber das passende Set dazu? Das Schloss kann es nicht, sowohl eine große (Spielbare) Version hatten wir bereits genauso wie eine kleine abgspeckte Modell-Variante. Daher tippe ich auf eine extravagante Kürbiskutschen-Version. Das wird nicht einzige Set sein aber ich denke auf diesem Terrain werden wir uns bewegen. Also weniger Donald und Co , sondern mehr schneewitchen, Dornröschen und halt auch Cinderella ohne das Friends-Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert