Drei neue LEGO Star Wars veröffentlicht – Darth Vader als Mech!

Boba Fett Mech - bereit zum Duell?

Die LEGO Star Wars August Neuheiten – auch in fernen Galaxien kämpfen nun Mechs gegeneinander: Infos und Bilder zu Stormtrooper, Boba Fett und Darth Vader!

Heute morgen wurden drei neue LEGO Star Wars Sets offiziell vorgestellt – Darth Vader, Mando und ein Stormtrooper kommen plötzlich als Mech daher. Folgend die ersten Infos und Bilder, die einmal mehr Jays Brick Blog aufgetrieben hat. Sobald alle Sets im LEGO Onlineshop gelistet sind, ergänzen wir diesen Beitrag um alle weiteren Detailbilder. Bilder und Teilezahlen zu allen drei Sets, die zu einer UVP von 15,99 Euro Anfang August sowohl bei LEGO direkt als auch überall im Handel verfügbar sein werden.

LEGO 75368 Darth Vader Mech

LEGO 75369 Boba Fett Mech

LEGO 75370 Stormtrooper Mech

Eure Meinung!

Unter erwachsenen LEGO-Fans haben Mechs einen schweren Stand – könnt ihr mit den drei Bausätzen dennoch etwas anfangen – oder kauft ihr sie für die heranwachsenden Baumeister? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!

Johann Härke

Interessiert sich für LEGO Harry Potter, Modular Buildings und Beleuchtung seiner Stadt.

10 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich find die mechs cool, aber bei marvel gab’s wenigstens noch exklusive Figuren. Boba Fett ist hier noch am interessantesten, ansonsten fehlt mir auch der Bezug der Mechs zu Star Wars. Lego hat zwar auch komplett eigene Sets dazu entwickelt, (Abenteuer der Freemaker), aber Mechs sind irgendwie fehl am Platz.

  2. Auf die Idee eines Stormtrooper – Mechs hätte das Imperium mal kommen sollen 😁

    Nicht Meins, aber bei der Zielgruppe möglicherweise ein voller Erfolg 🙂

  3. Alexander Kappen

    18. Mai 2023 um 13:22

    Hallo Community,
    ich kann als AFOB und Star Wars Fan eher weniger damit anfangen, da bis auf die Charaktere die Sets aber mal gar nichts mit Star Wars zu tun haben.
    Für die junge Generation sind die Dinger aber, als Spielsets, sicher interessant.
    Über die Preisgestaltung der Sets ist an anderer Stelle ja schon alles gesagt, daher dazu hier kein weiterer Kommentar.
    Positiv noch, dass, zumindest nach den Bildern zu urteilen, die 2×2 Fliese auf dem Brustschild bedruckt zu sein scheint.
    Auch das Mech-Laserschwert von Darth Vader in Trans Red scheint ein neues Teil zu sein und könnte eventuell interessant sein für MOCs.

  4. Mechs bei Star Wars? Naja naja. Evtl. kommt als nächstes eine Lego Star Wars Eisdiele! Oh oder ein Star Wars – Godzilla crossover Legoset ……….

    Dabei mag ich Mechs eigentlich.

  5. Die Kids werden drauf abfahren!

  6. Ich dachte immer noch schlimmer als die „BrickHeadz“ geht nicht, wie man sich doch Irren kann…

  7. Ist das ein Aprilscherz?
    So ein blödsinn.

  8. Vader und Boba sind schick, haben interessante Teile und die Minifiguren sind neue Varianten. Für ‘nen günstigen Preis lohnt sich das selbst für Leute, die nur die Figuren wollen. So gesehen kann man das mal mitnehmen. Nur der Stormtrooper macht weniger Sinn.

  9. Wenn ich die Kommentare lese, bin ich als Star Wars Fan überrascht, das gerade die Vader und Baba Fett Mechs so gelobt werden. Gerade den Trooper Mech kann ich mir als kleines Augenzwinkern in kleinen Gruppen in Dioramen und Spielwelten gut vorstellen. Werden die Strumtruppler mal ihrem Namen gerecht.

    Alle Mechs sind hübsch und natürlich stellt sich die Frage ob es diese bei noch nachvollziehbaren aber grenzwertig Microfighters gebraucht hätte und bei dem Preis kann man sich auch streiten. Ob da eine Minifigur mehr da vielleicht noch dazu gepasst hätte.

    (Man kann nie genug Tropper oder “Mandos” haben. :p )
    Das mehr Drucke kommen, freut mich ehrlich und die Fliese mit dem Imperialen Logo dürfte auch gute Verwendungsmöglichkeiten finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert