LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Edle neue LEGO Reisepass Schutzhülle – bald auch in Europa?

lego-reisepass-asien zusammengebaut.com

LEGO Reisepass | © Brick Master

In Asien gibt es eine neue Schutzhülle für den LEGO Reisepass nebst Tasche und Technic Zahnrad als Gratis-Beigabe: Bald auch in Europa?

Seit ein paar Jahren gibt es die LEGO Reisepässe in Europa und in Nordamerika – farblich den jeweiligen Vorbildern angepasst. In den Stores können Stempel abgeholt werden. In Flagship Store Berlin gibt es neben dem Store-Stempel auch noch weitere Motive, etwa das Brandenburger Tor. In einem Artikel vor ziemlich genau zwei Jahren habe ich über die Pässe berichtet.

lego-store-passport-vergleich-europa-usa-2017-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Zwei LEGO Pässe | © Andres Lehmann

Nun hat Brick Master, eine LEGO User Group in Südkorea, bei Facebook Bilder einer neuen Reisepass-Schutzhülle veröffentlicht, die es gilt, seit kurzer Zeit vor Ort in Asien zu ergattern. Weder in Nordamerika noch in Europa gibt es bis dato einen solchen Schuber zum Verstauen, ein beiliegendes Technic Zahnrad und eine Tasche. Jedoch wird die Ausstattung nicht kostenlos ausgegeben, sondern ist an einen Mindesteinkauf bei ToysRUs gekoppelt. Auf den Tisch müssen umgerechnet gut 60 Euro gelegt werden.


Ich vermute aber einmal stark, dass es den Papp-Reisepass als solches auch in Asien kostenlos in den Stores gibt. Und wer möchte, kann natürlich auch den richtigen Reisepass mit diesem Extra schützen. Die gelbe Hülle zeigt eine Minifigur auf der Vorder- und ein Flugzeug auf der Rückseite. Das LEGO-Emblem steht leicht hervor. Das Zahnrad kann ich mir jedoch nicht so recht erklären. Sei es drum: Es besteht durchaus die Hoffnung, dass es jene Beigabe neben den Picknick-Decken und Brotdosen dieser Tage auch hierzulande geben wird. Da es ToysRUs hierzulande Geschichte ist, wäre eine solche Aktion bei Smyths Toys oder in den LEGO Stores direkt denkbar. Sobald es Informationen gibt, berichten wir.


Ich halte übrigens sowohl den europäischen als auch den nordamerikanischen Pass in Ehren, aber: Ich vergesse die steinigen Dokumente fast jedes Mal, wenn ich unterwegs bin. Der richtige Reisepass ist dann auf Reisen doch noch etwas wichtiger.

Wer von euch besitzt den LEGO Reisepass und sammelt fleißig Stempel? Wie gefällt euch die Gratis-Beigabe, die es aktuell in Südkorea gibt? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Was aktuelle Grenzfragen angeht ist das ja mal die relevanteste Nachricht überhaupt.

  2. Will the U.K. be getting a post-Brexit version? 😁

  3. Wo gibt es denn grundsätzlich einen LEGO-Reisepass?
    Kriegt man den auf Nachfrage einfach im LEGO Store?

  4. Hallo,

    Ich sammel fleißig Stempel. Hab in Deutschland mittlerweile die meisten, Aussee München und Nürnberg und das Ruhrgebiet. Dazu Billund, Kopenhagen, Stockholm, Wien. Im Winter geht es zu den neuen Stores in den Niederlanden und natürlich nach Belgien und nächstes Jahr dann auf die Insel und die Stores im Norden anzufahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.