LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ausstellung
am 28. und 29. Mai in Borken (Hessen)


Ein LEGO Channel über Sets der 90er Jahre: R.R.Slugger feiert sein Einjähriges auf YouTube

Fans der 90er bei LEGO, watch out! | © R.R.Slugger

R.R.Slugger feiert sein einjähriges Wirken auf YouTube: LEGO Sets der 90er Jahre stehen seit Anbeginn im Fokus.

Heute kommt mal kein Review- oder Newsartikel von mir. Ich möchte euch heute kurz einen YouTube-Channel vorstellen, von dem ich denke, dass jeder LEGO Fan, vor allem wenn man mein Interesse an klassischen Sets teilt, hier seine Freude hat. Ich schaue hin und wieder auf YouTube Videos und natürlich auch von den „üblichen Verdächtigen“, wie z.B. Jangbricks. Aber es gibt kaum einen Channel, der so viel Arbeit und Energie in seine Videos steckt, wie R.R.Slugger! Sein Kanal wird heute ein Jahr alt 📺!

Rock Raiders und mehr!

R.R.Slugger macht Retrospektiven beziehungsweise Classic Reviews auf seinem Channel und auch wenn ich damit irgendwie die Konkurrenz zu meinen eigenen Reviews bewerbe, möchte ich ihm diesen Shout-Out widmen. Bislang gab es auf seinem Channel vor allem Videos zum allseits beliebten oder verhassten Rock Raiders Thema aber nun da er jedes Set vorgestellt hat, geht es mit Themen wie Time Cruisers, Alpha Team und sogar Gallidor weiter. Es handelt sich um einen englischsprachigen Channel. Zwei Videos habe ich mal verlinkt aber eigentlich kann man auf jedes Video seines Channels klicken und wird nicht enttäuscht.

Doch was macht diesen Channel besonders für mich? Nun zuerst einmal wurden R.R.Slugger und ich vom gleichen Content Creator auf YouTube inspiriert Classic Reviews zu machen und aus unseren Dark Ages zurückgeholt: Jamie von Trikbrix und wenn ihr diesen Channel nicht kennt… dann könnt ihr ihn auch gleich mal besuchen. 😉

Außerdem arbeitet R.R.Slugger mit einer Kombination aus detaillierten Beschreibungen, viel Hintergrundwissen, tollen kleinen Stop-Motion-Clips, eigens komponierter Musik und Humor der für mich jedes Mal wieder funktioniert. Seine Videos lassen in meinen Augen andere wesentlich größere Channels weit auf der Strecke und man merkt einfach die Freude, die er an seinem Hobby hat. Wenn ihr meine Reviews mögt, dann werdet ihr seine Videos lieben!

In diesem Sinne: Alles Gute zum ersten Geburtstag R.R.Slugger!

Eure Meinung!

Kanntet ihr diesen Channel bereits oder ist er Neuland für euch? Ich hoffe ich konnte euch etwas präsentieren, was euch gefällt!

Jonas Heyer

Geht mit Johnny Thunder auf die Suche nach den Schätzen der LEGO Geschichte. Von den Gewässern Redbeards geliebter Karibik, über die Helden des Westens, bis hin zu den tapferen Rittern von Richard Löwenherz!

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hey, ich hätte nie gedacht, dass sein Channel jemals im deutschsprachigen Raum und in der heutigen Community Anklang findet.

    Wundervolle Überraschung!

    • Ich schaue seine Videos sehr gern, gehöre aber wahrscheinlich auch nicht richtig zur „heutigen community“ da ich selbst auch zu 98% sets aus den 80ern und 90ern sammle. 😀

      Und seine Rock Raider Retrospektive ist halt einfach fantastisch

      • Er zeigt einfach auch seine Freude für die Sets, welche heutzutage eher belächelt werden oder schlichtweg vergessen wurden.
        Rock Raiders fehlt retrospektiv einfach eher die Strahlkraft, wobei zumindest „Manic Miners“ als Fanprojekt ziemlich gut wahrgenommen wurde 😊

  2. Interessant. Auch die bausätze der 70er wären interessant. 4stein autos usw.

    • Ich habe das Gefühl, dass es nur wenige Leute gibt, die die Zeit vor der Minifigur mit solch Nostalgie verbinden und so viel damit verbinden. Damit meine ich nicht, dass die Sets schlecht waren in den 70ern aber LEGO hat mit dem Erscheinen der Minifigur seine Form angenommen und den Maßstab für die meisten zukünftigen Modelle bis heute gelegt. 😀

      Was R.R. Slugger angeht, ich weiß, dass er eine Menge Fabuland besitzt. Also vielleicht kommt da mal was 😀

  3. Ach ja, den Kanal kannte ich noch gar nicht! Als ein Kind der 80er hatte ich auch schon länger die Idee, einen Retro-Review-Kanal zu den Sets meiner Kindheit aufzuziehen. Leider fehlt mir einfach die Zeit und so aufwendig wie Double-R hier bekäme ich das eh nicht hin! 😅

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.