LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

» Lebkuchenhaus 10267
» Imperialer Sternzerstörer 75252
» Doppelte VIP-Punkte nur bis Sonntag
» Hoth Set gratis ab 75 Euro Star Wars Einkauf

Erscheinen LEGO The Legend of Zelda und Mario Sets? [Gerücht!]

Link! | © Julius von Brunk

Angeblich sollen LEGO The Legend of Zelda Sets erscheinen, auch von einem Yoshi-Bausatz ist die Rede: Hat LEGO die Nintendo Lizenz eingeholt?

Wir hier im Ukonio Building sind sehr vorsichtig, was Gerüchte anbelangt. Aber ein Gerücht wabert seit einigen Tagen durch das Netz, und ich kann nicht anders, als darüber zu berichten, bin ich doch ein großer LEGO Fan und ein Nintendo Fanboy: Angeblich sollen „The Legend of Zelda“ LEGO Sets erscheinen!

Auch von einem „Yoshi“-Set ist die Rede (ein neues Solo-Abenteuer für die Switch kündigt sich an), was wiederum bedeuten würde, dass LEGO Bausätze zu „diversen“ Nintendo Games veröffentlichen könnte.

Wiedervereint: Mario und Yoshi | © Kevin Hinkle / Brick 101

Das alles ist ein Gerücht! Aber es rumort gewaltig. Eine „Nintendo Direct“-Ausgabe wurde aufgrund eines Erdbebens in Japan verschoben, in Kürze aber sollen in einem Video Neuheiten verkündet werden. Und taucht dann das Logo mit den vier Buchstaben auf… ich würde vor Freude im Kreis springen!!


? | © Andres Lehmann

In meiner Twitter-Timeline wird jedenfalls bereits wüst spekuliert, mittendrin Kevin Hinkle. Ich bin sehr gespannt, ob an diesem Gerücht etwas dran ist.


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

10 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. OMG. Das wäre großartig – und ruinös…

    Bitte auch noch Sammelfiguren… und Mega Man. Aber der gehört ja nicht zu Nintendo direkt, sondern Capcom :/

  2. Bloß nicht!
    Nicht noch mehr Lizenzgedöns. Bei den Brickheads -ok. Das ist sowieso nur ausschlachten von Lizenzen, aber Lego soll doch bitte wieder das Kerngeschäft in den Fokus nehmen: mehr eigene Serien und weniger Lizenzgebabbel.

  3. Lego und Nintendo.. Das wäre mein finanzieller Ruin 😀

  4. Gibt es dafür eine auch nur eine ansatzweise verlässliche Quelle?

  5. Man könnte die Lego-Sets als Amiibo-Figuren verkaufen, das wäre cool. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.