LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ausstellung
am 28. und 29. Mai in Borken (Hessen)


Erscheinen LEGO Sets zur The Book of Boba Fett Serie?

LEGO Star Wars 75312 Boba Fett's Starship | © Max Mohr

The Book of Boba Fett steht schon bald in den Startlöchern. Werden wir zum Release der Serie auch neue LEGO Sets sehen?

Am 29. Dezember 2021 startet endlich The Book of Boba Fett auf Disney Plus! Die Serie spielt nach den Ereignissen von The Mandalorian und wird uns einige neue Hintergrundinfos zum beliebten Kopfgeldjäger geben. Werden wir auch passend zur Serie ein paar neue Sets sehen?

Slave I

Mit 75312 Boba Fett’s Starship ist eigentlich sogar schon ein Set zur Serie erschienen. Ursprünglich basiert das Set zwar auf The Mandalorian, aber da Boba in seiner eigenen Serie sicherlich auch die Slave I fliegen wird und sich sein Kostüm nicht ändern wird, passt dieser Bausatz auch perfekt dazu. Das Set selbst dürfte noch das gesamte nächste Jahr im Handel sein. Somit kann man sich auch noch durch die Show im Dezember zu einem Kauf überzeugen lassen.

Boba Fetts Palast

LEGO Star Wars 9516 Jabbas Palast aus 2012 | © LEGO

Außerdem gibt es aktuell Spekulationen über Boba Fetts Palast als Bausatz. So berichten auch die Kollegen von BrickFanatics. Das Set soll 99,99 Euro kosten und im Januar 2022 erscheinen. Das klingt recht plausibel, da Boba ja bekanntermaßen in der Serie aus Jabbas Palast heraus die Unterwelt steuert. Das Set selbst dürfte sich recht stark an der 9516 orientieren, auch wenn es etwas kleiner sein müsste. Bobas Thron sollte aber auf alle Fälle enthalten sein.

Eure Meinung!

Was für Boba Fett Sets würdet Ihr gerne sehen? Schreibt eure Ideen gerne in die Kommentare!

Max Mohr

Zu meinen Lieblingsthemen zählen LEGO Star Wars, Harry Potter und Super Heroes. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch vermehrt mit MOCs.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Schön das Ihr beim Terminus Slave I geblieben seid 😉 Freue mich auf neue Sets zu der Serie. Allerdings erwarte ich bei einem Preis von 99,99 nicht allzu viel…

  2. Uaf mehr Sets zu den Spinnoffs würde ich mich sehr freuen. Gerüchte sagen, das es ein Battlepack mit den Dark Troopern geben soll. Das hab ich bei Brickstory auf youtube gehört. Weiß aber dessen Quelle nicht mehr auswendig.

    • Die Tage kommt hier auch nochmal ein Gerüchteartikel zur ganzen Welle von mir. Wegen Studienvorbereitungen hatte mir in den letzten Tagen leider etwas die Zeit gefehlt 🙂

  3. Würde Sinn machen: Boba Fett war eigentlich IMMER eine meiner Lieblingsfiguren bei Star Wars. Ein fähiger Bösewicht, der aber doch einem „Ehrenkodex“ anzuhängen scheint (based on EP V+VI, hat sich in the Mandalorean verstärkt) – beim derzeitigen Fable für Bad Boys (Joker, Cruella, Harley Quinzel,… letztere ist aber ein naughty girl ;))

    Bobas Palace – wenn von den Dimensionen ähnlich dem Emperors Throneroom (Letztes Duell) ist (selber Preis), sehe ich nicht warum er (viel) kleiner als die 717 Teile von Jabbas Palace sein sollte.

    5 Figuren…. Boba und Fennec wären bei mir „gesetzt“ – Ein Gamoreaner wäre toll – vielleicht auch ein Devaronianer 😉 – oder eine andere „Alienrasse“ – oder zwei 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.