Neu erhältlich:
10293 Besuch des Weihnachtsmanns
Charles Dickens GWP ab 150 Euro

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ergänzungsets: Erste Bilder neuer „VIP Add on Packs“ aufgetaucht

Tolle Ergänzungen! | © LEGO Group via Brickset

Erste Bilder zu VIP Add on Packs aufgetaucht: besser als LEGO xtra?

Bereits vor einiger Zeit schwirrten Gerüchte um mysteriöse Sets im LEGO Bauanleitungsservice auf. Dabei handelte es sich um VIP Add on Packs.

Nun haben wir erste Bilder zu diesen Sets, durch eben jene Seite. Doch was hat es damit auf sich? Leider sind die Bilder noch sehr klein und haben nicht die optimale Qualität aber sie geben uns eine gute Idee davon, was wir zu erwarten haben.

40515 Pirates and Treasure VIP Add On Pack


Das erste und mMn interessanteste der Sets ist 40515 „Piraten und Schätze“, es enthält Kanonen, Gold, Flaggen mit dem Jolly Roger und einiges mehr. Großartig!

40512 Fun and Funky VIP Add On Pack

40512 ist das zweite der Sets und auch hier haben wir einige interessante Teile, wie z.B. die Schweine, Fische und die Ananas.

40514 Winter Wonderland VIP Add On Pack

Das letzte Pack, von welchem wir Bilder haben, ist für mich am wenigsten interessant aber für Leute, die ihre Winterwelt erweitern wollen findet sich hier bestimmt auch einiges. Die Nummer ist 40514.


40513 Spooky VIP Add On Pack

Dann ist da noch das Spoo-ho-ky Pack, zu welchem noch keine Infos oder Bilder vorhanden sind, aber auch hier bin ich gespannt, denn es klingt sehr interessant für die Monster-Fighter und Hidden Side Fans unter uns.

Überblick

Derzeit ist noch nicht bekannt, wie und wo diese Sets erhältlich sein werden. Die Namen „VIP Add on Pack“ lassen mich aber das schlimmste befürchten: Es könnten lediglich VIP Prämien sein. Da das VIP Programm bei mir herumbuggt, seit LEGO es geändert hat und ich nicht mehr an meine Punkte komme, werde ich wohl in diesem Fall keines der Sets bekommen können.

Diese drei Sets sind genial für Moccer und Sammler und würden sich perfekt als Ergänzungen der Xtra Reihe anbieten. Was sage ich Ergänzungen? Nein, das ist genau das, was Xtra perfekt machen würde. Also bitte LEGO, gebt diese Sets zumindest in den exklusiven Verkauf bei euch im Store, statt sie für VIPs zu reservieren. Das sind Gelddruckmaschinen…

Eure Meinung!

Was haltet ihr von diesen Sets, seht ihr das Ganze ähnlich wie ich? Oder mögt ihr es gar nicht, wenn ein paar „seltenere Teile“ in kleinen Sets vorkommen?

Jonas Heyer

Geht mit Johnny Thunder auf die Suche nach den Schätzen der LEGO Geschichte. Von den Gewässern Redbeards geliebter Karibik, über die Helden des Westens, bis hin zu den tapferen Rittern von Richard Löwenherz!

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Vielleicht steht VIP ja für Very Important Parts und die Sets kommen wie fie XTRA Polybags in den Handel

  2. Auch ich hoffe, diese Sets kommen in den Verkauf in den store. Von mir aus auch nur für VIP-Kunden. Aber bei den Prämien sind mir zu viele Unsicherheiten: Habe ich genug VIP-Punkte? Gibt es ausreichend Sets, sodass ich welche abbekomme? Erfahre ich rechtzeitig davon, bevor alles weg ist? Wie soll ich all die Bestellungen bezahlen, um die Prämien einzeln einzulösen?

  3. > Da das VIP Programm bei mir herumbuggt, seit LEGO es geändert hat und ich nicht mehr an meine Punkte komme, werde ich wohl in diesem Fall keines der Sets bekommen können.

    Was genau ist das Problem?
    Wenn der VIP-Bereich nicht richtig funktioniert, nimm einen Browser, bei dem du „Cookies von Drittanbietern“ zulässt (im Standardbrowser sollte man das aber nie machen!). Vor jedem Zugriff auf die Lego-Website immer alle alten Cookies löschen.
    Wenn nach der Systemumstellung Punkte verschwunden sind, hau beim Kundenservice auf den Putz.
    Wenn „nur“ das Sammeln neuer Punkte nicht funktioniert, kannst du auch noch jederzeit einen brandneuen Shopping-Account ohne irgendwelche verhindernden Altlasten anlegen.

    • Es handelt sich bei mir um einen „Anmeldefehler“ bedeutet ich werde nach meinem Log-in gefragt, logge mich ein und wenn ich mir die Prämien ansehen möchte werde ich wieder nach meinem Log-in gefragt, auf die „Hauptseite“ nach der Anmeldung zurückgeleitet und muss immer wieder mein Log-in eingeben 😀

      Der Kundenservice arbeitet noch daran herauszufinden, was das Problem ist, also vielleicht ist das Problem auch bald gelöst.

  4. Die Sets wären Top-VIP-Prämien – hoffentlich dann nicht auf lächerliche 3000 Stück beschränkt, wie das bei so vielen anderen Prämien in der jüngeren Vergangenheit der Fall war.
    Und die Sets wären bei einem angemessenen Preis Verkaufsschlager. Ganz sicher.

  5. Ich finde die Sets nett, aber mal abwarten, wie die Verfügbarkeit ist und was sie kosten, egal ob reales Geld oder VIP-Punkte.

  6. Ich bin da leider sehr skeptisch die sets wären super – aber warum wieder limitieren , einfach in de lego Stores und gut ist am Ende sind wieder 99% verärgert weil sie nichts bekommen

  7. Klingt leider nach so einer VIP Prämie wie diese seltsamen Münzen!
    Langsam kriegt man das Gefühl bei solchen Aktionen, als ob Lego einen heimlichen Deal mit Resellern eingegangen ist, so etwas limitiert auf den Markt zu bringen um die Geldbeutel der Leute noch weiter bluten zu lassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.