Weihnachtskarussell ab 85 Euro gratis im
LEGO Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

Erster LEGO Bahnhof für die New Ukonio City: Jahrmarkt

lego-bahnhof-new-ukonio-city-jahrmarkt-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Meine New Ukonio City hat nun einen Bahnhof – und der wird pünktlich zur Zusammengebaut 2018 eingeweiht.

Zwei ganz neue Bauwerke stelle ich auf der Zusammengebaut 2018 aus – und anschließend finden sowohl die bereits „angeteaserte“ Art Gallery als auch der Bahnhof einen Platz in der New Ukonio City.

lego-bahnhof-new-ukonio-city-jahrmarkt-ticketautomat-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Der Bahnsteig war ein Anliegen, das ich bereits seit Monaten realisiert haben wollte. Im Interview mit Beyond the Brick habe ich auch davon gesprochen, dass hier die Gäste bequem mit dem Zug den Jahrmarkt erreichen sollen. Und in der vergangenen Woche habe ich endlich Taten folgen lassen.

lego-bahnhof-new-ukonio-city-jahrmarkt-unterfuehrung-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Ich bin ein begeisterter Bahnfahrer – für mich das schönste Fortbewegungsmittel. Und so findet sich auf diesem Bahnsteig alles, was der geneigte Bahnfahrer auf solch einem Bahnhof erwarten darf: Ein Fahrkartenautomat, ein Snackautomat, ein kleiner Unterstand nebst Bänken, Mülleimer und eine Unterführung, um zum Bahnsteig zu gelangen.

lego-bahnhof-new-ukonio-city-jahrmarkt-ticketautomat-front-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Außer Betrieb? Nein! 😀

lego-bahnhof-new-ukonio-city-jahrmarkt-unterstand-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

lego-bahnhof-new-ukonio-city-jahrmarkt-snackautomat-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Tafel Schokolade für vier Euro

Ein richtiges Bahnhofsgebäude wird es an dieser Stelle übrigens nicht geben, da ich nicht den Blick auf den Jahrmarkt verdecken möchte. Und ein Haltestellenschild gibt es nicht, da ich hierzu eine Fliese bedrucken müsste – das folgt aber noch.

lego-bahnhof-new-ukonio-city-jahrmarkt-bank-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Das Abenteuer ruft!

Rundum: Es hat mir richtig Freude bereitet, diesen Bahnsteig zu realisieren. In der Länge sollte er nicht zu wuchtig erscheinen, und die Tiefe ist mit acht Noppen – zwischen zwei Gleisen – vorgegeben.

lego-bahnhof-new-ukonio-city-jahrmarkt-draufsicht-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Die Station wird am 24. November in Borken feierlich eingeweiht – da ist Zug dahinter!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ein sehr schöner Bahnsteig mit guter Anbindung an die Hochbahn! Zudem bestimmt alles pünktlich;-)! Den Fahrkartenautomaten finde ich auch sehr gelungen!

  2. Hallo Andres,

    sieht gut aus. Allerdings stellt sich mir eine Frage. Wo führt die Unterführung hin? Es scheint auf der Seite des Freizeitparks der Ausgang für diesen zu fehlen. Sehe ich das richtig oder sieht man Ihn nicht auf den Bildern?

    VG Robert

  3. Tolle Lösung mit dem Tunnelzugang. So hat man keine lästigen Brücken mehr. 😉
    Auch die kleenen Details sind genau getroffen. Wo bekomm ich den Bahnsteig? LOL xD

  4. Hi Andres,

    sieht gelungen aus. Aber eine Frage, passt der Unterstand nicht im Raster?

    VG
    Sualc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.