VIP-Vorverkauf: Disney Zug und Bahnhof im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

Erster Trailer zu Picard: LEGO, bitte melden!

star-trek-the-next-generation-captain-jean-luc-picard-front-gesicht-2017-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Captain Jean-Luc Picard | © Andres Lehmann

Patrick Stewart hat den erster Trailer zur neuen Star Trek Serie Picard geteilt und im Ukonio Building ist Partystimmung: Spoiler!

Erinnert ihr euch an unseren diesjährigen April-Scherz? Nun, wir haben quasi LEGO Star Trek Sets eingefordert. Denn neben LEGO hat mich ein Leben lang Star Trek begleitet. Und eine Verknüpfung wäre überirdisch!

Nach Discovery, einer Serie, die mich bis dato teilweise erfreut, teilweise „verärgert“ hat und zumeist ratlos zurück ließ, meldet sich Anfang 2020 Captain Picard zurück. Die Serie läuft hierzulande bei Amazon Prime. Es sitzen zwar die Discovery-CBS-Macher auf der Brücke, aber ganz offenkundig wird da etwas Großes erschaffen!

Und auch wenn es sich hier auf dieser Raumstation um LEGO dreht, kann ich einfach nicht anders, als alle Erdenbürger dazu zu ermutigen, diesen Trailer anzuschauen. Ich bin völlig baff und aus dem Häuschen. Achtung, Spoiler: Seven of Nine (Jeri Ryan) und Data (Brent Spiner) melden sich zurück. Ach herrje, die 90er Jahre leben auf.


Im Rahmen der San Diego Comic Con 2019, wo ja auch LEGO eine Rolle spielt (ihr seht, ich versuche krampfhaft, diesen Artikel in einem LEGO Blog zu rechtfertigen :D), wurde der Trailer heute präsentiert und Patrick Stewart hat ihn dankenswerterweise vor wenigen Minuten geteilt. VORFREUDE!!!

Und auch wenn es keine offiziellen Sets in absehbarer Zeit geben wird, so können wir doch mit zahlreichen LEGO MOCs rechnen. Zudem hoffe ich neben den neuen Abenteuern auf auf die Klärung weiterer Fragen. Etwa die: Was wurde aus Deep Space Nine? Nun heißt es warten. Viele, viele Monate. Und dann: Energie!


Kult-Shuttle! | ©Stephan Niehoff / Flickr

USS Enterprise NCC-1701-D | © Stephan Sander

Wie viele LEGO-Fans mit Star Trek Affinität gibt es da draußen? Fiebert ihr der Serie entgegen? Freut ihr euch auf viele „spacige“ MOCs? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Gänsehaut! Der Wahnsinn! Picard, der Held meiner Kindheit und Seven, die große Liebe meiner Pubertät, zusammen in einer Serie <3 Ich kann es nicht erwarten 😀

  2. Ich freue mich riesig auf die Serie, einzige nachteil bei Prime ist, man muss ewig auf Fortsetzungen warten.

  3. Ich hab tatsächlich Pipi in den Augen. Das wird episch.

  4. Andres ich nehme dir den 1. April immer noch übel
    XD

  5. Ich fiebere der neuen Serie entgegen. Es wird für uns, die wir die Star Trek-Ära der Neunziger Jahre erlebt haben, hoffentlich ein würdiger Abschluss von Picards Weg im Trek-Universum. Ein richtiges Wiedersehen und die Chance auf ein echtes Lebewohl, welches Star Trek Nemesis uns verwehrt hat. Ich baue übrigens Star Trek – Mocs.
    Einfach mal reinschauen:
    https://www.facebook.com/legomeetsstartrek/?modal=admin_todo_tour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.