VIP-Vorverkauf: Disney Zug und Bahnhof im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

LEGO City Ski Resort 60203: Offizielle Bilder vor der Hitzewelle

lego-city-ski-resort-60203-box-2019 zusammengebaut.com

LEGO City Ski Resort 60203 | © LEGO Group

Bilder zum neuen Set LEGO City Ski Resort 60203 bitte kommende Woche zum Abkühlen anschauen, denn die nächste Hitzewelle naht: Alle Bilder.

Welch frostige Überraschung: Mit LEGO City Ski Resort 60203 naht der Winter! Der Bausatz enthält 806 Teile und ist ab Ende August für 79,99 Euro UVP erhältlich. Im Folgenden alle offiziellen Informationen und Bilder.

lego-city-ski-resort-60203-box-back-2019 zusammengebaut.com

LEGO City Ski Resort 60203

LEGO City Ski Resort 60203

Pack deine warmen Klamotten zusammen und mach die Piste unsicher – mit dem LEGO® City Spielset „Ski-Resort“. Zeige deine Tricks in der Halfpipe und auf der Rail des Schneeparks oder tu so, als würdest du anderen Snowboardern zusehen, die vom Hubschrauber gefilmt und auf dem großen Spielzeug-Bildschirm über dem Ski-Shop gezeigt werden. Sieh nur! Die Rettungspatrouille bringt mit dem Schneemobil gerade einen verletzten Skiläufer zur Rettungsstation. Baue einen Schneemann mit deinen Freunden und wärm dich anschließend bei einem heißen Getränk vom nahegelegenen Stand auf. Mmmm! Dieser Cupcake sieht köstlich aus! Nachdem du dich aufgewärmt hast, wartet auf dich jede Menge weiterer Spaß im Schnee!


» Enthält 11 LEGO® City Minifiguren – 3 Mitglieder der Skipatrouille, einen Ski-Shop-Verkäufer, einen Hubschrauberpiloten, einen Skiläufer, einen Snowboarder, 2 Kinder, einen Getränkeverkäufer und einen Kunden – sowie eine Hundefigur und eine Schneemannfigur zum Zusammenbauen.
» Dieses tolle Bauspielzeug umfasst eine zweistöckige Rettungsstation mit Kommunikationsantennen auf dem Dach, einen Ski-Shop mit einem großen Bildschirm sowie einem Regal für Snowboards und Skier, einen Verkaufsstand für Heißgetränke und Cupcakes sowie einen fantastischen Schneepark mit Flutlichtmast, Halfpipe mit Treppe und einer separaten Rail.
» Zudem enthält dieses Bauset für Kinder einen Allrad-Truck mit beweglichem Schneepflug und Dachgepäckträger, ein Schneemobil mit Anhänger sowie einen Hubschrauber mit aufklappbarem Cockpit, drehbaren Rotoren und einer Kamera.
» Die Zubehörteile umfassen 4 Paar Skier, 3 Paar Skistöcke, 4 Snowboards, 4 Becher, 2 Cupcakes, ein Spritzenelement, einen Handgips, 2 Eispickel, ein Fernglas, 2 Funkgeräte, 2 Schaufeln, eine Werkzeug-/Erste-Hilfe-Box, einen Schraubenschlüssel, eine Axt, eine Kreissäge, einen Besen, Schneeschuhe, einen Helm mit Skibrille, einen warmen Hut und eine Trage sowie einen Elementetrenner und ein Schild zum Zusammenbauen.


» Dreh die Rotoren des Hubschraubers, um über den Schneepark zu gleiten und so zu tun, als würdest du die Snowboarder filmen.
» Leg den verletzten Skifahrer auf die Trage des Schneemobils und bring ihn zurück in die Rettungsstation.
» Verwende den Schneepflug des Allrad-Trucks, um den Weg zu räumen, damit das Schneemobil freie Fahrt zur Station hat.
» Dieses coole Spielzeug für Kinder ist ein tolles, eigenständiges Geschenk!
» Der Hubschrauber ist 7 cm hoch, 20 cm lang und 7 cm breit.
» Das Schneemobil ist mit Anhänger 5 cm hoch, 18 cm lang und 3 cm breit.
» Der Allrad-Truck mit Schneepflug ist 9 cm hoch, 14 cm lang und 7 cm breit.
» Der Verkaufsstand ist 10 cm hoch, 6 cm breit und 3 cm tief.
» Der Schneepark mit Halfpipe ist 12 cm hoch, 16 cm breit und 12 cm tief.
» Die Rettungsstation ist 20 cm hoch, 19 cm breit und 7 cm tief.
» Der Ski-Shop mit Bildschirm ist 15 cm hoch, 12 cm breit und 7 cm tief.
» Die Rail ist 11 cm breit.

lego-city-ski-resort-60203-inhalt-2019 zusammengebaut.com

LEGO City Ski Resort 60203

Wie gefällt euch das Ski Resort? Sehnt ihr nun den Winter herbei? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Eine wirklich schöne „Abkühlung“ für die heißen Tage;-)! Macht auf mich jedenfalls einen guten Eindruck! Fehlt aber noch der Sessellift bzw. eine Seilbahn! Und ob der rudimentäre Hubschrauber wieder nötig war?!

  2. Christian Legewie

    21. Juli 2019 um 12:01

    Eigentlich geht das in die richtige Richtung: das Skithema ist wirklich unterbesetzt. Allerdings finde ich das ganze zu „stückelig“. Man hätte dem ganzen vielleicht noch eine weiße Grundplatte verpassen können. So fliegen die einzelnen Stationen schon vor dem Spielen überall herum.

    • An den Grundplatten wird – abgesehen von den Modular Buildings – ja in der Tat sehr oft gespart! Das war ja in den 1980er/90er noch anders! Dafür war der Maßstab seinerzeit ja kleiner!

  3. Der andere Patrick

    21. Juli 2019 um 18:00

    Super! Das hab ich mir als Kind immer gewünscht. Sessel- und Schlepplifte fehlen natürlich und ich hätte auch gern weiße Grundplatten, aber immerhin. 🙂
    V.a. die Schneerettung finde ich gelungen. Und schön, dass sie farblich zum bisherigen Rettungs-/Krankenhausthema passt.

  4. Also vor einem Jahr waren das, in etwas bunter und schriller, noch mind. 3 Friends „Winter Resort Sets“, die Lego nun für City zusammen geschmissen hat! Wenn das der Weg ist, ist auch klar das die angekündigten City Sport Races Sets, nichts weiter sein werden als „entmädchenfizierte“ Friends Sets sein werden. Das nenne ich doch mal Recycling! 😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.