VIP-Vorverkauf: Disney Zug und Bahnhof im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

Fantastisch! LEGO Mini, Ford Mustang und alte Lokomotiven

Mini! | © Andres Lehmann

Nicht nur die LEGO Nachbauten des Minis oder Mustangs begeistern, sondern auch die Schriftzüge aus der „Schmiede“ vom Joe und dem Uwe.

Es ist stets eine große Freude, die LEGO Fahrzeuge und Lokomotiven von Joachim „der Joe“ Klang und Uwe Kurth in Augenschein zu nehmen.

Auf der Floating Bricks 2019 in Hamburg war so denn ein großer Fuhrpark der beiden zu bestaunen. Neben den Fahrzeugen, allen voran der Mini hat es mir angetan, durften die Logos nicht fehlen. Ganz neu etwa sind der Ford- und Mini-Schriftzug, das Mustang-Enblem und das DB-Logo.

lego-ford-logo-moc-floating-bricks-hamburg-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com



lego-mini-logo-moc-floating-bricks-hamburg-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

lego-mini-moc-floating-bricks-hamburg-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

lego-db-logo-moc-floating-bricks-hamburg-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

lego-db-lokomotiven-moc-floating-bricks-hamburg-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Ich bin mir sicher, dass wir in einem der nächsten Bücher noch davon lesen werden. Zudem erklärt Joe im Video, dass ein neues Buchprojekt ansteht: Die „steinigsten“ Sehenswürdigkeiten der Hansestadt Hamburg. Da bin ich doch schon jetzt gespannt!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Mir hätten es die Lokomotiven angetan. Es wäre grosse Klasse, wenn es davon mehr geben würde und eventuell auch Baupläne.

    • Die Lokomotiven kenn ich. Die BR23 ist halt sowas wie der heilige Gral der (deutschen) Lego Lokomotiven.
      Da wirst du keine (moderne) Anleitung finden. Verzweifle da grad selber dran.
      Tipp: Anleitung von Ben Beneke als Basis und mit Bildern von dieser und HoMas Version ergänzen.

  2. Mir gefallen auch die Lokomotiven mit funktionierenden Schubstangen sehr! Lego sollte sowas gelegentlich als Sets herausbringen! Im nächsten oder übernächsten Jahr die passenden Waggons dazu!

    Was ist daran so schwierig ? Dann stehen endlich originale Dampflokräder zur Verfügung und es würde wieder neue Eisenbahnfenster für Personenwaggons geben!

    Wir haben für Kinder und AFOLs Gebäude (Creator/City+Modular Buldings) und Fahrzeuge (Creator/City + Creator Expert). Warum nicht auch Eisenbahn für Kinder UND AFOLs (City + Creator Expert) ???

    • Der TGV hat sich leider nicht so gut verkauft… und LEGO agiert weltweit – nicht alle sind solche Zug-Romantiker wie wir. 😉
      Ich möchte jedes Jahr drei neue Züge sehen…

      • Gut, der Horizon Express war cool, wegen der neuen Teile. Traf aber nicht jedermanns Geschmack…
        Ein ICE bspw. wäre da vermutlich besser gelaufen.

        • Leider hat Andres Recht… Lego verkauft weltweit.

          Der TGV ist in Frankreich populär, der ICE nunmal in Deutschland. Vielleicht gibt es Überschneidungen mit anderen Europäischen Ländern, in denen diese Züge auch gekauft würden. Aber weltweit wäre das wahrscheinlich nicht die Masse verglichen mit Modular Buildings, Creator Expert Jahrmarkt+Auto Sets, Architecture, Technic…

          Trotzdem könnte Lego dieses Thema zumindest für Kinder etwas attraktiver gestalten, indem ordentliche Bahnhöfe und Lokschuppen angeboten werden. Man könnte auch eine generische Dampflok im City Segment rausbringen und dazu eben Bekohlungsanlage und Wasserturm.. Denke so würden Kinder mehr Interesse an dem Thema bekommen! Und für MOCs ständen dann entsprechende Teile zur Verfügung.

          Außerdem gibt es ja noch Lego Ideas und das Brickling AFOL Designer Program, vielleicht haben wir AFOLs hier mal Glück und es setzt sich ein schönes Set zum Thema Eisenbahn durch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.