Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Florida und Atlanta: LEGO Store, Disney World, Kennedy Space Center und Meer [Update]

Atlanta Brick Co: Custom LEGO Modular Buildings

Atlanta Brick Co: Custom LEGO Modular Buildings | © Andres Lehmann

Meine US-Reise endete mit einem Besuch von Disney World und einem der größten LEGO Shops der Welt: Eindrücke aus den Staaten.

Update 11. Februar: Am Donnerstag haben John, Josh und ich Disney World 🔎 besucht – zu dieser mausigen Thematik werde ich noch einen ausführlichen Artikel veröffentlichen. Vieles im Resort hat mich begeistert, einiges überrascht und abends war ich emotional am Anschlag.

Am Freitag, meinem finalen Tag in den Staaten, habe ich – zurück in Atlanta – einen der größten LEGO Shops der Welt besucht: Atlanta Brick Co. Über diesen Stippvisite werde ich ebenfalls im Nachklang meiner Reise berichten. Ich habe viel Content für Zusammengebaut im Gepäck und fliege in Kürze zurück nach Hamburg. Brick on!

Update 9. Februar: Der zweite und letzte Tag im Kennedy Space Center hatte es in sich! Der Nachbau der Saturn V ist beeindruckend. Und das Original Space Shuttle Atlantis wurde wunderbar in Szene gesetzt und ist somit noch einen Ticken beindruckender als die Enterprise in New York City und die Discovery in Washington. Besonders aufregend ist der Space Shuttle Simulator – so kann der Start des Shuttles hautnah miterlebt werden.

Space! | © Andres Lehmann

Bevor ich zurückfliege, freue ich mich noch auf ein ganz besonderes Erlebnis: 50 Jahre Disney World – und zum ersten Mal statte ich Magic Kingdom einen Besuch ab. Das wird hoffentlich magisch – ich werde berichten.

Update vom 8. Februar: Am gestrigen Tage haben wir das Kennedy Space Center 🔎 besucht. Welch ein Erlebnis!

Startklar! | © Andres Lehmann

Es ist schön zu sehen, wie die Astronauten und das Teamwork in den Vordergrund gestellt werden. Wir haben längst noch nicht alles gesehen – und werden am heutigen Mittwoch erneut zu den Sternen aufbrechen. Folgend erste Schnappschüsse – LEGO darf in den spacigen Hallen natürlich nicht fehlen und wir hatten kleine Astronauten im Gepäck. Das Bild des Tages stammt von John, ohne wenn und aber. 🙂

Artikel vom 7. Februar: John, Josh von Beyond the Brick 📺 und meine Wenigkeit haben Atlanta verlassen und melden uns nun für einige Tage aus Florida, ehe es für mich zurück ins winterliche Deutschland geht, um all die Erlebnisse der Brick Con aufzuarbeiten.

Disney Springs

Disney Springs! | © Andres Lehmann

Florida Welcome Center

Der rund achtstündige Roadtrip war launig, wir haben an der größten Tankstelle der Welt Rast gemacht und abends schon mal in Disney World vorbeigeschaut.

Ein Teil des riesigen Erlebnisgebietes mit wahnsinnig vielen Shops und Freizeitmöglichkeiten ist Disney Springs 🔎. Dort befindet sich auch einer der größten LEGO Stores der Welt. Ich werde den Shop im Nachklang meiner Reise noch im Detail vorstellen – wie immer in diesen Reise-Tagebüchern handelt es sich um erste Eindrücke, da ich die meiste Zeit dazu nutzen möchte, um so viele Erlebnisse wie mögliche “mitzunehmen”.

So sehr ich den dortigen LEGO Store schon ins Herz geschlossen habe, ist der Shop dennoch nicht mein Highlight des gestrigen Tages. Denn: Von der Shopping-Meile aus konnten wir den Start der SpaceX Falcon 9 Rakete beobachten. Den Sternen zum Greifen nah! So kann es gerne weitergehen – dieser Artikel wird stetig weiter aktualisiert.

Und wo wir schon beim Thema sind: Heute steht der Besuch des Kennedy Space Centers an. Ich bin sehr gespannt, freue mich riesig und werde berichten!

Eure Meinung!

Habt ihr schon mal Florida besucht? Kennt ihr Disney World und die frei zugängliche Shopping Meile Disney Springs? Und habt ihr womöglich auch schon mal einen Rakentenstart beobachten können? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Endlich wieder Reisetagebücher 🙂 Ich war vor (vielen) Jahren mal zu Besuch auf diesem riesigen Areal. Bis heute ist mir das Animal Kingdom im Gedächtnis geblieben, mit dem riesigen Tree of Life und der wunderschön gestalteten Parkanlage. Vielen Dank fürs Fernweh 🙂

  2. Mein letzter Besuch in Florida war 1992. Der nächste ist bereits gebucht – 3 Wochen im Sommer diesen Jahres!
    Deine Reisetagebuch steigert die ohnehin vorhandene Vorfreude nochmal deutlich!
    Habt weiterhin viel Spaß und Grüße an die Hanlons!

  3. “Excuse me, wir haben 2023!” 😉

    Sorry konnte ich mir nicht verkneifen oder täusche ich mich und das ist ein alter Artikel von 2022?🤔

  4. Modulars nach Anleitungen von Bricks and Tiles in einem Laden – super! Mit diesem prächtigen Eckgebäude habe ich schon mal geliebäugelt, Mineralienladen … Gute Reise, Andres!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert