Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Neu mit Alien-Diner GWP erhältlich!
10341 NASA-Artemis-Startrampe 🛒
31212 Die Milchstraßen-Galaxie 🛒

Wie viele Farben gibt es in der Lego-Palette?

Startseite Foren LEGO Community Wie viele Farben gibt es in der Lego-Palette?

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren von Joerg Ruckel.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #130873
      milowbrac
        Beiträge: 2

        Ein paar Lego-Fragen:

        Als ich mit meinem Sohn zurück zu meinem Lego gehe, habe ich mir gestern ein paar Fragen gestellt. Ich habe ein bisschen im Netz gesucht, aber keine endgültige Antwort gefunden. Vielleicht kann Reddit helfen!

        Wie viele verschiedene Sets wurden hergestellt? Klassisches Lego und Werbeset ?

        Wie viele verschiedene Arten von Stücken wurden im Laufe der Jahre hergestellt, wie viele werden noch produziert?

        Wie viele Farben gibt es in der Lego-Palette?

        Diese Fragen wurden wahrscheinlich schon einmal gestellt, aber ich kann keine endgültige Antwort finden. Dankeschön.

      • #132906
        Joerg Ruckel
          Beiträge: 8

          Hallihallo,

          das ist in der Tat nicht einfach zu beantworten… Ich versuch es aber mal.

          Auf bricklink.com sind 17323 verschiedene Sets gelistet. Das sind alle Sets, Polybags, Specials, etc.

          Die zweite Frage bezieht sich sicher auf die Teile? Da sind etwa 70.000 verschiedene gelistet. Da sind aber alle jemals gebauten Teile dabei. Klar, einige Teile werden nicht mehr produziert und einige kamen im Laufe der Jahre dazu. Einige sind unverändert. Interessant ist, das Lego nahezu alle Spritzgussformen in Billund aufbewahrt hat.

          Farben gibt es mittlerweile richtig viele. Hier ist ein toller Überblick, inkl. der Produktionsjahre
          Farbübersicht

          Liebe Grüße
          Jörg

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.