LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Ab 18. September vermutlich 10 Uhr
» Lebkuchenhaus 10267
» Imperialer Sternzerstörer 75252

Forza Horizon 4 mit LEGO Xbox und Controller

lego-speed-champions-cars-in-forza-horizon-4 zusammengebaut.com

Steinige Xbox One | © LEGO Group

Die Xbox One in der LEGO Forza Horizon 4 Version ist bespielbar, so denn der McLaren Senna über die Konsole gerollt wird.

Das Microsoft Xbox Spiel Forza Horizon 4 ist bei Rennspielfreunden angesagt und die letzte Erweiterung, die seit Mitte Juni erhältlich ist, holt zudem LEGO-Freunde ab, denn die LEGO Speed Champions sind los!

forza-horizon-lego-speed-champions-screenshot-mclaren-senna zusammengebaut.com

Mein Auto, mein Haus, mein LEGO!

lego-speed-champions-mc-laren-senna-75892-2019-box zusammengebaut.com

McLaren Senna 75892

Wir haben über die steinige Spiel-Erweiterung bereits berichtet, ohne bisher selbst ins Cockpit gestiegen zu sein. Denn bei uns zu Hause gibt Nintendo den Ton an, wobei ich auch Mario Kart seit einigen Monaten nicht mehr gespielt habe. Sei es drum: LEGO hat nun das gemacht, was ich persönlich nebst meiner Brick-Affinität immer am beeindruckendsten finde: Sie haben das Spielgeschehen mit Steinen nachgebaut!

lego-speed-champions-cars-in-forza-horizon-4-modell zusammengebaut.com


Nun, zumindest einen Teilabschnitt der Rennstrecke nebst des LEGO Speed Champions McLaren Senna 75892. Und: Auch die leicht abgewandelte Konsole plus Controller dürfen nicht fehlen. Unten rechts findet sich noch eine offenbar bedruckte Rundfliese samt Xbox-Logo!

lego-speed-champions-cars-in-forza-horizon-4-controller zusammengebaut.com


Wer sich nun denkt: Das ist ja alles schön und gut, aber ich möchte noch mehr Steine sehen, dem sei der 1:1 Nachbau des McLaren Senna empfohlen! Hier wurden mal eben schlanke 450.000 Steine verbaut. Dafür lässt sich das Fahrzeug aber nicht mit Hilfe des Controllers durch bunte Spielwelten lenken.

lego-mclaren-senna-xxl-front zusammengebaut.com

LEGO McLaren Senna Supercar | © LEGO Group

Und wer nun mehr über die Speed Champions Modelle wissen möchte, dem sei unser Interview mit LEGO Designer Christopher empfohlen.

Rundum: Forza Horizon 4 inklusive der umherdüsenden LEGO Speed Champions ist vor allem eines: Abgefahren! Die Bilder machen richtig Laune, und es ist schön zu sehen, wie die Noppen Einkehr in das Spielgeschehen halten. Aber Spiele sind vor allem eines: Zeitraubend. Zudem habe ich schon so viele Stunden beruflich einen Flimmerkasten vor Augen. Da bleibe ich am Abend doch lieber den bunten Steinen treu und habe Freude mit meiner analogen Spielwelt.

forza-horizon-lego-speed-champions-screenshot zusammengebaut.com

Runde Sache: LEGO Speed Champions treffen auf Forza Horizon 4 | © Microsoft


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Woher kommt die steinige xbox? Als ich das Bild in instagram sah, dachte ich erst an eine echte und wollte ich gleich bestellen.

  2. Und was heisst dass genau? Ein Werbegag? Und weisst du ob dieses Lego Tool auf der CD enthalten ist wenn ich dass Spiel jetzt neu kaufe?

  3. Die LEGO Speed Champions Erweiterung zu Forza Horizon4 ist ein DLC, welches seit Juni 2019 auf dem Markt ist. Zum Bewerben hat LEGO daher auch den 1974er Porsche 911 3.0 zeitlich außerhalb den üblichen Speed Champions Sets in die Läden gebracht. Das Set ist daher kein, wie mir einst mitgeteilt wurde, entgegenkommen seitens LEGO an die Fangemeinde, die sich einen weißen 911er wünschte, sondern ein reines Marketinginstrument für das LEGO DLC sowie die Vollversion.

    • Ich freue mich sehr über den weißen Porsche, der auch transparente Aufkleber enthält, damit sie bei anderen Farben zum Einsatz kommen. Das alles ist natürlich ein Entgegenkommen an die Fans des Vehikels. Viele haben sich den einen Porsche als Solisten gewünscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.