Geheimer LEGO Star Wars Raum in Billund: Alle Kult-Sets sind an Bord!

Einladend! | © Andres Lehmann

In Billund gibt es einen atmosphärischen LEGO Star Wars Raum, der alle kultigen Sets der Reihe zeigt: Exklusive Einblicke.

Ende Mai haben Matthias und ich – gemeinsam mit John und Josh von Beyond the Brick – nicht nur das neue LEGO Archiv besucht, sondern wir konnten uns auch in Ruhe im LEGO Idea House umschauen. Theoretisch, denn natürlich hatte Matthias seine Kamera dabei. Der gesamte Rundgang folgt morgen, heute wagen wir zunächst einen Blick in den “geheimen” LEGO Star Wars Raum: Atmosphärisch “aufgezogen”, kann dort abgetaucht werden in die LEGO Star Wars Historie.

Ich bin kein ausgewiesener Star-Wars-Nerd (dafür haben wir ja Max und Gerhard), aber natürlich habe ich alle Filme und viele der Serien gesehen. Der 9493 X-Wing Starfighter aus dem Jahre 2012 war einst ein Geschenk von Matthias, Joscha und Michael “Kloppo” Kopp (unserem Ambassador). Obwohl ich das Set in meinem Büro in Ehren halte, ist es immer wieder schön, den kultigen Bausatz auch anderswo zu sehen – an der Seite vieler weiterer grandioser, denkwürdiger und diskutabler Sets. Nach einem langen Tag habe ich relativ viel Unfug im Video erzählt 📺, aber das Gezeigte spricht für sich. Viel Spaß in der weit entfernten Galaxie, namens Billund!

Teaser: Hier schon mal das Video des gesamten Rundgangs, ein ergänzender Artikel folgt morgen!

Eure Meinung!

Was sagt ihr zum LEGO Star Wars Raum im Idea House? Und wie präsentiert ihr eure LEGO Star Wars Sammlung? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Coole Sache. So eine Reise nach Billund würde mich definitiv auch reizen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert