VIP-Vorverkauf: Disney Zug und Bahnhof im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

Größtes LEGO Mosaik entsteht im LEGO House: Bilder aus Billund

Das größte LEGO Mosaik entsteht aktuell im LEGO House. | © Andres Lehmann

Im LEGO House entsteht aktuell das größte steinige Mosaik aller Zeiten: Erste Eindrücke aus Billund.

Im LEGO House entsteht aktuell das mit 12 mal 14 Metern größte LEGO Mosaik aller Zeiten. Fairy Bricks, die Kinder glücklich machen, und das LEGO House stehen hinter der Aktion, thematisch fest verwurzelt mit 60 Jahren LEGO-Stein. Zum Einsatz kommen ausschließlich 2×2 Bricks.


Am Mittwoch folgt der Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde. Ich werde vor Ort sein, Interviews führen und zahlreiche Detailbilder machen. Gestern habe ich den Kollegen schon mal über die Schulter geschaut: Wirklich sehr beachtlich, was im Foyer ensteht! Viele Besucher haben eine Platte mit Steinen besetzt und eine Urkunde erhalten. Es fehlt noch eine letzte Reihe, und das Mosaik ist fertiggestellt.

In Billund gilt es, noch ein weiteres Jubiläum zu feiern: Das LEGOLAND Billund wird 50 Jahre alt, und wir schauen uns heute in aller Ruhe um und werden ebenfalls berichten.

Gruß aus dem #LEGOHouse in #Billund – drei Tage in steiniger Mission im schönen Dänemark 🙂 #afol #bricks #legogram #instalego #HomeOfTheBrick #zusammenhebaut


Ein Beitrag geteilt von zusammengebaut.com (@zusammengebaut) am

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Freue mich schon auf die Detailbilder. Als ich gestern meine Platte mit 2×2 Steinen anhand der Anleitung baute, waren bereits die Tüten mit Steinen für fehlende Platten vergriffen. Es war dann vermutlich kurz nach 12Uhr fertig. Ich habe meine Platte kurz vorher eingesetzt und einige bauten noch ihre Platten fertig.

  2. Habe am Freitag meine Platte dort angelegt. Ging jetzt aber doch fix, ich war noch am Helm von Lord Vader dran.

  3. Bei all deinen Reisen rund um Lego kann man als normaler AFOL schon neidisch werden… 😉

    Im Text hat sich allerdings ein kleiner Fehler eingeschlichen. Du schreibst, dass ausschließlich 2×4-Bricks verbaut werden, aber die Fotos zeigen 2×2-Bricks. Was für ein Mosaik auch deutlich praktischer ist, wenn man vom 1×1-Standard hochskaliert und wirklich großformatig wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.