NDR Hamburg Journal: Beitrag über zusammengebaut.com

Der NDR zu Besuch in meinem bisherigen Büro. | © Andres Lehmann

Heute lief im NDR Hamburg Journal ein Beitrag über zusammengebaut.com – das Jahr fängt spannend an: Den Clip jetzt im Stream anschauen.

Carl-Georg Salzwedel vom Hamburg Journal war heute mit zwei Kollegen zu Gast in meiner kleinen LEGO-Welt. Das Resultat konnte heute Abend im NDR angesehen werden – der Beitrag über zusammengebaut.com wurde um 19:30 Uhr ausgestrahlt.

➫ NDR Hamburg Journal: Stadtplaner wird zu LEGO-Blogger – Video

Und all jene, die den Clip noch schauen möchten: Der Beitrag kann bereits online in der NDR Mediathek abgerufen werden.

Alternativ haben wir das Video ebenfalls werbefrei bei YouTube eingestellt.

In der Vorstellung des Beitrages heißt es auf der NDR Website:
„Seine Welt besteht aus Steinen, langen, flachen, hohen, kurzen, glatten und vor allem genoppten Steinen. Andres Lehmann hat ein Faible für Lego. Seit Jahren betreibt der Hamburger einen Blog. Mittlerweile ist der gelernte Stadtplaner sogar hauptberuflich Blogger. Auf seiner Website geht es nicht nur über die neuesten Modelle, sondern auch um Kunst und Kreationen rund um die Steine. Viele erwachsene Lego-Fans bauen Gebäude oder ganze Szenerien nach. Und bei großen Lego-Ausstellungen ist Andres Lehmann ebenfalls dabei. Seine Eindrücke und Erlebnisse verarbeitet er in seinem Blog zusammengebaut.com, den er von seinem Arbeitszimmer aus betreibt. Dieses ist acht Qudratmeter große und voll mit Lego.“

Licht an, Band läuft | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Licht an, Band läuft | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Vielen Dank an das nette Team, das sichtlich Spaß dabei hatte, das Geschehen in der Ukonio City einzufangen.

Ein ausführlicher Bericht über die spannenden Stunden findet sich hier. Folgend ein kleines Making-Of.

Carl-Georg Salzwedel vom NDR Hamburg Journal (rechts im Bild) und sein Team | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Carl-Georg Salzwedel vom NDR Hamburg Journal (rechts im Bild) und sein Team | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hallo und n schönen abend,
    Sehr gelungener Beitrag vom NDR und in meinen Augen habt ihr unsere steinige Leidenschaft sehr gut repräsentiert!!

    Auch wenn es hier nicht hingehört :
    Heute habe ich pünktlich um zehn im Berliner LEGO Store beim Stadtleben (10255) zugeschlagen und allein von der Größe des Kartons bin ich beeindruckt. Hab mir auch die neuen Sets generell angeschaut und obwohl ich kein Batman Fan bin kam das Set 70911,the Pinguin Arctic Roller, dazu. Was für ein gelungener Wagen. Und mir fiel auf das es einen kleinen “Run” auf das assembly square gab – in der halben Stunde, in der ich vor Ort war ging das mindestens 15 mal über den Ladentisch.. Und es war noch nicht mal die rushhour.. 🙂

    Beste grüße aus Potsdam
    Alex

  2. Sehr schöner Beitrag, wenn ich dein Zimmer so sehe, habe ich direkt Lust wieder in meins zu gehen und was zu bauen 🙂

  3. Hab mir den Beitrag im TV angeschaut. Sehr schön 🙂 Hoffe sehr dass die neuen Sets bald bei mir ankommen. Möchte endlich das Stadtleben bauen XD Wird bald Updates auf Mocpages zu sehen geben. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert