» LEGO Online Shop: Harry Potter Schloss Hogwarts im VIP-Vorverkauf

In eigener Sache: Wir bauen unseren LEGO Veranstaltungskalender weiter aus

Kurz vor Öffnung: Zusammengebaut 2017 | © Andres Lehmann

Zukünftig möchten wir unter Events neben den großen auch noch mehr kleine LEGO Veranstaltungen auflisten. Es geht nicht darum, wer die größte Halle hat, sondern darum, LEGO-Fans aus der Region zu treffen: In eigener Sache.

Unseren beliebten LEGO Veranstaltungskalender werden wir zukünftig noch weiter ausbauen. Bis dato haben wir primär die großen Ausstellungen vorgestellt, und nur so manch kleines Event, von dem man zuweilen gar nichts mitbekommt.

Doch zukünftig möchten wir die Events noch zeitnaher einpflegen und euch umfassender über LEGO Veranstaltungen in allen Regionen, auch in den Nachbarländern, informieren.

Mein lieber Freund Jan Göbel wird mich dabei tatkräftig unterstützen. Alleine im letzten Jahr hat Jan mehr als zehn Ausstellungen besucht, ist alljährlich bei der Zusammengebaut-Ausstellung dabei und organisiert gemeinsam mit Freunden mit der Bricks am Meer ein eigenes LEGO Event, das mich im letzten Jahr begeistert hat: Sehr nette AFOLs, tolle Modelle und ein perfekter Rahmen direkt am Meer.

Zögert nicht, uns zu schreiben

Uns ist egal, wie groß die Fläche einer Ausstellung ist und wer die größten und meisten Modelle hat. Veranstaltungen sind dazu da, um andere LEGO-Fans zu treffen und um sich über viele fantastische MOCs und Ideen auszutauschen. Was ich damit sagen möchte: Auch eure Veranstaltung, sollte sie in der Schulaula oder im Gemeindehaus stattfinden, ist bei uns herzlich willkommen, so denn LEGO-Steine im Spiel sind! Wir schätzen sehr die großen Events, aber es bereitet uns genau so Freude, kleine Events zu besuchen, fernab der Großstädte. Und ich bin mir sicher, das geht anderen da draußen genau so. Helft uns gerne dabei, alle Veranstaltungen aufzuspüren, damit ihr keine Ausstellung mehr verpasst und scheut nicht davor zurück, uns über eurer LEGO-Event zu unterrichten. Wir veröffentlichen den Termin sehr gerne!

✉ team AT zusammengebaut.com

Eure E-Mail an uns beinhaltet bitte folgende Angaben:

? Wann: Genaues Datum mit Öffnungszeiten

? Wo: Genaue Anschrift

? Kontakt: Name und Website

? Foto: Bitte in möglichst hoher Auflösung

? Einer kurzen Vorstellung: Was ist geplant?

Wann immer wir vor Ort sind, berichten wir zudem und freuen uns auch zukünftig darauf, viele Leser einmal persönlich kennenzulernen.

Zudem sei mir noch eine Anmerkung gestattet: Herzlich Willkommen an Bord, lieber Jan!

[ai1ec view=“posterboard“]

Andres Lehmann

Leadgitarrist bei The Rolling Bricks und Schlagzeuger bei den Brickles

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hallo,

    prinzipiell finde ich die Idee super. Allerdings fände ich eine Übersicht in Form einer Karte sinnvoll. Nehmt es mir bitte nicht übel aber einige Standorte sind eben nicht auf den ersten Blick klar bzw. bekannt. Sofern möglich wäre also eine Darstellung in Kartenform (google maps etc.) sehr schön. So sieht man direkt auf den ersten Blick, dass bald etwas in der Nähe oder z.B. auf dem Urlaubsweg liegt.

    • Wir prüfen noch, ob es eine Karten-Option gibt, Google Maps darf leider nicht einfach so genutzt werden.

    • Wie wäre es z.B mit Openstreetmap? Ich weiß nicht genau inwiefern sich dort Punkte eintragen lassen, aber diese darf grundsätzlich erst einmal von jedem genutzt werden.

  2. Sehr guter Hinweis, und daran habe ich auch schon gedacht. Machen wir gerne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.