Interview mit LEGO-Baumeister Joachim Klang über Rekordfahrzeuge

Game Boy Color von Joachim Klang | © Andres Lehmann

Joachim “der Joe” Klang ist ein herausragender LEGO-Baumeister. Auf dem Skaerbaek Fan Weekend 2017 hat er mir vor laufender Kamera all seine neuen großartigen Modelle gezeigt: Video.

Auf dem Skaerbaek Fan Weekend 2017 hatte ich die Freude, einmal mehr Joachim Klang zu treffen. Joe ist ein herausragender LEGO-Baumeister, Buchautor im Heel Verlag und Kenner der steinigen Materie.

Egal ob Elemente, Farben, Formen – mit Joe kann man über alles sprechen. Und es ist sogar möglich, ihm das Mikrofon in die Hand zu drücken, und er erzählt sachlich und stets interessant über seine neusten Bauprojekte.

Im Video also sind all jene Modelle zu sehen, die Joe in Skaerbaek ausgestellt hat. Der Fokus liegt auf Redkordfahrzeugen, sein kommendes Buch. Abgefahren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert