» LEGO Online Shop: Harry Potter Schloss Hogwarts im VIP-Vorverkauf

Ist es ein LEGO Vogel? Ein Drache? Oder einfach nur ein klasse MOC?

Gaze of the Cockatrice | © Timothy Jones

Diese LEGO Skulptur ist aus vielerlei Hinsicht beeindruckend und völlig abgehoben.

Zunächst dachte ich ja, Timothy Jones hat einen Vogel. Doch wird Wikipedia bemüht, stellt sich heraus, dass Cockatrice ein mystischer Drache sein soll.

Feuer speit dieses Modell zwar nicht, aber es ist auf jeden Fall feurig! Die Farben sind großartig gewählt, und mir gefällt die Variante mit Technic-Verstrebungen, um das Gewicht des Kopfes zu halten.

Gaze of the Cockatrice - Baby Chick

Nach Betrachtung der imposanten Flügel wandert der Blick zudem zur kleinen Kreatur zu Fuße des Vogeldrachens (einigen wir uns darauf): Der tapsige Nachwuchs – wie zauberhaft.

Gaze of the Cockatrice - Shoulder

Andres Lehmann

Leadgitarrist bei The Rolling Bricks und Schlagzeuger bei den Brickles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.