Jubelschrei! Five Guys kommt nach Hamburg und verändert alles

lego-moc-best-burger-restaurant-new-ukonio-city-11-erste-etage-pirat-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Ahoi! | © Andres Lehmann

Die kultige Burgerkette “Five Guys” eröffnet in Kürze seine Pforten in Hamburg. Was wird aus dem LEGO Best Burger Restaurant?

Update vom 16. Juni: Da wir ja offenkundig einige Burger-Freunde unter unseren Lesern haben, wie versprochen ein kurzer Nachtrag zur Causa Five Guys in Hamburg. Wie die MoPo berichtet, eröffnet die erste Five Guys Filiale Hamburgs bereits im September am Millerntorplatz 1, sprich entlang der Reeperbahn direkt an der U-Bahn und ersetzt das Maredo Steakhouse. Und: Zwischen Jungfernstieg und Gänsemarkt soll zu einem späteren Zeitpunkt eine zweite Filiale eröffnen. So wird doch ein Burger draus!


Artikel vom 14. Juni: Stammleser wissen – ich bin Freund von guten Hamburgern. Und nun bekommt… Hamburg seinen ersten Five Guys! USA-Reisende teilen womöglich meine Erfahrungen: An dieser Lokalität führt kein Weg vorbei. Aufgrund der Pandemie haben sich die Planungen für die Hansestadt jedoch verschoben. Aber nun endlich ist auch Hamburg am Zug, nachdem ich bis dato nach Berlin “ausweichen” musste: Zwischen dem komplett sanierten Gänsemarkt und dem seit kurzer Zeit verkehrsberuhigten Jungfernstieg soll die Filiale öffnen. Und dann heißt es: Nüsse, Burger, Fritten und Milchschake.

Via Facebook erfolgte die frohe Kunde: Five Guys eröffnet seinen Burgerladen in Hamburg!

In meiner New Ukonio City gibt es das Best Burger Restaurant 🍔. Und ein Teil der Inneneinrichtung wurde stark geprägt von den Erlebnissen meiner Besuche der schmalen Five Guys Filialen in Manhattan, die sich oft wie ein Schlauch durch ein Haus ziehen. Ich freue mich auf die Eröffnung des Restaurants in der Hansestadt und werde berichten, sobald ich dem Burger-Brater einen Besuch abgestattet habe! Und dann heißt es: Burger, Fritten und Milchshake – und den letzten Besuch der Metropole New York City im Sinn! Einem AFOL-Meeting bei Five Guys in Hamburg steht nun nichts mehr im Wege. Wer freut sich mit und… isst dabei?

lego-moc-best-burger-restaurant-new-ukonio-city-1-bautisch-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Die Abenteuer-Treppe: Die Inneneinrichtung meines Best Burger Restaurants wurde stark inspiriert durch Five Guys in Manhattan

lego-moc-best-burger-restaurant-new-ukonio-city-4-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Sonniger Diner! So in der Art dürfte dann auch das Five Guys in Hamburg aussehen.


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

23 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Als jemand der viele Jahre beruflich in den USA gelebt hat und auch jetzt noch alle 2 Monate drüben ist, kann ich guten Gewissens behaupten – es gibt viele bessere und vor allem günstigere Burger Ketten als Five Guys.
    Mein absoluter Favorit ist geschmacklich und auch Preis-Leistungsmässig immer noch ganz klar In n out! Gibt es allerdings nicht an der Ostküste 😜

  2. Hier in Hannover ist Five Guys leider bei weitem nicht gut. Burger sind in massig Alufolie eingewickelt, matschig und vor allem extrem teuer. Gibt hier in Hannover definitiv deutlich bessere Burger bräter.

  3. Brauchen keine Five Guys, wir haben ‘the Bird’!

  4. Five guys in Hamburg könnte was werden. Die Konkurrenz empfinde ich auch als eher schwächelnd. Keine Weiterentwicklung (Brötchen) und ewige Wartezeiten bei the Bird, Dulfs immer wieder Glücksspiel, was den gargrad und die bestellten Extras angeht (war sonst immer mein Favorit).
    Obwohl ich häufiger mal beruflich in den USA war, habe ich keinen wirklichen Burger Favoriten gefunden. Der Fokus lag meist auf Steaks oder halt was völlig anderem – in den Großstädten kriegt man ja tolle Sachen aus aller Welt.

  5. Sicher dass es zwischen Gänsemarkt und Jungfernstieg öffnet? Das Kommentarfoto im Facebook Post lässt mich eher Anfang Reeperbahn vermuten (in direkter Nähe zum Zwick und der U-Bahn-Station).

  6. Burger in Hamburg? Ich bin da kein Experte, weil ich nur einen Laden in der Stadt kenne. Aber Dulf’s Burger in St. Pauli fand ich schon reichlich großartig. Bio, und auf Wunsch vegetarisch, klasse Laden.

  7. Five Guys sind auch hier in florida auch nicht mehr so toll besucht, quality hat nach dem hype um einiges eingebuehst. Burger Fi ist da um weiten besser.
    Five Guys is max auf wendys niveau aber immer noch um weitern besser as McD

  8. Waren in San Francisco auch mehrmals bei in n Out Burger wirklich top als Kette.

  9. Five Guys hab ich in Eindhoven, Oberhausen, Hannover und in NYC (mehrere Filialen) besucht und fands stets richtig gut. Geschmäcker sind halt stets unterschiedlich 😀 In Chicago hab ich gern bei M-Burger und Red Robin gegessen wenns um Burger ging. Waren auch ganz gut. Wendy’s und White Castle hingegen fand ich gruselig. Andres, viel Freude beim Burger essen in HH 😉 Vllt essen wir dort ja irgendwann mal zusammen was.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert