Unsere LEGO-Ausstellung in Nordhessen
Zusammengebaut 2019
am 23. und 24. November

» Rentier Polybag Gratis-Beigabe im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Best Burger Restaurant MOC: Diner für die New Ukonio City wird verpackt

lego-moc-best-burger-restaurant-strasse-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Das Best Burger Restaurant ist eine neue Anlaufstelle in der New Ukonio City. | © Andres Lehmann

Das LEGO Best Burger Restaurant und die Spielhalle der New Ukonio City werden nun für die Zusammengebaut 2019 verpackt: Update.

Update 7. November: Das waren spannende Tage! Neben der Arbeit an diesem Blog und einem straffen Familienprogramm habe ich vor wenigen Minuten mein Layout für unsere Ausstellung in Borken fertiggestellt. Gleich werde ich alles in Ruhe verpacken und dann in gut zwei Wochen auf der Zusammengebaut 2019 (Veranstaltung bei Facebook) ausstellen. Vor vier Tagen noch umtrieb mich die Sorge, dass ich kein richtiges neues MOC für die eigene Ausstellung habe! Schweißperlen auf der gelben Stirn! Doch nun hat sich alles gefügt. Heute habe ich noch ein kleines „Werbeschild“ ergänzt. Hier fehlt noch ein einziger Stein, und der Bauarbeiter wartet geduldig dort droben. Doch am 23. November ist es soweit. Wir sehen uns in Borken! Und falls ihr nicht dabei sein könnt: Wir hier sind Berichterstatter in steiniger Mission und lassen euch so gut es irgend geht an dem Event teilhaben.

zusammengebaut-ausstellung-stein-brick-2019-andres-lehmann zusammengebaut.com

Dieser Kollege harrt der Dinge, bis der neue Stein ergänzt werden kann!

lego-moc-best-burger-restaurant-strasse-gesamtansicht-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Nun wird alles verpackt!

lego-moc-best-burger-restaurant-strasse-litfasssaeule-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Tierisches Vergnügen!

lego-moc-best-burger-restaurant-strasse-mario-kart-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Die Ausstellung kann starten!


Originalbeitrag vom 6. November: In den letzten Tagen war ich fleißig und ich habe mein erstes MOC für die Zusammengebaut 2019 fertiggestellt. Natürlich gibt es in der New Ukonio City schon das fantastische 10260 Diner von Mike Psiaki. Doch für meinen großen Jahrmarkt bedurfte es einer eigenen Brater-Bude. Und so habe ich drauf losgebaut!

lego-moc-best-burger-restaurant-e-gitarre-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Kleine Korrektur an der E-Gitarre: Jetzt… stimmts. 😀

Ein Diner in der Entstehung

Zunächst entstand bereits vor einigen Wochen aus einer Laune heraus der Burger. Denn mir fiel auf, dass ich vier der großen Tan-Elemente besitze. Dann stolperte ich über zwei der großen LEGO Dimensions Platten in Dunkelgrau mit Loch (der Aufsatz für die Station): Und die Idee für einen kompakten Diner nebst abenteuerlichen Wendeltreppe war geboren. Die Treppe und weitere Details stelle ich im Video vor.


lego-moc-best-burger-restaurant-new-ukonio-city-1-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Best Burger Restaurant MOC: Hereinspaziert! | © Andres Lehmann

lego-moc-best-burger-restaurant-new-ukonio-city-2-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Beste Plätze!

lego-moc-best-burger-restaurant-new-ukonio-city-3-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Rock on!

lego-moc-best-burger-restaurant-new-ukonio-city-5-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Die Rückseite des Gebäudes

Anschließend habe ich geschaut, welche Elemente ich gerne verbauen würde und binnen drei Abende hat sich alles recht schnell gefügt. Tatsächlich fehlte diesmal kein Stein, aber einige Male musste ich dann doch in den im Grunde genommen gut sortierten Kisten wühlen, bis ich „dieses eine fehlende“ Element gefunden habe. Ihr kennt das.

lego-moc-best-burger-restaurant-new-ukonio-city-6-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Getränkeautomat

lego-moc-best-burger-restaurant-new-ukonio-city-7-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Hitziges Geschehen in der Diner-Küche

Mir gefällt die moderne Architektur gepaart mit Rock’n’Roll-Einflüssen der 50er und 60er Jahre. Am Ende habe ich dann noch die Rakete (ganz spontan), die Palme und die E-Gitarre ergänzt, denn mir schien, als ob das Szenario noch ein wenig mehr Brick’n’Roll vertragen könnte. Nun also kann die Diner-Party starten. Der Auf- und Abbau ist übrigens einfach, es handelt sich um ein modulares System analog der Modular Buildings. Nur einige Elemente, wie etwa die Gitarre, müssen vorab abgenommen werden. Jetzt wird alles verpackt, denn unsere fünfte LEGO-Ausstellung naht. Wie ich mich freue! Let’s rock!

lego-moc-best-burger-restaurant-new-ukonio-city-4-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Sonniger Diner!

Bilder vom Bautisch

lego-moc-best-burger-restaurant-new-ukonio-city-1-bautisch-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Die Abenteuer-Wendeltreppe

lego-moc-best-burger-restaurant-new-ukonio-city-9-kueche-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Es brutzelt in der Küche

lego-moc-best-burger-restaurant-new-ukonio-city-10-erste-etage-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Modulares System: Dies das erste Stockwerk

lego-moc-best-burger-restaurant-new-ukonio-city-11-erste-etage-pirat-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Ahoi!

lego-moc-best-burger-restaurant-new-ukonio-city-11-erste-etage-wendeltreppe-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zuammengebaut.com

Und immer weiter herauf!


Video: Let’s rock!

Status Update #2

Status Update #1


Ich möchte die Ausstellung besuchen

Solltet ihr als Besucher unsere LEGO Ausstellung, die Zusammengebaut 2019, besuchen wollen, müsst ihr nichts weiter machen, als am 23. oder 24. November (ein Samstag und Sonntag) ins nordhessische Borken bei Kassel zu reisen. In der Innenstadt selbst gibt es zahlreiche Parkplätze und vom Bahnhof aus sind es entspannte 10 Minuten zu Fuß, um zum Hotel am Stadtpark zu gelangen. Im angrenzenden großen Saal findet die Ausstellung statt. Bitte beachtet unsere Öffnungszeiten: Samstag von 11 bis 18 Uhr, Sonntag von 11 bis 17 Uhr. Die Erfahrung hat gezeigt: Am Samstag tummeln sich weniger LEGO-Freunde im Saal. An beiden Tagen verlosen wir LEGO Sets. Am Samstag um 17 Uhr, am Sonntag um 16 Uhr. Per Stempel ist es möglich, die Ausstellung am gleichen Tag erneut zu besuchen. Wer die Ausstellung an beiden Tagen besuchen möchte, der benötigt auch zwei Eintrittskarten.



Wie gefällt euch mein neues MOC? Habt ihr Anregungen, Kritik oder allgemeine Fragen zum Modell? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

11 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Sehr hübsch! Daumen hoch!

  2. Burger sind immer gut. Kreativer MOC auf jeden Fall, und ganz wichtig: es passiert bisschen was 😉 Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Ich würde versuchen das „BBR“-Schild noch irgendwie einzurahmen (Tiles per SNOT oder so). Das liese es etwas deutlicher erscheinen (aktuell verschwimmt es optisch bisschen mit dem Hintergrund und grenzt sich nicht ab).

  3. Ein sehr schöner Burger-Brater! Der ist Dir wirklich gut gelungen und braucht den Vergleich mit den offiziellen Modular Buildings nicht zu scheuen!

    Gibt es eigentlich schon Indizien dahingehend, wann das Modular Building 2020 veröffentlicht wird? Das wird dann allerdings hoffentlich kein Restaurant oder ähnliches;-)!

  4. Diese Erweiterung Deines Jahrmarktes ist wirklich opulent – richtig viel Betrieb! Irgendwie mag ich dieses Korallenrot als Akzent recht gern: Übersehen unmöglich. Diese Rundfliesen habe ich aus der Brickwall ebenfalls mitgenommen (-: Die Winkel an der Eingangstür vorne verleihen zusätzlichen Schwung. Ich bewundere Deine Effizienz beim Bauen, ich tüftele immer ewig und genieße das, aber ich muss ja auch immer erst den Schreibtisch daheim abräumen …

  5. Sehr cooles MOC! Die Akzentfarben passen perfekt zu dem Art Deco Stil des Diners.

  6. Ist mir leider etwas zu viel und unruhig. Dennoch ist die Idee klasse. 😉

  7. Grundsätzlich ganz nett. Für mich jedoch zu überladen und unruhig bzw. zusammengewürfelt. Da merkt man dann halt doch den Unterschied zu den bezahlten Profis, z. B. der Modular Gebäude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.