Unsere LEGO-Ausstellung in Nordhessen
Zusammengebaut 2019
am 23. und 24. November

» Rentier Polybag Gratis-Beigabe im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Zusammengebaut 2019 LEGO Ausstellung: Infos für Besucher und Aussteller

zusammengebaut-borken-poster-2019 zusammengebaut.com

Zusammengebaut 2019 | © Zusammengebaut

Unsere LEGO Ausstellung, die Zusammengebaut 2019, geht am 23. und 24. November über die Bühne: Informationen für Besucher und Aussteller.

Update 22:04 Uhr: Unser Kontaktformular funktioniert nun wieder und Anmeldungen sind direkt in diesem Artikel möglich. Das Formular habe ich unten ergänzt. Für rund zwei Wochen haben uns jedoch nach dem Server-Umzug keine Nachrichten erreicht. Sollten wir uns nicht nach einer Zuschrift gemeldet haben: Bitte erneut schreiben – vielen Dank und entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.


Die Zusammengebaut 2019 naht und mit diesem Artikel möchten wir einige Fragen beantworten, die uns in den letzten Tagen erreichten.

Ich möchte die Ausstellung besuchen

Solltet ihr als Besucher unsere LEGO Ausstellung besuchen wollen, müsst ihr nichts weiter machen, als am 23. oder 24. November (ein Samstag und Sonntag) ins nordhessische Borken bei Kassel zu reisen. In der Innenstadt selbst gibt es zahlreiche Parkplätze und vom Bahnhof aus sind es entspannte 10 Minuten zu Fuß, um zum Hotel am Stadtpark zu gelangen. Im angrenzenden großen Saal findet die Ausstellung statt. Bitte beachtet unsere Öffnungszeiten: Samstag von 11 bis 18 Uhr, Sonntag von 11 bis 17 Uhr. Die Erfahrung hat gezeigt: Am Samstag tummeln sich weniger LEGO-Freunde im Saal. An beiden Tagen verlosen wir LEGO Sets. Am Samstag um 17 Uhr, am Sonntag um 16 Uhr. Per Stempel ist es möglich, die Ausstellung am gleichen Tag erneut zu besuchen. Wer die Ausstellung an beiden Tagen besuchen möchte, der benötigt auch zwei Eintrittskarten.


Wie teuer ist ein Besuch

Der Eintrittspreis beträgt 4 Euro pro Erwachsenen und zwei Euro pro Kind. Hier vorab ein ganz wichtiger Hinweis: Kinder müssen bitte stets von ihren Eltern beaufsichtigt werden. Es ist nicht möglich, dass Kinder alleine den Saal betreten. Die Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern. Wir bitten hier ausdrücklich um euer Verständnis.

Ich möchte in Borken als Aussteller dabei sein

Die Bewerbungsfrist ist im Grunde genommen schon abgelaufen und wir freuen uns auf viele Stammaussteller mit neuen steinigen Kreationen und neue Gesichter. Da ich aber bereits einen groben Saalplan erstellt habe, kann ich sagen, dass noch ein wenig Platz (jedoch keine Fläche für ein ganzes Layout!) vorhanden ist. Zudem gibt es noch letzte freie Zimmer im direkt angrenzenden Parkhotel (unter einem Dach). Wer also spontan noch als Aussteller dabei sein möchte, meldet sich bitte bis spätestens Monatsende, sprich den 31. Oktober per Kontaktformular bei uns (siehe bitte folgend). Weitergehende Informationen für Aussteller findet ihr hier. Wir bestätigen jede Anmeldung binnen eines Tages. Solltet ihr keine Antwort von uns erhalten, ist etwas schief gelaufen – dann bitte noch mal melden.


Ab dem 1. November ist keine Anmeldung mehr möglich, da der finale Saalplan erstellt wird. Noch aber ist es nicht zu spät, bei unserer LEGO Party mit einem kleinen Modell dabei zu sein!

Und: Die Zusammengebaut 2020 ist bereits fix. Wer also erst einmal als Besucher vorbeischauen möchte, der kann spontan anreisen und sich womöglich Inspiration für eine Teilnahme als Aussteller im nächsten Jahr holen. Unterhaltet euch mit den Ausstellern, die euch an ihren Layouts gerne Rede und Antwort stehen!


Anmeldung Zusammengebaut 2019

Bitte eine aktuelle E-Mail-Adresse angeben (wird nicht veröffentlicht)

Ich hoffe, eure Fragen hiermit beantwortet zu haben. Sollten noch weitere Fragen auftauchen, meldet euch gerne jederzeit bei uns! Wir freuen uns riesig auf die fünfte Ausstellung in Borken und haben obendrein so manch Überraschung geplant. Behaltet für weitere Ankündigungen, Teaser und kurzfristige Informationen einfach diese Website im Blick.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Danke für die Infos. Wir freuen uns schon auf den Besuch, mit etwas über 1 Stunde Anfahrt ist es mal eine Ausstellung die Heimat nah ist.

  2. Hallo Andres, ich bin dieses Jahr auch Aussteller 😀 und wollte fragen, ob ihr Blätter, auf denen drauf steht, dass man die Modelle nicht anfassen darf, bereitstellt oder man sie selbst mitbringen soll. Außerdem wollte ich fragen, ob es auch Namenschilder für Aussteller gibt. Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.