LEGO Amazon Prime Day:
» Alle Angebote in der Übersicht

Kleine LEGO Modelle ganz Groß: Comeback der Schreibmaschine

Ratsch... | © Niklas Rosén / Flickr

Schon mit wenigen LEGO-Steinen lassen sich wunderbare Gebilde erschaffen, wie Niklas Rosén eindrucksvoll unterstreicht: Bilder.

Kleine Mini-Modelle haben etwas Magisches, wenn Sie ein Vorbild perfekt nachempfinden. Niklas Rosén hat so ein Händchen: Er nimmt ein paar Steine zur Hand, und sogleich ist klar, was gemeint ist.

Die Schreibmaschine etwas ist großartig – und auch ich habe mit so einer Maschine noch gearbeitet – während meines Schulpraktikums bei der Stadt Fritzlar (okay, eher nebensächlich). Und auch wenn die Formsprache des folgenden Modells nicht ganz die Vorlage, sprich Bobby Car, trifft, so wird sogleich eine Assoziation geschaffen – wunderbar.

Foto 2017-12-26 21 54 35


Und diese Kinderkarussell ist ebenfalls minimalistisch und großartig zugleich: Wir setzen uns also rein in die Tasse, und von draußen hören wir noch ein „aber nicht zu schnell drehen“ – und ab geht die Sause!


"grand" carusel

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Die Schreibmaschine ist besonders gelungen – Tür als Papierersatz!

  2. Immer wieder faszinierend aus wie wenig Steinen so schöne Dinge gebaut werden können. ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.