Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Neu mit Alien-Diner GWP erhältlich!
10341 NASA-Artemis-Startrampe 🛒
31212 Die Milchstraßen-Galaxie 🛒

Lauter LEGO Steine beim Tag der Deutschen Einheit: Sehenswert!

LEGO Hambacher Schloss

LEGO Hambacher Schloss | © Andres Lehmann

Im Rahmen des „Tag der Deutschen Einheit“ in Hamburg hat Lauter Steine e.V. Sehenswürdigkeiten der Pfalz aus LEGO ausgestellt: Bilder.

Am Montag und Dienstag auf dem Bürgerfest zum Tag der deutschen Einheit in Hamburg haben entlang der Mönckebergstraße alle Bundesländer einen Stand, einen kleinen Pavillon oder im Falle von Nordrhein-Westfalen gar ein eigenes Zelt aufgebaut. Rheinland-Pfalz hatte seinen Stand unweit des Rathauses – und siehe da: Lauter Steine e.V. aus Kaiserslautern haben in drei Schaukästen schicke LEGO Nachbauten zur Schau gestellt.

Porta Nigra

Nicht fehlen durfte das Porta Nigra in Trier. Der steinige Nachbau des römischen Stadttores 🔎 von Martin, Torben und Henrik Schild wurde aus 95.000 LEGO-Steinen erschaffen.

Hambacher Schloss

Ausgestellt war zudem das Hambacher Schloss (“Die Wiege der Demokratie”) – verbaut wurden für das mittelalterliche Schloss 🔎 – ebenfalls von von Martin, Torben und Henrik Schild – 82.000 LEGO-Steine.

Burg Pfalzgrafenstein

In einem dritten Schaukasten konnte Burg Pfalzgrafenstein – auch Pfalz bei Kaub 🔎 genannt – von Georg Griesheimer bestaunt werden.

Na Logo!

Und dann hat sich auch noch das Mainzer Ampelmännchen aus 1.777 Teilen in die Hansestadt aufgemacht – ebenfalls von Georg Griesheimer. Schön, dass Sehenswürdigkeiten aus dem Süden in Hamburg in der “LEGO-Form” in Augenschein genommen werden konnten!

Guuuten Aaaaaabend!

Wer sieht die LEGO Schaukästen auf diesem Blid?

Eure Meinung!

Wer von euch war beim Tag der Deutschen Einheit – sprich an einem der beiden Tage des Bürgerfestes – in der Hamburger Innenstadt rund um die Binnenalster dabei? Und wer hat die LEGO Schaukästen von Lauter Steine e.V. gesehen? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Als ein Sohn der ältesten und schönsten Stadt Deutschlands ist es immer wieder toll, das Wahrzeichen Triers aus Klemmbausteinen umgesetzt zu sehen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich schon steinigen Interpretationen der “Pochta” begegnet bin, die ich deutlich stimmiger fand. Nicht dass ich es besser könnte, aber die Farbgebung und die Dachkonstruktion empfinde ich als zu unruhig. Ansonsten aber ein imposantes Modell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert