Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!

» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒

LEGO 10311 Orchidee und LEGO 10309 Sukkulenten offiziell vorgestellt

LEGO 10309 Sukkulenten

LEGO 18+ 10309 Sukkulenten | © LEGO Group

Die Sets LEGO 18+ 10311 Orchidee und 10309 Sukkulenten wurden offiziell vorgestellt: Der Sommer naht!

Baumeistern grünt so einiges im Mai, denn LEGO bringt zwei weitere LEGO 18+ Sets im Rahmen der Botanical Collection auf den Markt: Die LEGO 10311 Orchidee und das Set 10309 Sukkulenten sind ab dem 1. Mai für jeweils 49,99 Euro UVP erhältlich. Beim Bauen wird sich dann zeigen, ob ihr einen grünen Daumen habt! Die Orchidee 🔎 “erwächst” aus 608 Teilen und für die Sukkulenten 🔎 werden mit 771 Teilen ein paar mehr Steine verbaut.

Beim Set 10309 Sukkulenten kommt ein pfiffiges Stecksystem zum Einsatz und bei der 10311 Orchidee ist der Blumentopf der Star. Der Vorteil beider Sets: Sie müssen nicht gegossen und nur entstaubt werden. Und endlich gibt es ein “wenig Grün” im Bauzimmer! Folgend alle offiziellen Informationen zu den beiden Bausätzen, die sich in den vergangenen Tagen bereits in diversen Shops gezeigt haben.

LEGO 10311 Orchidee

» “LEGO Orchid”
» 18+ Set
» 608 Teile
» 39 cm h, 30 cm b, 24 cm t
» 49,99 Euro UVP
» Release: 1. Mai 2022

Mit dieser blühenden Orchidee kannst du die auffälligen Blüten einer blühenden Orchidee nachbilden. Dieses neue Set enthält sechs große Blüten und zwei frisch geöffnete Blumen, die individuell gestaltet werden können, um ein makelloses Arrangement für jeden Raum zu schaffen, ohne dass man sich Gedanken darüber machen muss, wie oft man sie gießen muss.

Eine von LEGO gebaute blaue, geriffelte Vase und eine Rindenmischung aus LEGO Elementen vervollständigen dieses wunderschöne Arrangement aus rosa und weißen Blüten, das immer wieder angepasst und umgebaut werden kann, wenn der Erbauer einen Moment der Ausgewogenheit und Harmonie für sich und seine Einrichtung findet.

“Das Design dieses Sets wurde von einer echten Orchidee inspiriert, die wir während des Designprozesses im Büro hatten, damit wir sehen konnten, wie sich die Blume im Laufe der Jahreszeiten verändert”, so Michael Psiaki, Lead Designer bei der LEGO Gruppe. Eine Herausforderung bei diesem Set war es, einen zylindrischen Topf aus LEGO Elementen zu entwerfen, der nicht nur Spaß beim Bauen macht, sondern auch schön anzusehen ist.”

10311 Orchidee

LEGO 10309 Sukkulenten

» “LEGO Succulents”
» 18+ Set
» 771 Teile
» 13 cm h, 17 cm b, 17 cm t
» 49,99 Euro UVP
» Release: 1. Mai 2022

Das LEGO Sukkulenten Set ist ein Geschenk, das immer wieder Freude bereitet, denn es enthält neun einzelne Sukkulenten in ihren eigenen Behältern. Die einzelnen Pflanzen und Kakteen können zusammengebaut und kunstvoll miteinander verbunden werden. Sie können aber auch einzeln ausgestellt und je nach Jahreszeit oder Dekoration neu arrangiert werden, so dass sie nur wenig Pflege benötigen.

Das Sukkulenten-Set wird mit drei separaten Bauanleitungen geliefert, so dass Freunde und Familie sich beim Aufbau der Flora gemeinsam entspannen können. “Man sagt, dass Sukkulenten in einem Raum helfen, sich zu konzentrieren, und wir hoffen, dass dieses Set das gleiche Gefühl vermittelt”, sagt Anderson Ward Grubb, Senior Designer bei The LEGO Group. “Wir wollten ein Set entwickeln, das ein entspannendes und achtsames Bauerlebnis bietet, um Erwachsenen zu helfen, von ihrem hektischen Leben abzuschalten und sich vor allem wieder auf etwas zu konzentrieren, das ihnen Spaß macht.”

Das LEGO Orchideen-Set (10311) und das LEGO Sukkulenten-Set (10309) können ab dem 14. April auf LEGO.com und bei ausgewählten Einzelhändlern zum Preis von 49,99 Euro vorbestellt werden. Offiziell werden sie am 1. Mai auf den Markt kommen, gerade rechtzeitig zum Muttertag in vielen Ländern.

10309 Sukkulenten

Umfrage und eure Meinung!

Wie findet ihr die beiden neuen Sets der Botanical Collection?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Wie gefallen euch die 10311 Orchidee und die 10309 Sukkulenten? Besitzt ihr schon Sets der Botanical Collection? Pflanzen und LEGO, passt das zusammen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

12 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Forestmen-Hüte in grün!!!!!!!!!! Yes! Bring it on!

  2. Christina Mailänder

    14. April 2022 um 12:45

    Wunderbare Modelle und werden unmittelbar gekauft. Im speziellen die Möglichkeit, die Sukkulenten einzeln zu arrangieren, finde ich toll und erspart mir zudem die Gedanken um ausreichend Platz für ein großes Set. Aber auch die Blüten der Orchidee sehen überraschend filigran aus.

  3. Endlich mal Pflanzen die bei mir nicht eingehen !!
    Werde vielleicht beide Sets nehmen, aber zuerstmal nur die Orchideen.

  4. Die neuen sind richtig Klasse. Auch der Preis stimmt wieder im Vergleich zur Schmetterlings Blume. Betrachtet man oben im Bild die Sammlung aller bisherigen Gewächse wird das deutlich was ich mir schon immer dachte: Der Bonsai ist eine Nummer zu klein geraten.

  5. Ich dachte ja, ich finde die Orchideen besser, aber nun finde ich die Sukkulenten genial! Leider konnte ich die nicht vorbestellen.

  6. Beide Sets finde ich schön als Ergänzung zum Bonsai und dem Strauß. Die wirds sicher irgendwann wieder für um die 35€ geben, dann schlage ich zu. Und die Forestmen Hüte gibts dann hoffentlich zu nem guten Kurs bei Bricklink ☺️

  7. Oha, offensichtlich werde ich zu einer Anhängerin von Plastikflora, hätte ich nicht von mir gedacht … Der Bonsai war natürlich gesetzt, zwei Exemplare sind schon hier und werden zwei blühende Kirschbäume vor meinem Rathaus darstellen. Der Blumenstrauß mit zwei verlängerten roten Rosen aber ohne diese “Blätter” erhellt zusammen mit dem LEGO Würfelkalender mein Büro. Die Strelizie dient für Zeiten, in denen keine saisonale Deko übernimmt, als Blickfang auf der Kommode im Flur (ich habe sogar geschafft, sie geschenkt zu bekommen, indem ich sie meiner nicht LEGO-affinen Schwester zeigte, die ein großer Strelizienfan ist!!!). Nun will ich sowohl die Sukkulenten wie die Orchidee. Sollte dann direkt auch die beiden Sonnenblumen mitnehmen. Billund, falls Ihr hier mitlest: Bitte für 2024 an einem spießenden Kastanienzweig und einem blühenden Magnolienzweig arbeiten! Ich wäre begeistert! Ein Mistelzweig für die dunklen Tage im Jahr wäre übrigens auch großartig. Danke!

  8. Die Sukkulenten gefallen mir weniger, aber ich kenne solche Pflanzen auch nicht. Die Orchidee hingegen finde ich sehr schön. Ein Staubfänger zwar, aber so ist das ja bei jedem Lego Set, das man aufstellt.

  9. Also bei mit kam statt einem Blumenstrauß oder Infintiyrosen 10280 zusammen gebaut auf den JAHRESTAG TISCH und alle erfreuen sich an dem Anblick wenn sie durch den Flur laufen..Nun kommen die Orchideen ins WHZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert