LEGO 40373 Jahrmarkt-Zubehör-Set: Der Rummel wächst weiter an!

lego-40373-fun-fair-accessory-pack-inhalt-2020 zusammengebaut.com

LEGO 40373 Jahrmarkt-Zubehör-Set

Großer Rummel dank Dosenwerfen: Das Set LEGO 40373 Jahrmarkt-Zubehör-Set erscheint exklusiv – und wie alles begann.

Im Jahre 2014 (ach du liebes bisschen) kam das LEGO Creator Expert 10244 Jahrmarkt-Fahrgeschäft auf den Markt. Es war eines der ersten Sets, die ich im Review vorgestellt habe. Und ganz gewiss einer jener Bausätze, die mir gezeigt haben, wie großartig LEGO in der “Neuzeit” ist. Und das obwohl ich als Nostalgiker natürlich noch immer mit großer Freude an die Sets meiner Kindheit denke.

lego-fairground-mixer-jahrmarkt-fahrgeschaeft-rummell-10244-2014-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Creator Expert 10244 Jahrmarkt-Fahrgeschäft | © Andres Lehmann

Seit jenem Jahr sind LEGO und der Jahrmarkt unzertrennlich, es gab Themen-übergreifend Sets und die Einführung der Achterbahnschienen vor gut zwei Jahren haben das Thema weiter “angefeuert”.

jego-creator-expert-design-lead-jamie-berard-roller-coaster-10261-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Creator Expert Design Lead Jamie Berard und die neue Achterbahn 10261 | © Andres Lehmann

Im letzten Jahr gesellten sich die LEGO City 60234 Stadtbewohner – Jahrmarkt hinzu, die ich euch im Review in den nächsten Tagen noch im Detail vorstelle.

lego-city-stadtbewohner–-jahrmarkt-60234-2019-zusammenegbaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO City 60234 Stadtbewohner – Jahrmarkt | © Andres Lehmann

Und nun naht der Release des exklusiven LEGO 40373 Jahrmarkt-Zubehör-Ses, das es einmal mehr exklusiv in den LEGO Stores und im Online Shop verkauft wird. Es werden Dosen geworfen, es können hellblaue Teddybären gewonnen werden und gleich vier schicke Minifiguren gehören zum Set-Umfang. Für 12,99 Euro UVP wird der Bausatz verkauft und ich werde mich natürlich sofort Anfang Februar drauf stürzen. Denn mein Jahrmarkt der New Ukonio City wächst stetig weiter an und die neue Saison naht! Insofern macht jede auch noch so kleine (oder große) Attraktion sehr gut auf dem Festplatz. Ich finde es sehr löblich zu sehen, wie LEGO das Thema konsequent fortführt und es nicht bei zwei, drei großen Sets belässt. Wir können also sehr gespannt sein, was da in den nächsten Jahren noch an Jahrmarktattraktionen auf uns zukommen!

lego-40373-fun-fair-accessory-pack-verpackung-2020 zusammengebaut.com

LEGO 40373 Jahrmarkt-Zubehör-Set mit vier Minifiguren

Was haltet ihr von diesen kleinen Stadt-Erweiterung? Gern gesehen als Ergänzung, oder bevorzugt ihr schlichtweg größere Jahrmarkt-Bausätze? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

13 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hello. Moim zdaniem miasto tworzą ludzie a nie budynki zatem takie małe smaczki, scenki i typowy ruch miejski jest ważniejszy niż kolejny duży budynek. Pozdrawiam, Krystian.

    Übersetzung: Hallo. Meiner Meinung nach wird die Stadt von Menschen und nicht von Gebäuden geschaffen, daher sind solche kleinen Geschmäcker, Szenen und der typische Stadtverkehr wichtiger als ein weiteres großes Gebäude. Grüße, Krystian

  2. Das war russisch (?), oder wie heißt es so schön, bei “Der Sendung mit der Maus”! ?

  3. Sehr schönes Set, vor allem die neuen Oberkörper. Wird auf jeden Fall gekauft. Aber warum eine brick build Trompete? Es gab doch schon schöne brick molded, meines wissens nach das letzte Mal bei Time Cruiser, kann mich aber auch irren. Gibt es neue Details über das ninjago Figurenset.

    • In meinen Augen ist das wohl ein goldenes Megaphon, ich kann mich nicht daran erinnern und eine Suche bei Bricklink bestätigt, dass es das Element 4349 zumindest bislang nicht in dieser Farbe gibt. Ich werde das Set auf jeden Fall zeitnah erwerben, eventuell kommt es ja schon zum 1. Februar raus, dann kann ich die Raumstation und neue Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam erwerben. Es scheint, als könnten die gestreiften Hemden in einer etwas anderen Farbkombination als bei der Dreirad fahrenden Eisverkäuferin in Set 60234 sein, ich bin mir aber nicht sicher … die Blautöne sind auf Abbildungen für mich gelegentlich schwer zu unterscheiden.

  4. Sieht jut aus aber eher nichts für mich

  5. Kommt dieses Jahr denn auch wieder ein großes Jahrmarkt Set in der Creator Expert Serie?

  6. @Ennasus, ist eher eine Trompete, die einzelnen Elemente gab es schon in verschiedenen Sets, gerade wieder beim ninjago Polybag gab es das Mittelteil. Habe gerade beim wühlen eine glänzend goldene (Metall-Gold) Trompete gefunden.

    • Hallo Onkellego,
      das Objekt, das der Mitarbeiter an der Wurfbude im neuen Set 40373 in der Hand hält, scheint mir aus drei Elementen zu bestehen, die ich als runde Plate 1*1 mit Loch, als Handfeuerwaffe und als Kopfbedeckung vom Typ Fez bezeichnen würde. Das zusammengebaute Teil sieht dann für Dich wie eine Trompete aus, für mich eher wie ein Megaphon, meine bessere Hälfte meint hingegen, es handle sich ganz eindeutig um so eine Tröte, die manche mit ins Stadion nehmen. Keine Ahnung, was der zuständige Designer oder die zuständige Designerin darstellen wollte …
      Eine Trompete als einzelnes Element würde ich allerdings gern im Set sehen (-:
      Viele Grüße!

      • Ein sehr schönes Ergänzungsset. Ich kann Krystian nur zustimmen!

        Für mich ist das “Instrument” auch ein Megaphon: “Kommen sie, sehen sie, staunen sie!”
        Aber vermutlich liegt das im Auge des Betrachters. Als Vuvuzela ( https://de.wikipedia.org/wiki/Vuvuzela ) oder Trompete würde es aber durchgehen ?

        Merkwürdig ist nur, dass das Set 40373 bisher nicht beim LEGO Online Shop gelistet ist. Oder gibt es das nur in den LEGO Brand Stores vor Ort?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert