Cyber Monday Angebote
Deals bis zu 50 Prozent Rabatt 🛒

Auf Nachbestellung:
10307 Eiffelturm 🛒
mit zwei Gratis-Beigaben

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO 40484 Der Vorgarten des Weihnachtsmanns: Bild der kommenden Gratis-Beigabe

LEGO 40484 Der Vorgarten des Weihnachtsmanns

LEGO 40484 Der Vorgarten des Weihnachtsmanns | © LEGO Group

Mit dem Set LEGO 40484 Der Vorgarten des Weihnachtsmanns wirft eine neue Gratis-Beigabe ihren Schatten voraus.

Dank des australischen shop@home haben wir ein erstes Bild der kommenden Gratis-Beigabe LEGO 40484 Santa’s Front Yard, was sich am ehesten mit Vorgarten des Weihnachtsmanns übersetzen lässt. Verbaut werden hier 317 Teile und ein Elf als Minifigur ist immer gerne gesehen! Die „Nexo-Knight“-Fliese ist mit „North Pole“ beklebt, sprich es handelt sich zum einen Sticker, leider kommt hier kein Print zum Einsatz. Auch der „Sternenhimmel“ wird mit Hilfe von drei Aufklebern dargestellt.

Insgesamt aber ist dies ein schönes, 12 Zentimeter breites Diorama! Sobald wir weitere Informationen zu dem LEGO Seasonal Set vorliegen haben, berichten wir. Denn: Das VIP-Wochenende naht!

Spannend wird zudem die Frage sein, wie sich die neue Gratis-Beigabe mit den bisherigen Seasonal-Sets neben den bisherigen Gratis-Beigaben der Vorweihnachtszeit der Vorjahre macht. Im Grunde genommen fällt dieses Diorama ein wenig aus dem Rahmen – Anpassungen sind mit Steinen aber natürlich stets möglich. Zudem würde mich schon jetzt interessieren, wie sich zwei, drei Sets in Kombination machen. Das Szenario könnte so vergrößert werden – denn der Weihnachtsmann braucht bekanntermaßen nicht nur ein Rentier, um all die Geschenke zu den Kindern auf dem ganzen Globus zu bringen. Auf all diese Fragen werden wir so denn in Kürze eine Antwort erhalten, sobald sich der „kompakte“ Vorgarten des Weihnachtsmanns in den LEGO Stores und im shop@home breit macht. Das Fest der Besinnlichkeit naht und Santa ist bereit, um vielen Kindern auf dem ganzen Globus ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.


Eure Meinung!

Was sagt ihr zu dem kleinen weihnachtlichen Szenario? Freut ihr euch auf diese Gratis-Beigabe? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich finde das richtig süß! So ein schönes Weihnachtsset als Zugabe! Hier wurde nicht an Teilen gespart und es ist genau so ein Bonus, den ich mir bei einem Kauf im Lego-Shop wünsche, einfach mega!

  2. Danke für die Info!

    Ich finde das GWP sehr enttäuschend – auch und vor allem im Vergleich zu den GWPs der letzten Jahre!

    Wie schön wäre es, wenn LEGO in der Vorweihnachtszeit mal wieder GWPs herausbringen würde, die man in das Winterdorf integrieren kann (also z. B. verschiedene Stände für den Christkindlmarkt)!

  3. Hmm… Ich kann mit solchen „Vignetten“ nichts anfangen. Hübsch finde ich dieses GWP leider auch nicht. Dann auf einmal wieder ein gebautes Rentier, wo wir jetzt doch Rentier-Figuren verfügbar haben. Ins Winter Village lässt es sich auch nicht integrieren. Und dieses Set steht und fällt mit Aufklebern. Ich finde wir hatten alle Aspekte in den vergangenen „weihnachtlichen GWPs“ schon attraktiver und/oder besser gelöst. Zum Kauf animiert nicht das jedenfalls nicht.

    Meine Hoffnung liegt jetzt VIP Tagen und dem verlängerten Black Friday Wochenende…

  4. Also ich finde das Set total niedlich. Vielleicht ziehe ich einen geplanten Kauf vor, es gibt noch genug teure Sets, die ich noch immer schiebe. Nimmt auch nicht viel Platz weg, ergänzt schön die andere Weihnachts-Deko. Die Nase allerdings würde ich rot machen. 😃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert