Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Neu mit Alien-Diner GWP erhältlich!
10341 NASA-Artemis-Startrampe 🛒
31212 Die Milchstraßen-Galaxie 🛒

LEGO 40590 Häuser der Welt 2 im Review

LEGO Icons 40590 Häuser der Welt 2 | © Gerhard Eder

Das Set LEGO 40590 Häuser der Welt 2 im Review: Das zweite Modular-Gebäude der Reihe im Micro-Scale Format!

In diesem Review folgt das zweite Set aus der Serie “Häuser der Welt”. Dieses Gebäude ist dabei angelehnt an nordafrikanische Architektur. Auch dieser Bausatz erscheint als Gratisbeigabe im LEGO Onlineshop und auch in den LEGO Stores. Leider liegen uns noch keine genauen Daten vor, ab wann und ab welchem Einkaufspreis die Gratisbeigbe verfügbar sein wird.

Die Eckdaten

  • Thema: LEGO GWP
  • 270 Teile

Umfang und Zusammenbau

Größe und Design der Verpackung sind dem ersten Häuschen – LEGO 40583 Häuser der Welt 1 – natürlich sehr ähnlich.

Auf der Rückseite bekommen wir Einblicke in den Innenraum des Gebäudes.

Auch dieses Gebäude ist wieder in zwei Bauabschnitte unterteilt. Die Anazhl der Aufkleber ist überschaubar.

Los geht es mit dem Aufbau des Erdgeschosses. Die Fassade ist zum größten Teil in der Farbe Tan umgesetzt.

Neben der großen Palme vor dem Haus, gibt es im Interieur ein paar Einrichtungsgegenstände: Klavier, eine Sitzgelegenheit mit Tisch, sowie einen angedeuteten Schrank.

Im zweiten Abschnitt folgt die Fertigstellung des Häuschens. Die Bautechniken sind dabei relativ unspektakulär.

Auch im oberen Stockwerk wird im Inneren ein wenig Einrchtung gebaut. Ein Bett samt Nachtkästchen, eine Lampe, sowie eine Sitzecke.

Fazit

Mit dem zweiten Micro-Modular-Gebäude der Reihe folgt erwartungsgemäß ein Häuschen in sehr ähnlicher Größe, wie schon beim ersten Set. Das an den nordafrikanischen Stil angelehnte Gebäude wirkt etwas weniger bunt und entspannter von den Farben, als das südamerikansche, erste Modell. Ich bin nun schon sehr gespannt auf die nächsten beiden Häuschen, die noch kommen sollten. Nebeneinander machen die Häuser im Regal wirklich eine gute Figur.

Bewertung

Positiv Negativ
  • Schickes Micro-Scale Gebäude
  • keine Minifiguren und eingeschränkte Bespielbarkeit

Vielen Dank an die LEGO Group, die uns dieses Set für unser Review zur Verfügung gestellt hat. Der Artikel gibt jedoch ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Eure Meinung!

Was haltet ihr von diesem kleinen Modular-Gebäude? Habt ihr hier vor zuzuschlagen? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!

Gerhard Eder

Begeisterter LEGO Fan aus Oberösterreich, nebenbei interessiert an allem, was mit Technik und Informatik zu tun hat. Besondere Leidenschaft für sehr detailverliebte Sets mit und auch ohne Lizenz, sowohl Klassiker aus den 90er Jahren bis hin zu aktuellen Creator Expert, Ideas und 18+ Modellen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Nette kleine Häuschen, nur schade eben dass die als GWP verbarrikadiert sind. Für ‘nen schmalen Taler als reguläre Sets im LEGO-Store wären die ein Renner!

  2. Eine schöne Gratisbeigabe.Wäre dieses GWP ein normales Set,dann hätte ich es mir gekauft.Ich finde es schade dass die Häuser der Welt nicht als Sets rauskommen.

  3. Das wäre eigentlich eine interessante Themenreihe. Ein klein wenig grösser und mit je einer Minifigur in landestypischer Kleidung könnten viele Häuser aus unterschiedlichsten Länder entstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert