Neu erhältlich:
10293 Besuch des Weihnachtsmanns
Charles Dickens GWP ab 150 Euro

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO 71031 Marvel Minifiguren: Rückkehr der X-Men?

Die gestern vorgestellte LEGO 71031 Marvel Minifigurenserie liefert durch ein Detail viel Raum für Spekulationen! Rückkehr der X-Men?

Gestern wurden die LEGO 71031 Marvel Minifiguren offiziell vorgestellt! Da ich gestern leider verhindert war, möchte ich euch hier nochmal eine kurze Einschätzung zu den kommenden Minifiguren geben. Gleichzeitig möchte ich aber auch noch auf ein interessantes Detail im Tütendesign aufmerksam machen! Eventuell sehen wir einen Teaser auf zukünftige X-Men Sets!

Gesamtfazit

LEGO® Minifigures Marvel Studios | © LEGO Group

Die gesamte Serie macht auf mich einen außergewöhnlich guten Eindruck! Ich kann jeder Figur etwas abgewinnen und die Details sind bei jeder Figur nahezu fantastisch! Ich freue mich, dass hier auf Marvel Studios Minifiguren statt auf die Comicversionen gesetzt wurde, da diese allgemein eher bekannt sein dürften. Zudem basiert jeder Charakter auf einer aktuellen Disney Plus Show und ist damit eh im Hype. Schade finde ich hier nur wirklich die Reduktion auf nur zwölf Figuren pro Serie. Baron Zemo, Sharon Carter, Karli Morgenthau und Agatha Harkness hätten der Serie als zusätzliche Figuren noch sehr gut getan. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau. Ich freue mich sehr, Euch die Figuren in einem kommenden Review im Detail vorzustellen!

Einzelansichten der Charaktere

Rückkehr der X-Men?

Wolverine oben rechts im Bild!

Ein interessantes Detail versteckt sich in der oberen rechten Ecke des Tütendesigns. Dort sehen wir doch tatsächlich einen LEGO Wolverine! Es handelt sich zwar um keine neue Minifigur, sondern um sein Design aus dem Jahre 2012, dennoch hätte ich damit nicht gerechnet. Schließlich basieren die Figuren auf dem MCU und dort wurden Mutanten wie Wolverine offiziell noch nicht eingeführt. Das Tütendesign muss zwar nicht direkt bedeuten, dass wir zukünftig Mutantensets sehen werden, aber es wäre doch sehr wünschenswert. Das letzte X-Men Set ist schließlich schon 2014 erschienen und liegt damit doch recht lange zurück. Warum sollte LEGO denn auch sonst einen der beliebtesten X-Men recht prägnant auf eine Tüte drucken? Natürlich kann es wirklich nur designtechnische Gründe haben, aber dann hätte man auch einfach andere Charaktere wie Ant-Man verwenden können.

Eure Meinung

Was haltet Ihr von der Marvel Minifigurenserie? Erhofft Ihr Euch eine Rückkehr der X-Men? Ich bin gespannt auf Eure Kommentare!

Max Mohr

Zu meinen Lieblingsthemen zählen LEGO Star Wars, Harry Potter und Super Heroes. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch vermehrt mit MOCs.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. warum ist beim TVA Loki ein Frosch mit Hammer dabei? Wo war der in der Serie? Ein Kroko mit Hörnern wär passender gewesen oder ein Teserakt

    • Der kommt nur eine Sekunde in der Serie vor. Ist in einem Glas in der Erde über dem Loki Bunker gefangen. Eigentlich wäre er in einer Szene prominenter vorgekommen, doch diese wurde leider gestrichen.

  2. Ausgeschlossen ist es sicher nicht und mittlerweile ist ja die Akquisition von Fox auch abgeschlossen, aber ich wäre da etwas vorsichtig. Die letzten X-Men Filme waren ja, abgesehen vin Wolverine, eher durchwachsen. Die Gerüchteküche spricht zwar schon lange von einem Reboot, aber bis jetzt hat Disney nix angekündigt und eigentlich ist das auch alles noch zu frisch. Zudem scheint ja aktuell alles mit dem „What if…“ Universum zusammenhängen und Loki muss noch ein wenig die Timelines durcheinanderwirbeln… 😉 Prinzipiell wär’s aber sicher möglich.

  3. Also bei den X-Men wäre ich am Start, zumal Deadpool ja auch nen 3 Teil bekommt und der wahrscheinlich schon nächstes Jahr gedreht wird. Ich hoffe es sehr das es ein Teaser ist.

    Allerdings wird auch am Ende ganz vieler Bauanleitungen ein Piratenkapitän abgebildet ohne dazu passende Serie und in den Shops gibt es teils Bilder von Rittern und Magiern aus vergangen Zeiten.

    • Tolle Minifiguren 👍🏻
      Aber leider keine Agatha und kein Mobius 😔 Hätte man auch auf 16 Figuren aufstocken können und oben besagte und noch z.B Renslayer, Morgenthau oder Baron Zemo dazu nehmen können.

      Aber trotzdem gelungene Figuren die auf jeden Fall gekauft werden.

  4. Schön wäre es.

  5. Ich freue mich so auf THROG!!! Toller Artikel! Danke dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.