LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Adventskalender 2019 im Review: Tag 1

lego-city-adventskalender-1-tuerchen-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Es geht los! Tag 1 | © Andres Lehmann

LEGO City, Harry Potter, Friends und Star Wars Adventskalender 2019 im Review: Tag 1.

Jeden Tag zeigen wir (Jan, Roland und ich) euch, was sich hinter den Türchen der diesjährigen LEGO Adventskalender versteckt: Tag 1!

LEGO City

Na, das geht ja richtig gut los am ersten Tag! Dieses kleine Vehikel räumt den Schnee spielend bei Seite. Richtig pfiffig ist der Einsatz von Technic-Zahnrädchen als Räder! Wird das Gefährt geschoben, klackert der Schneepflug munter vor sich hin. Eine Minifigur kann zudem darauf Platz nehmen. So kann es gerne weitergehen! / Andres

lego-city-adventskalender-1-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO City Tag 1: Der Schneepflug ist los!

LEGO Harry Potter

Endlich der 1. Dezember. Und der ist schon mal sehr gut gestartet: Hinter dem ersten Türchen befindet sich Harry Potter in einem schicken von Mrs Weasley handgestricktem Pullover. Vorne ist das „H“ für Harry aufgestickt. Harry hat zwei Gesichter, ein entspanntes und ein entsetztes. Sehr schön, so kann es weiter gehen. / Jan


LEGO Harry Potter Tag 1: Der „hübsche“ Pullover

LEGO Friends

Fangen wir unspektakulär an. Ein kleines Herz in den typischen Mädchenfarben. Auffällig ist, dass wieder eine kleine Öse vorhanden ist, wie im letzten Jahr kann man dieses Jahr also auch seinen Tannenbaum damit schmücken. Gruß an die Schwiegermutter! / Jan


LEGO Friends Adventskalender Tag 1: Niedlich

LEGO Star Wars

Und wieder beginnt die schöne Tradition des alltäglichen LEGO Star Wars Adventskalender Türchen-Öffnens. Hinter Türchen Nummer 1 verbarg sich diese schöne Miniaturversion eines First-Order-Schlachtschiffs (Ist doch das Teil aus der ersten Szene von Episode VIII, oder?) / Roland

star-wars-kalender-tag-1-2019 zusammengebaut.com

LEGO Star Wars Tag 1: Das Imperium ist wieder da!


Auch am morgigen Tage zeigen wir euch, was sich hinter den Türchen der vier LEGO Adventskalender versteckt. Wie gefällt euch der erste Tag? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

14 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. An Tag 1 schneidet Lego City für meinen Geschmack am Besten ab!

  2. Vielleicht muss ich mir nächstes Jahr doch mal einen neuen Kalender holen. Das erste Türchen bei City und Star Wars sieht ja schon mal witzig aus. Ich habe mir dieses Jahr mal den 24-1 Holiday Countdown von 2017 in bewegten Bildern vorgenommen. Jeden Tag ein neues Mini-Video => https://www.youtube.com/watch?v=bHhyPyaJ6eQ&list=PLvizOVpB4iWDmMq_DJRW96V-iXPIY7-Hy&index=25&t=0s

  3. Weiß man eigentlich schon, wann das neue modular vorgestellt wird?

  4. Der heutige Gewinner ist eindeutig Harry in seinem schicken Pullover. Wer etwas anderes behauptet, hat entweder keine Ahnung oder keinen Harry Potter Adventskalender mehr bekommen. 😀

  5. Hallo Andres,
    ich weiß ja nicht, wie gut du in Informatik bist oder was du alles auf dieser Website tun kannst, aber könntest du nicht vielleicht mal ein Abstimmungen in diversen Artikeln machen? Hier könnte man jeden Tag abstimmen, welche Serie(Friends,Harry Potter,Star Wars, City) das beste Geschenk, was sich hinter dem Türchen verbirgt, hat. Bei dem Ideas-Sets könnte man eine Umfrage machen, welches Ideas-Set veröffentlicht werden sollte. Bei einem Review von einem Set könnte man zum Beispiel schreiben:
    Gefällt mir sehr!
    Gefällt mir.
    Ist okay
    Eher nicht so schön
    Total hässlich!😉

    Wahrscheinlich gäbe es noch viele andere Möglichkeiten die Abstimmungen in Artikeln zu integrieren!

    Das wäre doch bestimmt interessant, oder?

    Viele Grüße und schönen Sonntag noch

    Matteo

  6. Zum Glück und mit wenig Protest haben wir den Lego City Kalender genommen und nicht den Lego Friends. Dessen Inhalt seit Jahren nur noch Kleinstteile sind.

  7. Den Harry Potter Kalender hab ich selber und das war keine allzu große Überraschung 😅.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.