LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Ideas: Kevin – Allein zu Haus könnte als Set realisiert werden!

lego-ideas-home-alone-adwind zusammengebaut.com

LEGO Ideas: Home Alone | © LEGO Ideas / adwind

Das LEGO Ideas Projekt „Kevin – Allein zu Haus“ hat die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen: Lebt der Kultflim als LEGO Set auf?

Bei LEGO Ideas hat der Entwurf Home Alone – McCallister’s House, sprich „Kevin – Allein zu Haus“ die Marke von 10.000 Unterstützern geknackt.

Kevin – Allein zu Haus

Die Jahreszeit hat dem Modell gewiss auf den letzten Metern unter die Arme gegriffen. Dem Entwurf von adwind werden drei Minifiguren zur Seite gestellt: Neben Kevin sind auch noch die Schurken Harry und Marv mit von der Partie. Das Gebäude an sich wird aus rund 3.000 Teilen zusammengebaut. Nachempfunden wird das kultige Filmhaus aus dem Jahre 1990. Die gut 100 Minuten Film haben vermutlich viele von euch schon einmal gesehen. Macaulay Culkin erlangte in der Rolle als Kevin McCallister zu Weltruhm.

lego-ideas-home-alone-innenleben-adwind zusammengebaut.com

Warme Stube!

lego-ideas-home-alone-bett-adwind zusammengebaut.com

Hüpfen!

Doch zurück zum Modell: Mir gefällt das Gebäude optisch gut, wenngleich ich nicht auf Anhieb eine Verbindung mit dem Film herstellen würde. Was vermutlich daran liegen mag, dass ich mir Häuser in amerikanischen Kleinstädten schlichtweg so vorstelle. Dennoch gefällt mir die Umsetzung: Neben peppigen Bauten mag ich auch solche „schlichten“ Gebäude, ohne viel Schnörkel. Pfiffig ist die Variante, wie sich das Gebäude an beiden Seiten aufklappen lässt. Es handelt sich einmal mehr um einen digitalen Entwurf. Ich persönlich würde dem Entwurf Außenseiter-Chancen einräumen. Insgesamt sind jetzt in der letzten Review-Runde des Jahres bereits elf Entwürfe im Rennen. Und ein paar Wochen bleiben ja noch. Weihnachten naht: Aufgepasst, Kevin!


lego-ideas-home-alone-aufklappen-adwind zusammengebaut.com

Das Gebäude lässt sich aufklappen.

lego-ideas-home-alone-front-adwind zusammengebaut.com

Und der andere Flügel

lego-ideas-home-alone-dach-adwind zusammengebaut.com

Das Dach lässt sich zudem abnehmen.

Wie gefällt euch der Entwurf? Seid ihr Fan des Films und würdet euch eine Umsetzung herbeisehnen? Äußert euch gerne in den Kommentaren.


Toronto Rocket Subway Train

Das Projekt Toronto Rocket Subway Train – Minifigure scale Electric Train von Legovader217 könnte nach Prüfung als Set realisiert werden.

lego-ideas-toronto-rocket-subway-train-legovader217-2019-1 zusammengebaut.com

Toronto Rocket Subway Train – Minifigure scale Electric Train | © Legovader217 / LEGO Ideas

Winter Chalet

Das Projekt Winter Chalet von sdrnet hat kurz vor Ablauf der gesetzten Zeitfrist die Marke von 10.000 Unterstützern geknackt.

lego-ideas-winter-chalet-sdrnet-2019-2 zusammengebaut.com

LEGO Ideas Winter Chalet | © LEGO Ideas / sdrnet

Die Huascar

Das Schiff Huascar von aldrin ist ebenfalls im Rennen um das kommende Ideas Set.

lego-ideas-the-huascar-aldrin-schiff zusammengebaut.com

LEGO Ideas The Huascar | © aldrin / LEGO Ideas

The Legend of the BIONICLE

Das Projekt The Legend of the BIONICLE: Celebrating 20 years of Lego stories von Sokoda hat die Hürde ebenfalls genommen.

lego-ideas-legend-of-bionicle-sokoda-2019-cover zusammengebaut.com

LEGO IDEAS The Legend of the BIONICLE: Celebrating 20 years of LEGO stories | © LGO IDEAS / Sokoda

Typewriter

Der Entwurf LEGO Typewriter Steve Guinness ist im Rennen um das kommende Ideas Set.

LEGO Ideas: Schreibmaschine | © Steve Guinness / LEGO Ideas

Ratatouille

Auch der Entwurf Ratatouille: Open The Doors! von Brick Project hat die Unterstützer-Marke von 10.000 Stimmen im dritten Review-Zeitraum September bis Dezember geknackt.

lego-ideas-ratatouille-open-the-doors-brick-project zusammengebaut.com

Ratatouille: Open The Doors! | © Brick Project

Planet Express Delivery Ship

Das Futurama Projekt Planet Express Delivery Ship von Nicola Stocchi hat schnell die Hürde genommen und ist abgehoben.


lego-ideas-futurama-planet-express-delivery-ship-nicola-stocchi zusammengebaut.com

Planet Express Delivery Ship | © LEGO Ideas / Nicola Stocchi

The Legend of Zelda: BotW Stables

Der Entwurf The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ von Hanwasyellowfirst fand ebenfalls 1.000 Unterstützer.

lego-ideas-the-legend-of-zelda-bothw-stables-Hanwasyellowfirst zusammengebaut.com

The Legend of Zelda: BotW Stables | © Hanwasyellowfirst / LEGO Ideas

Seinfeld 30th Anniversary

Das Projekt Seinfeld 30th Anniversary von Brent Waller ist durch das Knacken der 10.000-Marke ebenfalls im Rennen.

lego-ideas-seinfeld-30th-anniversary-apartement-brent-waller

LEGO Ideas Seinfeld 30th Anniversary | © Brent Waller / LEGO Ideas

Queen – I Want to Break Free

Im Rahmen des dritten und letzten Review-Zeitraums des Jahres hatte als erstes das Projekt Queen – I Want to Break Free von Han Sbricksteen 10.000 Stimmen eingefahren. Auch dieses Modell wird nun vom Ideas-Team in Billund auf eine Machbarkeit, inklusive Klärung der Lizenfrage, geprüft.

lego-ideas-queen-i-want-to-break-free-han-sbricksteen zusammengebaut.com

Queen: I Want to Break Free als LEGO Ideas Projekt | © Han Sbricksteen / LEGO Ideas


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

11 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Unabhängig davon, ob man mit dem Haus eine Verbindung zu „Kevin – Allein zuhaus!“ herstellen kann, oder eben nicht, finde ich es ganz gelungen! Gut geeignet für die ruhigen Wohnviertel einer Lego City! Das es verwirklicht wird, glaube ich nicht! Es gibt ja auch schon das Haus der Familie Simpson! Ich weiß, ein anderer Film bzw. Serie, aber dennoch ein Haus…!

  2. Ich finde das Haus mega. Kevin allein zu Haus ist dermaßen bekannt, daß dürfte sich Lego nicht entgehen lassen. Wenn die clever sind, bringen sie es um die Weihnachtszeit auf den Markt

  3. Nett gemacht, aber damit reiht es sich alles in allem für mich in den Rest der Runde ein: Gut gemacht, nett anzuschauen, ich kann auch nachvollziehen, dass es das Interesse von einigen weckt, aber nichts, wo ich zugreifen muss. Am ehesten noch die Schreibmaschine, aber da ist halt schon das Piano in der Mache…

  4. Also ich würd das Kevin Haus sofort kaufen, nur schon der Nostalgie wegen. Aber momentan am wichtigsten wäre mir das Planet Express Schiff

  5. Kevin Allein Zu Haus! Das wäre großartig. Für mich noch immer einer der besten Weihnachtsfilme (nach Kevin Allein In New York 😉 ). Tolle Umsetzung, vor allem, dass man Das Haus auf zwei Seiten aufklappen kann. Wünsche Viel Erfolg!

  6. Hallo Zusammen
    Ich bin Adrian und ein alter Hase was Lego betrifft. Aber Lego Ideas ist für mich ein neues Universum. Seit einer Woche habe ich eines meiner Modelle abgebildet. Ich soll nun Werbung dafür machen?! Keine Ahnung, wie das geht – ist alles neu für mich! Könnt ihr mir helfen 😉
    Da es hier um Ideas geht, möchte ich gerne die Chance nützen und euch bitten für meinen
    Mercedes Actros 4257 V8 Truck zu voten.
    Im Gegensatz zu den meisten anderen Ideen ist dieser von der Grösse und der Anzahl Teile am besten mit dem Creator Ford Mustan oder der Ideas Harley zu vergleichen: Also sowohl absolut gut zum Spielen geeignet; aber auch toll zum Bauen und Aufstellen (nicht so riesig und teuer wie die 1:13 Modelle). Lieben Dank und eine frohe Weihnachtszeit.
    -> https://ideas.lego.com/projects/c82edd39-1e81-4c8d-b743-04588490c90b

  7. Bis auf das Planet Express ist da für mich nichts interessantes bei. Finde diese ganze Dioramen irgendwie so halbgar…ist für mich am Ende nichts halbes und nichts ganzes…zwar nett gemacht, aber in meinen Augen hält nicht geeignet um sie sich losgelöst irgendwo hinzustellen…

  8. Wüsste nicht, ob ich meinem Sohn erlauben würde mit mir mitzuspielen.
    😀 xD

  9. Das ist richtig gut gelungen ich selbst bin ein großer Fan von Kevin allein Zuhaus und auch ein großer Lego Fan und das ist eine spitzen Idee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.