LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Adventskalender 2019 im Review: Tag 2

Nehmen wir weiter Fahrt auf? Tag 2 | © Andres Lehmann

LEGO City, Harry Potter, Friends und Star Wars Adventskalender 2019 im Review: Tag 2.

Jeden Tag zeigen wir (Jan, Roland und ich) euch, was sich hinter den Türchen der diesjährigen LEGO Adventskalender versteckt: Tag 2!

LEGO City

Eine kleine Schneeballmaschine: Wird auf die Schaufel getippt, fliegt der Rundstein durch das Kinderzimmer. Ganz lustig, aber so auch schon gesehen. Für mich: Teilespender. / Andres

Aufgepasst!

LEGO Harry Potter

Signal auf Fahrt, hier kommt der Hogwarts Express im Nanomaßstab. Die charakteristische rote Dampflok und der Tender sind enthalten. Der Tender ist etwas sehr lang geraten, ab es passt trotzdem. Die Lok ist schlicht, aber sofort als solche erkennbar. / Jan


Tuuut!

LEGO Friends

Ein Ghettoblaster wie man ihn aus den 80er Jahren kennt. Links und Rechts die Boxen, oben der Tragehenkel, in der Mitte das Kassettendeck. Junge Leser fragen jetzt bitte ihre Eltern, was Kassetten sind. Ich mag die bedruckte Fliese in der Mitte, kenne sie aber bereits schon. / Jan

Let the music play!

LEGO Star Wars

Hinter Türchen 2 des LEGO Star Wars Adventskalenders ist das Shuttle von Kylo Ren zu finden. Und zwar im Bilde mit den Flügeln in Landeposition: Unverkennbar. / Roland


Des Schurken Raumschiff


Auch am morgigen Tage zeigen wir euch, was sich hinter den Türchen der vier LEGO Adventskalender versteckt. Wie gefällt euch der zweite Tag? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

10 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Für mich ist schon den zweiten Tag in Folge der Harry Potter-Kalender der klare Sieger – gut dass ich den auch selbst habe (((-:
    Auf Platz zwei ist meines Erachtens heute der Ghettoblaster.

  2. Na, da muss aber noch das Template für den abschließenden Absatz geändert werden, haben wir doch schließlich schon den zweiten Tag! 😉
    Ansonsten ist euer „Rundumblick“ auf die Adventskalender der Saison sehr schön!

    Modular Building? 😀

  3. Kleine Korrektur: meines Wissens stehen die Flügel des Schiffes von Kylo Ren beim Landen senkrecht und bei Schweben schräg. Viele Grüße, Carsten.

  4. Sorry, aber der „Ghettoblaster“ ist nur eine Smartphonedockingstation 😉 Das hier ist ein Ghettoblaster 😉 http://www.directupload.net/file/d/5656/l6v5t8i9_jpg.htm

  5. Ich dachte das sei der Wagon und nicht der Tender 😅

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.