🆕 LEGO 2-in-1-Adventskranz
Oktober-Neuheit im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Adventskalender 2019 im Review: Tag 21

Tag 21 | © Andres Lehmann

LEGO City, Harry Potter, Friends und Star Wars Adventskalender 2019 im Review: Türchen Nummer 21.

Jeden Tag zeigen wir (Jan, Roland und ich) euch, was sich hinter den Türchen der diesjährigen LEGO Adventskalender versteckt: Tag 21!

LEGO City

Heute schauen wir in die Ferne: Schickes Fernrohr. Der City-Adventskalender ist in diesem Jahr schön abwechslungsreich und entfernt sich auch hier und dort Mal von allzu „weihnachtlichen“ Vorgaben. / Andres

Alles im Blick!

LEGO Harry Potter

Heute kommt die Statue: Eine goldene Minifigur, die den Architekten von Hogwarts darstellen soll. Die Figur ist komplett in Gold, ebenso sein Stab und irgendwas, dass ich nicht identifizieren konnte. Die Figur passt auf das Podest, das mit den wunderschönen bedruckten Fliesen des Vortages! / Jan


75964_harry_potter_adventskalender_2019_Tag_21 zusammengebaut.com

Goldig!

LEGO Friends

Knusper, knusper, Knäuschen, wer knabbert an meinem LEGO? Genau, dieses Lebkuchenhaus ist nicht essbar, sondern niedlich aus LEGO. / Jan


41382_friends_adventskalender_2019_Tag_21 zusammengebaut.com

Knusper!

LEGO Star Wars

Türchen 21: Sehr gelungene Miniatur der Twinpods von Bespin. Zählt neben dem X-Wing zu den raren Highlights des LEGO Star Wars Adventskalenders in diesem Jahr. / Roland

Startklar!


Auch am morgigen Tage zeigen wir euch, was sich hinter den Türchen der vier LEGO Adventskalender versteckt. Wie gefällt euch der einundzwanzigste Tag? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

7+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

11 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich frage mich auch, was dieses Ding sein soll, das bei der goldenen Statue dabei war. Vielleicht weiß das jemand?

    3+
  2. Ich vermute, es soll ein kleines Modell von Hogwarts darstellen. Das würde ja auch zum Architekten passen.

    1+
  3. Wir haben heute auch gerätselt. Zwei alternativen haben wir bisher erarbeitet.
    1. Ein Buch mit einem Tintenfässchen
    Wahrscheinlicher ist aber
    2: ein Mikromodell des Schlosses.

    Schön das die Fliesen bedruckt sind, beim großen Schloss hat es Lego irgendwie nicht geschafft.

    1+
  4. Vielleicht soll es ein Mini-Hogwarts sein?!

    1+
  5. Im Internet findet man Fotos, in denen der goldene Knabe das Modell in der Hand hält. Ich fand es im Kalender selbst nicht so geschickt dargestellt.
    Bei dem Foto auf dieser Seite sieht es so aus, als sei das schwarze Teil (bar) mit dem Turm in der Mitte – das muss natürlich ganz nach außen, um akkurat die große Halle mit Turm abzubilden… 🙂

    1+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.