Sommerparty ab 75 Euro Einkauf gratis
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Neu: Unser Telegram-Kanal

LEGO xtra Polybags: 40376 Wald und 40375 Wintersport im Review

lego-xtra-polybags-40376-wald-40375-wintersport-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO xtra Polybags: 40376 Wald und 40375 Wintersport | © Andres Lehmann

Die LEGO xtra Polybags 40376 Wald und 40375 Wintersport im Review: Was taugen die ab Januar 2020 erhältlichen Steinsammlungen?

LEGO hat uns dankenswerterweise zwei neue xtra Polybags zugeschickt, die ab Januar 2020 exklusiv erhältlich sein werden. Die Sendung erreichte mich kurz vor einem Kurztripp und natürlich habe ich sie eingepackt: Polybags passen in jeden Rucksack!

lego-xtra-40375-winter-sport-polybag-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO extra 40375 Wintersport

lego-xtra-40377-wald-polybag-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO xtra 40376 Wald

40375 Wintersport

Etwas improvisiert hier also mein Review auf Reisen: Das Polybag 40375 Wintersport (Name nicht bestätigt) besteht aus brauchbaren Beigaben für den Wintersport! Bogenschießen mag nun nicht einzig für den Winter vorbehalten sein, aber Skier sind ja auch dabei, insofern: Biathleten gesucht!

lego-xtra-polybags-40375-wintersport-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

40375 Wintersport

In der Anleitung wird ausschließlich der Zusammenbau der kleinen Bogenschießanlage gezeigt, der Rest erklärt sich von alleine. Zum Umfang gehört übrigens die bedruckte Zielscheibe dazu.


40376 Wald

Das zweite Polybag ist 40376 Wald (man könnte auch Pflanzenzubehörteile schreiben). Neben allerhand „Grünzeugs“ ist ein kleiner Baum an Bord. Der Zusammenbau wird in der Anleitung gezeigt. Besonders habe ich mich aber über die zwei klassischen Tannen gefreut, die es so schon seit vielen Jahrzehnten gibt. Diese treffen auf viele neue Pflanzen-Elemente. Ich muss mich ja immer noch daran gewöhnen, dass die neuen Blumen jetzt gesteckt werden müssen, damit sie Halt finden. Sehr schön sind obendrein die weißen Äste (für den Umbau des Sets 21318 Baumhaus fehlen hier aber auch die größeren Äste) und die braunen Zaunelemente.

lego-xtra-polybags-40376-wald-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

40376 Wald

Noch ein Tipp: Wird das Wintersport-Polybag zwei Mal gekauft, habt ihr gleich drei Paar Schlittschuhe und Rollschuhe zusammen, da es hier immer ein Extrateil gibt. Das Wald-Polybag ist ob des Umfangs ohnehin zum mehrmaligen Kauf geeignet, hier habe ich die Extrasteine einfach gleich mit dazu gelegt.

lego-xtra-polybags-40375-wintersport-extra-bricks-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Wintersport: Extra-Bricks!

Fazit: xtra 40375 und 40376

Ich mag die LEGO extra Polybags sehr gerne und auch diese beiden neuen Steinesammlungen reihen sich da wunderbar ein. Für 3,99 Euro macht der Baumeister bei Kauf ganz gewiss nichts verkehrt, um seinen Steinevorrat aufzustocken. Ich werde mich auf jeden Fall noch auf „einige“ (hüstel) Baum-Polybags stürzen, sobald diese ab Januar erhältlich sein werden: Es kommt Farbe ins Spiel!


lego-xtra-polybags-40376-wald-40375-wintersport-draufsicht-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

An extra an schönen Elementen!

Vielen Dank an die LEGO Group, die uns diese Polybags für unser Review zur Verfügung gestellt hat. Der Artikel gibt jedoch ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

lego-xtra-polybags-40376-wald-40375-wintersport-minifigur-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Startklar!


4+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Das Wintersport-Polybag werde ich mir sicherlich auch kaufen, mein Highlight ist allerdings die neue Pflanzenzusammenstellung – ich verstehe, was Du mit „hüstel“ meinst, Andres, wird bei mir sicherlich ebenfalls so kommen: eins ist keins! Danke für die übersichtliche Draufsicht – diese kleinen Blätter haben das klassische Legogrün, freu!

    3+
    • Ja, wichtig: Nicht die giftgrünen Blätter – ein paar als Akzentuierung sind okay. Aber in der Breite müssen es Dunkelgrüne sein. 🙂

      2+
      • Als Kontrast auf diesen großen klassisch legogrünen Baumblattelementen habe ich nichts gegen das hellere Grün, aber das gab es zuletzt in der Brickwall hier in Köln, somit besitze ich nun ziemlich viele Exemplare, umso erfreulicher, dass nun das klassische Legogrün in meine Bestände strömen wird.

        0
  2. Rollschuhfahren im Winter;-)?

    0
  3. Zwei Tore, zwei Schläger, ein Puck, ein paar Schlittschuhe! Finde den Fehler! Aber auch ein paar Rollschuhe (Winter), muss ich diese Logik verstehen?

    1+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.