LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Adventskalender 2019 im Review: Tag 3

lego-adventskalender-3-2019 zusammengebaut.com

Türchen Nummer 3 | © Andres Lehmann

LEGO City, Harry Potter, Friends und Star Wars Adventskalender 2019 im Review: Tag 3.

Jeden Tag zeigen wir (Jan, Roland und ich) euch, was sich hinter den Türchen der diesjährigen LEGO Adventskalender versteckt: Tag 3!

LEGO City

Die erste Minifigur im diesjährigen City-Kalender enttäuscht nicht: Die Mütze sitzt und beide Gesichtsausdrücke sind hervorragend! Zudem gefällt mit die Farbkombination. Und gefegt werden muss immer! / Andres

lego-city-adventskalender-3-2019 zusammengebaut.com

Winterzeit!

LEGO Harry Potter

Nicht ein, sondern zwei Weihnachtsbäumchen sind hinter dem dritten Türchen. Über dem Fuß sind dunkelgrüne Käseecken verbaut, dann kommt eine schneebedeckte Haube. Auf der Spitze der Bäumchen sind Sterne befestigt. Es wird weihnachtlich. / Jan


Es weihnachtet in Hogwarts!

LEGO Friends

Hinter der heutigen Tür haben sich zwei Vögel versteckt. Sind es Papageien? Nein, laut Recherche sind es Pinguine. Nun gut! Die beiden Kerle sind jedenfalls sehr putzig. Die Schwänze sind die Handkurbeln von der mechanischen Robotern aus der Minfiguren-Serie. Bislang das beste Modell für mich. / Jan

Piep, piep!

LEGO Star Wars

Türchen drei des LEGO Star Wars Adventskalenders hat einen schicken First Order Stormtrooper für uns. Als anständiger Supreme Leader muss man seine Reihen ja irgendwie voll kriegen… / Roland


lego-star-wars-adventskalender-3-2019 zusammengebaut.com

Behelmter Stormtrooper


Auch am morgigen Tage zeigen wir euch, was sich hinter den Türchen der vier LEGO Adventskalender versteckt. Wie gefällt euch der dritte Tag? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Heute ist es eher schwierig. Gut, Harry kann nun mit seiner Lok um zwei Weihnachstbäume herumfahren. Passt somit ins Weihnachtsensemble. Die Mütze bei City hat aber schon etwas. 😀

  2. Mal schnell in der Hoffnung vorbeigeschaut, dass Lego heute das neue Modular Building vorgestellt haben könnte – leider nicht! Von den Adventskalendern würde ich heute City und Friends auf einem gemeinsamen ersten Platz sehen – ich bin aber auch nicht so ein riesiger Star Wars-Fan.

  3. Was mir gerade erst aufgefallen hat: Bei der Minfig ist die Nase angedeutet! Können unsere kleinen Freunde also doch riechen? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.