Ab Montag, den 18. Mai, gibt es bei Aldi Süd die LEGO Aufbewahrungsbox im Angebot: Drei Köpfe stehen zur Auswahl.
Soeben hat mich Susanne dankenswerterweise darauf hingewiesen, dass es ab dem kommenden Montag, den 18. Mai, bei Aldi Süd (und womöglich auch Nord, im Online-Prospekt habe ich aber keinen Hinweis darauf gefunden) die großen LEGO Aufbewahrungsboxen, sprich die gelben Köpfe, im Angebot gibt. Statt 14,99 Euro UVP fallen 9,99 Euro an: Ein guter Preis.
Drei verschiedene Köpfe können ergattert werden: Boy, Silly, Whinky. Alle Köpfe gibt es vor Ort solange der Vorrat reicht. Persönlich sind mir die großen noppigen Aufbewahrungsboxen lieber, da sich damit so wunderbare Brick-Wände zaubern lassen, aber die Köpfe haben ebenfalls ihren Charme. Und wer nicht so ein Dickkopf ist: Bei LEGO direkt gibt es seit wenigen Tagen die neuen kleineren Köpfe. Update: Auch einige Sets werden rabattiert angeboten, etwa der LEGO Speed Champions 75890 Ferrari F40 Competizione!
Wer also einen Discounter vor der Haustür hat, sollte dieser Tage mal vorbeischauen. Wie immer aber gilt: Boxen und Zubehör sind immer recht schnell vergriffen und liegen manchmal auch schon einen Tag vor dem offiziellen Start des Verkaufszeitraums auf. Achtet zudem, ob etwa eine Box verkratzt ist, oder nicht, zuweilen gleichen die Auslagen ja Wühltischen. Doch unter dem Strich erhält man hier für gutes Geld gern gesehenes Zubehör. Zumindest ich komme selten an solchen Angeboten vorbei – und in Hamburg gibt es gefühlt alle 500 Meter einen Aldi. Ich werde auf jeden Fall versuchen, ein paar Boxen und einen Kopf zu ergattern – Aldi verdreht mir also womöglich den Kopf. Allen, die ebenfalls nach dem steinigen Zubehör Ausschau halten, drücke ich die Daumen, dass ihr fündig werdet. Und immer gilt: Dies wird ganz gewiss nicht das letzte Angebot sein, also nicht grämen, wenn es nicht klappen sollte.
12. Mai 2020 um 12:05
Es gibt auch div. andere Lego Sets ab 18.05. https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-mo-185/detailseite/ps/p/lego-sets-1
12. Mai 2020 um 12:10
Danke für den Hinweis, der kleine Ferrari ist klasse, den nenne ich auch mein Eigen. 🙂
12. Mai 2020 um 21:09
Oha, da bin ich offenbar an der Prospektaushangvitrine nicht lange genug stehen geblieben … Den Ferrari empfehle ich mit Nachdruck allen, die sich an die Fernsehserie Magnum P.I. aus den 1980ern erinnern – bei mir wird er von einem Typen mit Schnauzbart und Hawaihemd durch die Straße gefahren … Ich weiß, strenggenommen repräsentiert der kleine Speed Champion ein anderes Modell, für mich sieht er aber ähnlich genug aus …
13. Mai 2020 um 11:47
Sehr geil. Die Idee gefällt mir. Wenn man das Dach und den Spoiler entfernt, finde ich den Unterschied gar nicht mehr so groß.
12. Mai 2020 um 19:53
Nice. Ich wohne inner Gegend wo zwar etwas mehr Aldi Nord regiert, aber direkt am anderen Stadtende (20 Min) gibt es nen Süd. ^^