LEGO Erdbeerstand in der New Ukonio City: Zum Reinbeißen!

lego-erdbeerstand-new-ukonio-city-4-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Erdbeerstand in der New Ukonio City | © Andres Lehmann

Bilder und Video: In der LEGO New Ukonio City findet sich nun ein Erdbeerstand, denn was gibt es Leckeres, als frische Erdbeeren? [UPDATE]

Update: Ich habe einen Stein ergänzt. Na, wer findet heraus, welches Element ich eben hinzugefügt habe? Ein kleiner, aber feiner Unterschied, wie ich finde.

lego-erdbeerstand-new-ukonio-city-4-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

So wird eine Erdbeere draus!

Kürzlich habe ich euch mein neues Hochhaus in der New Ukonio City vorgestellt. Und gestern habe ich erneut zu den Steinen gegriffen und eine Idee verwirklicht, die ich schon seit einigen Tagen im Sinn habe: Einen Erdbeerstand! Wie einige von euch vielleicht wissen, bin ich großer Fan von Erdbeeren und schätze das Karls Erlebnis-Dorf 🍓 sehr. Aktuell gibt es fünf verschiedene Dörfer. Und da sich etwa im Karls Erlebnis-Dorf in Warnsdorf 🍓 bei Lübeck-Travemünde eine solche Erdbeere als Verkaufsstand findet, musste ich sie einfach nachbauen!

Lustigerweise hat dieses kleine Modell fast mehr Zeit verschlungen als das Hochhaus, denn primär für die Dachkonstruktion habe ich etliche Varianten durchprobiert. Teilweise fehlten mir Elemente in dem Rot, teilweise schien mir alles zu wuchtig und bei zwei, drei Versuchen ging eine Funktion verloren, die mir wichtig war: Das Dach soll abgenommen werden können. Und genau dies ist nun möglich und ich bin zudem mit der Formsprache des Gebäudes zufrieden. Einzig dem 10258 London Bus fehlen nun zwei Elemente – da muss also in Kürze eine Ersatzbestellung getätigt werden.

lego-erdbeerstand-new-ukonio-city-1-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

250 Gramm oder gleich zwei Schälchen? Und dann noch ein Glas Erdbeermarmelade, oder?

lego-erdbeerstand-new-ukonio-city-3-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Eingang in die XXL-Erdbeere

lego-erdbeerstand-new-ukonio-city-2-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Wer kann an einem solchen Stand einfach so vorbeigehen?!

lego-erdbeerstand-new-ukonio-city-6-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Innenleben

lego-erdbeerstand-new-ukonio-city-5-2020-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Erdbeeren “to go”!

Ansonsten galt wie fast immer: Ich versuche, mit den Steinen auszukommen, die ich vorrätig habe. Und wieder einmal war ich überrascht, dass ich von einigen Elementen nur wenige in Rot besitze und gar schon in der “Backup-Kiste” kramen musste. Nach Beendigung des Häuschens habe ich noch einen Sonnenschirm und einen kleinen Baum ergänzt und am Ende des Tages ging sich das Bauvorhaben auf und der Erdbeerstand steht nun in der Fifth Avenue! Womöglich aber ist dies nicht die finale Position, denn auf dem Jahrmarkt tut sich so einiges, es wird wüst gebaut! Dazu dann bei Zeiten mehr. Schreibt mir gerne in den Kommentaren, was ihr von meinem kleinen Bauwerk haltet und ob ihr in diesem Jahr schon frische Erdbeeren genossen habt: Brick on!

Eure Meinung!

Wie findet ihr das kleine Erdbeer-Häuschen? Habt ihr in eurer Stadt auch solche Verkaufsstände? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

15 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Der Erdbeerstand ist schön geworden! Musst du auf dem Jahrmarkt platz für das Geisterhaus schaffen 😉

  2. Ui, Umbauten auf dem Jahrmarkt stehen an (((-: Erdbeeren … mjam, bald kommen die besten Wochen dafür: von Ende Mai bis Ende Juni. In der Nähe von meinem Büro ist immer so einer, dessen Erdbeerbude ist alledings auch noch konisch zulaufend … naja, heuer bin ich halt im Homeoffice. Andres, dein neues Bauwerk macht gute Laune!

  3. Wie kommt es eigentlich zu dem Namen New Ukonio City?

  4. Das Updateteil: Plate round 2×2 in grün

  5. Sehr erdbeerlich, zuckersüß und fröhlich rot. Hach herrlich! 😀

  6. Hallo Andres, wir sind ganz hin und weg. Wundervoll ist unser Erdbeerhäuschen geworden!!! Liebe auf den ersten Blick für alle Karlsianer ??
    Wäre es ok für dich, wenn wir diese Seite auf unseren Social Media Kanälen posten?
    Liebe Grüße vom Erdbeerfeld
    Deine Karlsianer
    Karls Erdbeerhof Rövershagen
    http://www.karls.de

    • Liebe Karlsianer, es freut mich, dass euch mein Nachbau des Erdbeerhäuschens gefällt! Über ein Teilen des Artikels mit den Bildern würden wir uns sehr freuen. Herzlichen Dank und eine frohe Erdbeerzeit! ?

      Lieben Gruß aus Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert