LEGO Ausstellung in den Harburg Arcaden – organisiert von Zusammengebaut

Die Ukonio City im sonnigen Glanze | © Michael Kopp / zusammengebaut.com

Zum 15jährigen Bestehen der Einkaufspassage Harburg Arcarden findet im Süden Hamburgs Ende Mai bis Mitte Juni eine große LEGO Ausstellung statt – organisiert von zusammengebaut.com: Alle Infos.

Auch in diesem Jahr startet Ende November im nordhessischen Borken unsere zweitätgige LEGO-Party. Auf die Zusammengebaut 2017 freuen wir uns schon jetzt.

Doch für manch Nordlicht dürfte einmal mehr eine Reise nach Nordhessen nicht möglich sein. Daher freuen wir uns sehr, heute ein LEGO Event in Hamburg anzukündigen: In den Harburg Arcaden findet südlich der Elbe vom 30. Mai bis zum 17. Juni eine große LEGO-Ausstellung statt, organisiert von zusammengebaut.com.

Ausgestellt werden Groß-Skulpturen und zahlreiche LEGO Sets aus den unterschiedlichsten Themenbereichen wie Creator Expert, Friends, The LEGO Batman Movie, Disney Castle, Architecture und weitere. Ganz besonders freuen wir uns darauf, für Kinder und AFOLs, sprich erwachsene LEGO-Fans („Adult Fans of LEGO“), einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen, das Einkaufscenter zu besuchen: Ausgestellt sind nämlich die Ukonio City, ein großer Rummelplatz, eine Ritterlandschaft nebst Burg, Nachbauten von New York City Fahrzeugen, Rennwagen im LEGOLAND Maßstab 1:20 und eine Sammlung von Star Wars UCS Sets. Und dies wird möglich dank der Unterstützung lieber Freunde, die auch bei den Zusammengebaut-Events in Nordhessen dabei sind.

Gut was los auf dem Dom! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Dank Jan Göbel (Bricks am Meer), Stephan Sander (X-Brick), Sven (Sponki25) und Matthias Kuhnt (Zusammengebaut-Team) holen wir viele Steine in die Harburg Arcaden und sorgen für ein „Zusammengebaut“-Flair.

Große Burg von Jan | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Sportwagen von Stephan | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

New York City von Sven | © Michael Kopp / zusammengebaut.com

Star Wars UCS Sammlung von Matthias | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Und obendrein gibt es noch eine besondere Aktion, die wir in Kürze ausführlicher vorstellen werden: Wenn ihr Lust habt, euer LEGO-Modell, eure Skultpur oder eure steinige Idee in den Arcaden für drei Wochen auszustellen, meldet euch gerne bei uns – wir haben einen durch Glas geschützten Schaukasten für unsere Leser reserviert! Anfragen gerne schon jetzt an: andres.lehmann AT zusammengebaut.com

Zudem wird es an ausgewählten Terminen im genannten Zeitraum möglich sein, das zusammengebaut.com-Team kennenzulernen – geplant ist unter anderem eine Verlosung. Die genauen Termine werden noch ergänzt.

Seit 15 Jahren in Harburg

Die Harburg Arcaden in der Lüneburger Straße feiern in diesem Jahr ihr 15jähriges Bestehen. Das Spielzeuggeschäft Spiele Max wird während der Ausstellung besondere LEGO-Rabattaktionen fahren, die für manch Besucher gewiss ebenfalls interessant sein werden. Eine ausführliche Berichterstattung darf selbstverständlich nicht fehlen, für all jene, denen es nicht möglich sein wird, vorbeizuschauen.

Wir haben noch viel zu tun und freuen uns auf spannende sowie steinige Wochen in den Harburg Arcaden – wir sehen uns!

Haupteingang der Harburg Arcaden | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Anschrift

Harburg Arcaden
Lüneburger Str. 39
21073 Hamburg

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag, 10 bis 20 Uhr

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Das ist ja mal cool und quasi um die Ecke.
    Ich bin schon sehr gespannt und werde definitiv einen Besuch in den Arcaden einplanen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert