Black Friday ist gestartet!
Deals bis zu 50 Prozent Rabatt 🛒

Neu erhältlich!
10307 Eiffelturm 🛒
mit drei Gratis-Beigaben

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ausstellungen 2021 Kalender: Diese Events finden in den nächsten Wochen statt

Bricks am Elm 2021 - Bricks4Kids: Der Todesstern ist ein... Rollercoaster! | © SteinHanse

In den nächsten Wochen gehen einige LEGO Ausstellungen über die Bühne: Übersicht der geplanten Events in Deutschland.

Kürzlich hat Christina sehr ausführlich über die schöne LEGO-Ausstellung Bricks @nd Friends 2021 berichtet und Matthias und ich sind im nächsten Jahr auch wieder vor Ort bei Events! Zudem wird es hoffentlich eine Zusammengebaut 2022 geben. Aktuell ist es uns mit einem kleinen Team leider nicht möglich, die Auflagen für ein Event mit Besuchern zu erfüllen.

LEGO-Ausstellungen

LEGO bewirbt drei Events in den kommenden Wochen – zwei weitere Eents, von denen wir wissen, habe ich ergänzt. Wann immer ihr eine LEGO-Ausstellung ausrichtet, nehmt gerne Kontakt zu uns auf!

LEGO Fan Ausstellung

LEGO Fan Ausstellung | © LEGO GmbH

Ich selbst werde zu keinem der Events reisen. Trotz doppelter Impfung sehe ich immer noch von vermeidbaren Fahrten ab. Das wird sich hoffentlich alles im Frühjahr nächsten Jahres ändern! Dann sind hoffentlich wieder halbwegs entspannter Fahrten durch die Republik möglich. Wer aber vor Ort ist und die entsprechenden Vorgaben beachtet, der kann sehen, wie sich in den Hallen die Steine türmen. Mir persönlich fehlen solche Events sehr, stellen sie doch immer eine wunderbare Möglichkeit da, neue Baumeister kennenzulernen und sich über das steinige Hobby auszutauschen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es im nächsten Jahr wieder mehr solcher Events geben wird. Und dann werden wir wieder regelmäßig von LEGO-Ausstellungen berichten, Bilder machen und die Baumeister interviewen. Denn schon früher war es ja so, dass längst nicht alle Events besuchen werden können – und so ist es die Möglichkeit, etwa durch ein Interview nebst MOC-Vorstellung zu erfahren, was auf dem Event an neuen Modellen gezeigt wurden.

Faszination Modellbau

» 05. bis 07. November
» Friedrichshafen
» Offizielle Website

Bricking Bavaria

» 5. bis 7. November
» Messe Friedrichshafen
» Offizielle Website

Bricks am Elm 2021 – Bricks4Kids

» 13. und 14. November
» Cremlingen/Abbenrode
» Offizielle Website

Spielmesse

» 18. bis 21. November
» Stuttgart
» Offizielle Website

Comic Con

» 27. bis 28. November
» Stuttgart
» Offizielle Website

Eure Meinung!

Habt ihr vor, eine der LEGO Ausstellungen zu besuchen? Freut ihr euch über die nun wieder stattfindenden Events? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

10 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Super. Danke für die Übersicht, die Bricks am Elm wäre mir sonst entgangen. Ist ja quasi “ um die Ecke“, die Kid’s werden sich freuen und der Papa auch 😉

  2. Bitte nehmt zu den Terminen auch noch meine Ausstellung im Museum Welzheim dazu. Sie ist noch bis zum 9. Januar 2022 jeden Sonntag von 13 – 16 Uhr geöffnet. An vielen Sonntagen bin ich persönlich anwesend.
    Nähere Informationen findet ihr unter http://www.museumwelzheim.de
    Wer Kontakt mit mir aufnehmen möchte, findet im Flyer auch meine spezielle Mail-Adresse.
    Dort lässt sich auch der Flyer herunterladen und es gibt einen Film mit dreieinhalb Minuten zu sehen.
    Steinige Grüße
    Roland

  3. Das mit der Zusammengebaut ist etwas schade, aber dann hoffen wir mal 2022.
    2018 und 19 hatte mir auf jeden Fall gut gefallen.

    Gruß nuts

  4. Hallo zusammen,

    eine Frage an die Community hier. Haben diese Todesstern Mods einen speziellen Namen?
    Ich finde die Idee mega spannend – habe einige neulich zum ersten Mal bei einem Video von brickstory gehen und versucht danach Mal zu recherchieren aber leider wohl nicht die richtigen Begriffe bei google eingegeben. Weiß einer wonach ich suchen muss?

    Sonnige Grüße
    Lichtfetzen

  5. Hi Andres,

    vielen Dank für die Info von wem es stammt. Mir ging es jedoch um den Begriff unter welchem ich nach solchen Variationen im Netz finden kann – dachte diese Kreationen haben vielleicht inzwischen einen Eigennamen. Weil, wie gesagt, meine google Recherche bisher erfolglos war und ich mich bisschen in der Todesstern Modder Szene umsehen wollte 😉

    Grüße
    Licht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert