VIP-Vorverkauf: Disney Zug und Bahnhof im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

LEGO Batman Comic Mosaik in XXL aus 100.000 Steinen

lego-batman-xxl-dc-comics-dan-diego-comic-con-2019-1 zusammengebaut.com

LEGO Batman Mosaik | © LEGO Group

Dieses riesige LEGO DC Comics Batman Comic Mosaik wird zunächst im Rahmen der San Diego Comic Con 2019 zu bestaunen sein: Bilder.

Auf der San Diego Comic Con 2019 gilt es nicht nur für Besucher, exklusive Sets zu ergattern, sondern auch, neue lebensgroße Figuren von Superhelden in Augenschein zu nehmen.

Alle DC Comics Freunde und Fans des Rächers der Nacht kommen jedenfalls auf ihre Kosten. LEGO Batman wird nebst 3D Mosaik zu bestaunen sein. Nachgezeichnet wird einmal mehr ein Original Comic Cover. Ganz oben ist der Schriftzug „Detective Comics #1000“ zu lesen. Wer das Comic in Ehren hält, wird vermutlich bei Anblick dieser Großvariante erfreut sein. Um es einmal sachlich auszudrücken.



Diese Großfigur wurde aus rund 45.000 Teilen zusammengebaut und für das gesamte Display nebst „Comic-Hintergrund“ wurden knapp 100.000 Steine benötigt. Und das hat Master Builder rund 270 Stunden in Beschlag genommen. Neben den Steinen ist „leider“ viel Kleber geflossen, damit alles so hält, wie wir es sehen. In der Mitte wird zudem stets eine Stahlverstrebung verbaut. Irgendwie muss eben auch ein Superheld auf den Füßen bleiben. Ich denke jedenfalls, hier hat sich jede Stunde des Aufwands hinsichtlich des Jubiläums 80 Jahre Batman gelohnt: Ein grandioses Bauwerk. Fragt sich nur, ob es in Gotham City auch eine Comic Con gibt…

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.